• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

s_r

Aktives Mitglied
10.08.2017
136
42
ANZEIGE
Gerade eben noch nicht

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Apple hat wohl heute morgen plötzlich nen Rückzieher gemacht ... habe einen Kontakt bei Barclay .. die Mitarbeiter gingen alle von heute aus .. Apples „rum gemache“ um den Start bei neuen Banken nervt

Vielleicht auch nach dem Motto „Okay, morgiges Launchdatum wurde geleaked. Dann launchen wir eben nicht morgen sondern verschieben es.“

• Like
Reaktionen: ColaFlight

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.397
689
Vielleicht auch nach dem Motto „Okay, morgiges Launchdatum wurde geleaked. Dann launchen wir eben nicht morgen sondern verschieben es.“

Der Grund ist das sehr bald kommende iOS Update.
Das geleakte Datum spielt keine Rolle. Wenn es danach ginge, hätte man einige Launchtermine verschieben müssen (Sparkasse, VR, ...). Das lässt sich nie ganz verhindern.

• Like
Reaktionen: ColaFlight

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
Der Grund ist das sehr bald kommende iOS Update.
Das geleakte Datum spielt keine Rolle. Wenn es danach ginge, hätte man einige Launchtermine verschieben müssen (Sparkasse, VR, ...). Das lässt sich nie ganz verhindern.

als ob Apple nicht genug Mitarbeiter hätte dass sie Mitarbeiter Kapazitäten haben um Apple Pay freizuschalten für eine weitere Bank und parallel an einem großen Update zu arbeiten??

• Like
Reaktionen: ColaFlight und krxx

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
Entweder Du spielst mit Apple oder lässt es halt bleiben. So ist es bei Apple halt. Genauso handelst du bei Apple auch nicht um den Preis von ApplePay. Entweder Du akzeptierst es oder man fliegt [emoji2369]

Ich glaube an nächsten Dienstag.

markdroyd

Neues Mitglied
13.10.2018
7
0
Konnte auch die Platinum Visa hinzufügen. Die Visa Partnerkarte (auf einen anderen iPhone) konnte ich jedoch nicht zum Apple Wallet hinzufügen. Sind Partnerkarten etwa generell von Apple Pay ausgeschlossen?

S

sir_hd

Guest
Hat jemand eine der Eurowings Karten und kann berichten, ob das dort auch klappt?

Oele

Reguläres Mitglied
16.03.2018
54
1
Konnte auch die Platinum Visa hinzufügen. Die Visa Partnerkarte (auf einen anderen iPhone) konnte ich jedoch nicht zum Apple Wallet hinzufügen. Sind Partnerkarten etwa generell von Apple Pay ausgeschlossen?

Zumindest nicht bei AmEx und DKB Visa. Da funktionieren Partnerkarten mit ApplePay.

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19

Grad getestet: Partnerkarte ließ sich bei meiner Frau erfolgreich hinzufügen. Die Verifikations-SMS kam auch auf ihre Nummer (vermutlich beim Antrag mal angegeben). Wenn es bei dir nicht geht, fehlt die Nummer vielleicht? Glaube nicht, dass man die im Online-Banking hinzufügen kann.

• Like
Reaktionen: markdroyd

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
Bei VR Banken und Sparkassen geht es ebenfalls. Muss nur ggf. dann über das Callcenter verifiziert werden

markdroyd

Neues Mitglied
13.10.2018
7
0
Grad getestet: Partnerkarte ließ sich bei meiner Frau erfolgreich hinzufügen. Die Verifikations-SMS kam auch auf ihre Nummer (vermutlich beim Antrag mal angegeben). Wenn es bei dir nicht geht, fehlt die Nummer vielleicht? Glaube nicht, dass man die im Online-Banking hinzufügen kann.

Okay! Habe für die Partnerkarte keine andere Nummer hinterlegt, sehe jedenfalls keine im Online Banking.

Bei meiner Partnerkarte wird bei Apple Pay immer folgender Fehler angezeigt:

Bildschirmfoto 2020-05-19 um 15.43.03.jpg

Habe auch mal mit der Barclaycard Hotline telefoniert, der nette Kollege meinte, Partnerkarten sind noch nicht für Apple Pay freigeschalten - soll jedoch wohl demnächst folgen... :confused:

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Okay! Habe für die Partnerkarte keine andere Nummer hinterlegt, sehe jedenfalls keine im Online Banking.

Die Nummer wird bei mir im Online Banking auch nicht angezeigt, offensichtlich ist sie aber ja bei Barclaycard hinterlegt.
War auch nur eine Vermutung, dass das der Grund bei dir ist. Lass doch an der Hotline mal eine Mobil-Nummer hinterlegen für die Partnerkarte.

Ansonsten kann es natürlich sein, dass Barclaycard da auch noch schraubt und es noch nicht für alle Partnerkarten funktioniert. In den FAQ findet sich nichts zu dem Thema.

• Like
Reaktionen: markdroyd

markdroyd

Neues Mitglied
13.10.2018
7
0
Update:
Habe nochmal mit der Hotline telefoniert und aktiv auf die fehlende Rufnummer hingewiesen. Der Mitarbeiter kannte das Problem und Apple Pay konnte nun auch für die Partnerkarte aktiviert werden. Danke für den Tipp! (y)

• Like
Reaktionen: indigena

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Ich habe mal eine allgemeine Frage, meine alte Amex Green habe ich aus Apple Pay gelöscht und dann die neue hinzugefügt.
Wenn ich nun eine neue/weitere Karte über Wallet hinzufügen möchte, werden mir immer die alten Daten der Green vorgegeben und ich müsste nur noch den Sicherheitscode eingeben... eine andere Karte hinzufügen wird mir immer darunter angezeigt, die Daten der Green sollen aber endgültig verschwinden
Wie bekomme ich die Karte bzw. die Daten da komplett raus?

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Ich hatte das auch mal, dass nach dem Entfernen alte Karten noch drinstanden. Die waren dann aber nach nen paar Tagen weg. Einfach abwarten, stört ja nicht.

• Like
Reaktionen: AJ44
S

sir_hd

Guest
In iCloud werden nur die Kartennummer für genau 7 Tage gespeichert.

Das ist vor allem dafür gedacht, wenn man z.B. sein altes iPhone verliert / verkauft etc. und bei der Neueinrichtung dann ggf. nur noch CVC eingeben muss.

• Like
Reaktionen: Mr. Apple und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
ANZEIGE
Danke...die alte Karte ist nun aber schon ca. 2 Wochen raus, deshalb wundert es mich. Der Gedanke dahinter ist ja in Ordnung, so langsam können die Daten aber mal verschwinden. Kann man denn selbst nichts machen/beschleunigen?