• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
ANZEIGE
:DAm Ende wirds die neue MasterCard Debit + Girocard bzw. wird es als die Lösung verkauft ;)

Erst girocard in Apple Pay, dann der Rest. Der BVR wartet denke ich auch nur auf die Implementierung. Die VR DirectCard kann ja keine ernstgemeinte Lösung sein.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.352
428
STR
Erst girocard in Apple Pay, dann der Rest. Der BVR wartet denke ich auch nur auf die Implementierung. Die VR DirectCard kann ja keine ernstgemeinte Lösung sein.

Wird auch nicht überall angeboten... Erst wusste meine Bankberaterin nicht, dass die virtuelle DirectCard existiert und dann sagte sie die gäbe es bei ihnen nicht weil das Produkt noch sehr fehlerhaft wäre...

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Wird auch nicht überall angeboten... Erst wusste meine Bankberaterin nicht, dass die virtuelle DirectCard existiert und dann sagte sie die gäbe es bei ihnen nicht weil das Produkt noch sehr fehlerhaft wäre...

Allgemein ist die vom BVR angebotene Mastercard Debit eine Krückenlösung, eine halbgegarte MC Crebit könnte man meinen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
Allgemein ist die vom BVR angebotene Mastercard Debit eine Krückenlösung, eine halbgegarte MC Crebit könnte man meinen.

Hab fast den Eindruck, dass das Kernbankensystem agree21/bank21/agree das Problem ist, weil sich MasterCards und VISAs vermutlich nur als separates Konto anlegen lassen und keine direkte Verbindung zum Konto möglich ist.
Aber das ist eine sehr wage These von mir.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
meine SPK hat mir eine (im 1. Jahr kostenlose) MasterCard Gold Credit dafür gegeben. Interessanter wird's aber bei den Versicherungsleistungen, die ohne Karteneinsatz (mit 150€ SB) greifen(y)

Das ist halt die Stärke der Karten. Die Versicherungen gelten ohne Karteneinsatz und haben einen fixen Selbstbehalt. Andere Banken haben als Bedingung die Nutzung der Karte und einen prozentualen Selbstbehalt.
Bei teureren Reisen wird es mit 10-20% SB deutlich teurer.

Dazu ist die Versicherungssumme mit 10.000€ pro Fall bei der Reiserücktritt sehr hoch. Mit Glück bekommt man dann noch Miles and More mit 1 Meile pro Euro. Ist schon echt gut.

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
354
419
Advanzia wird es wohl demnächst auch mit Apple Pay gehen. Dachte, dass das hier für einige von Interesse ist :)

Screen Shot 2020-06-17 at 09.06.58.png
Quelle: https://www.apple.com/de/apple-pay/

(Fun Fact: Das Logo von Advanzia ist wesentlich unschärfer als die Logos der anderen Banken und Partner und passt so eigentlich perfekt zum restlichen eher unseriösen Auftreten von Advanzia und der Karte. Die Webseite sieht ja auch so aus, als ob man auf einer Spamseite gelandet wäre :D Ja ich weiß, die Karte kann ihren Nutzen haben, wenn man sie richtig einsetzt, ist mir aber zu blöd.)

Zuletzt bearbeitet:
S

sir_hd

Guest
Tatsächlich, die kommen nun auch damit... freut mich für die zahlreichen Advanzia Nutzer hier!

Übrigens, wenn wir schon Rückschlüsse (von der Schärfe der Logos) auf die Qualität der Anbieter machen wollen: Auf iPhone/iPad ist das Advanzia Logo tatsächlich unscharf, am Mac aber passt es dann. Dafür ist am Mac dann das ING Logo unscharf (y)

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
354
419
Übrigens, wenn wir schon Rückschlüsse (von der Schärfe der Logos) auf die Qualität der Anbieter machen wollen: Auf iPhone/iPad ist das Advanzia Logo tatsächlich unscharf, am Mac aber passt es dann. Dafür ist am Mac dann das ING Logo unscharf (y)

Der Screenshot ist von einem Mac, daher kann ich deine Beobachtung leider nicht bestätigen =;

War auch eher ein Scherz, aber es hat halt einfach super gepasst :D

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
354
419
Bei der Postbank habe ich keine Hoffnung mehr.

Da die Postbank IT bis Ende 2021 in die IT der Deutschen Bank integriert werden soll, gehe ich mal stark davon aus, dass bei der Postbank momentan kein Interesse besteht, Aufwand für "Apfel Zahlung" zu betreiben. Zumal der durchschnittliche Postbank Kunde, zumindest vom Gefühl her, eher der älteren Generation angehört und dafür vermutlich auch keine Verwendung hätte, da sehr Bargeld affin.

Irgendwo habe ich allerdings mal gelesen, dass die Postbank IT besser sein soll als die der Deutschen Bank und man daher besser die Deutsche Bank IT auf die Postbank IT migrieren würde, aber das kann ich nicht beurteilen, da ich nie Kunde der Postbank war. Eventuell kommt es also doch anders, aber vor dem Zusammenschluss würde ich nicht darauf bauen, dass die Postbank Apple Pay bekommt oder irgendwas anderes, was Aufwand und/oder Geld kostet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ColaFlight und br403

Nobodysmind

Reguläres Mitglied
19.05.2020
33
19
Die Commerzbank bietet seit dem heutigen App-Update eine kostenlose virtuelle Debitkarte (Mastercard) für Apple Pay an. Die Einrichtung funktionierte einwandfrei. :)

edit: okay, spät gesehen... wurde bereits im Coba-Thread erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: br403 und _AndyAndy_
S

sir_hd

Guest
Seit heute kann man bei der comdirect auch die Visa Karte (Prepaid oder Credit) aus der App heraus provisionieren.

Bin mal gespannt, wann jetzt endlich die Einbindung einer Debit Karte erfolgt. Im Forum hat man die Einführung einer virtuellen Karte verneint, den zweiten Teil einer Frage eines Users nach VPay dann damit kommentiert, dass man gespannt sein dürfe was da in Zukunft kommt. Da ich mir kaum vorstelle, dass man auf Girocard oder VPay setzt, klingt das für mich nach einer physischen reinen Visa Debit oder in Verbindung mit Girocard als co-badge (EDIT!). Dann bringt man dann nur den Visa Debit Teil in Apple Pay und fertig ist die Sache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AJ44 und krxx

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
632
54
Cobadge Visa Debit kann ich mir nicht vorstellen, im Ausland braucht man die 9.90€ Abhebegebühr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gowest
S

sir_hd

Guest
Cobrand Visa Debit kann ich mir nicht vorstellen, im Ausland braucht man die 9.90€ Abhebegebühr.

Was hat das mit der Abhebegebühr der Visa Credit zu tun?

Irgendwas werden die sich einfallen lassen müssen. VPay verschwindet und so weiter, aber das Thema haben wir bei der DKB auch schon ewig und ausführlich durchgekaut. Dass Visa Debit als Tendenz erkennbar ist, ist klar... zumal die comdirect nette Zuschüsse von Visa mitnehmen könnte und Mobile Payment Integration für die Debitkarte auch einfacher ist. Was anderes kann ich mir bei den Aussagen der comdirect nicht vorstellen.

• Like
Reaktionen: krxx

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Kann mir auch vorstellen, dass sie auf die Umstellung des Cobadge auf Visa Debit warten, bevor sie überhaupt was in dieser Richtung machen.
Vllt sehen wir auch eine Einbindung der Girocard, nachdem die Sparkasse das entwickelt?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.920
7.181
ANZEIGE
Wenn die Sparkasse die GC mit MC Debit rausbringt und man mit einer Karte beides abdecken kann + Online bestellen etc. sollte ja auch klappen, dann muss ich sagen Respekt, die Sparkasse wird wieder interessant.

Ich verteufel die Girocard nicht so sehr, wenn der Bäcker nebenan nur Girocard anbietet und ich dennoch mit meiner Watch/iPhone zahlen kann ist es für mich ein deutlicher Komfortgewinn. GC „böse“ oder „gut“ hin oder her...
Es wird sich einfach bei vielen Läden nicht ändern und keine KK angeboten, da kann ich gut mit einer mobilen/digitalen GC in ApplePay leben. Man muss nicht alles zwingend per KK bezahlen...