• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE
S

sir_hd

Guest
ANZEIGE
Danke...die alte Karte ist nun aber schon ca. 2 Wochen raus, deshalb wundert es mich. Der Gedanke dahinter ist ja in Ordnung, so langsam können die Daten aber mal verschwinden. Kann man denn selbst nichts machen/beschleunigen?

7 Tage läuft ab Löschung der Karte auf dem letzten Gerät, das mit deiner Apple ID verknüpft ist. Hast du die Karte z.B. noch auf Macbook oder Apple Watch, dann wird dir die Karte natürlich immer noch angezeigt - und wäre in diesem Falle die einzige Erklärung :)

EDIT: Natürlich auch iPad (y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ThePaddy und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.183
Das war es! Im iPad hat sich die Karte noch versteckt (y)das habe ich vergessen, iPhone & Watch habe ich direkt dran gedacht.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
314
34
Aral möchte trotz Apple Pay + Amex noch eine Unterschrift haben, warum? Ist mir schon mehrfach passiert.

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
238
73
bzgl Octopus:
Eine unnötige Einschränkung, die Suica kann man auch mit jeder beliebigen KK „toppen“...

Frage wäre, ob man dann das iOS Gerät mit geöffneter Wallet-Karte an das Terminal in den Stationen halten kann und zumindest mit Bargeld die Karte aufladen kann als Notoption.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
bzgl Octopus:
Eine unnötige Einschränkung, die Suica kann man auch mit jeder beliebigen KK „toppen“...
Liegt eher an den Processing Kosten. Selbst bei Samsung Pay will Octopus 2,5% auch bei HK Karten. Hier haben die es geschafft, sich mit Banken zu einigen (Apple hat auch Druck gemacht) - ausländische Karten sind wohl noch teuerer. Mittelfristig erwartet man aber auch die Unterstützung ausl. Karten dafür, ggf. mit Gebühren und nur über die Octopus-App.

Frage wäre, ob man dann das iOS Gerät mit geöffneter Wallet-Karte an das Terminal in den Stationen halten kann und zumindest mit Bargeld die Karte aufladen kann als Notoption.
Das geht auch. Ist auch die einzige Option für Inboundtouristen. Da müsste man auch erst die Plastikkarte holen und in Apple Wallet transferieren....

• Like
Reaktionen: Established1985

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Meine Barclaycard Mastercard Platinum lässt sich nicht zu AP hinzufügen

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Anscheinend nicht jedem.
Besonders, wenn mehr beobachtet und gepostet wird statt chashless bezahlt.
Oh ja.... Wir sollten gowest min. terren und fädern weil er es in einer Woche seit dem Barclaycard ApplePay anbietet noch nicht hin bekommen hat, zu wissen dass dies nur für die Visa Karte gilt.

Ich wusste es vor paar Tagen BTW auch noch nicht, vielleicht springe ich direkt mit in den Teerkessel.

:doh:

ColaFlight

Gesperrt
03.07.2019
104
0
27
NUE
www.markustippner.de
Anscheinend nicht jedem.
Besonders, wenn mehr beobachtet und gepostet wird statt chashless bezahlt.

Oh ja.... Wir sollten gowest min. terren und fädern weil er es in einer Woche seit dem Barclaycard ApplePay anbietet noch nicht hin bekommen hat, zu wissen dass dies nur für die Visa Karte gilt.

Ich wusste es vor paar Tagen BTW auch noch nicht, vielleicht springe ich direkt mit in den Teerkessel.

:doh:

Wie bitte was? Geht das auch so, dass es auch jeder Mensch versteht? :confused:

Joshua1985

Aktives Mitglied
27.09.2018
138
2
STR
Wollte heute eine "neue" neue Karte bei Apple Pay hinterlegen, hat soweit auch geklappt. Allerdings werden mir, sobald ich eine neue Karte hinterlegen will, alte Karten, die ich gar nicht mehr besitze, zum hinzufügen vorgeschlagen und zwar auf allen drei vorhandenen Geräten (iPhone, iPad und Watch). Die beiden Karten sind nirgendwo mehr hinterlegt (nicht mehr existent und auf allen 3 Geräten aus dem Wallet entfernt), ich weiß nicht, wo Apple die herzaubert.

Weiß jemand, wie man diese Vorschläge weg bekommt?

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.761
820
ANZEIGE
Wollte heute eine "neue" neue Karte bei Apple Pay hinterlegen, hat soweit auch geklappt. Allerdings werden mir, sobald ich eine neue Karte hinterlegen will, alte Karten, die ich gar nicht mehr besitze, zum hinzufügen vorgeschlagen und zwar auf allen drei vorhandenen Geräten (iPhone, iPad und Watch). Die beiden Karten sind nirgendwo mehr hinterlegt (nicht mehr existent und auf allen 3 Geräten aus dem Wallet entfernt), ich weiß nicht, wo Apple die herzaubert.

Weiß jemand, wie man diese Vorschläge weg bekommt?

Eigentlich wird die Wallet nicht gesynct. Hast Du ein Backup in der Cloud?