ANZEIGE
Sehe ich genauso. Solange ich mit Karte zahlen kann und das am besten noch mittels mobilem Endgerät ist es mir prinzipiell egal, was für eine Lösung angeboten wird.
Das ist doch ein alter Hut. Die DMC mit girocard wurde schon vor Monaten angekündigt und kommt definitiv. Es wird zwei verschiedene PANs geben. girocard wird nicht online fähig sein, sondern die DMC-App.Dass die Sparkasse plötzlich alle Girocards mit Mastercard Debit co-brandet kann ich mir fast nicht vorstellen. Genausowenig, dass Girocard plötzlich ein Scheme für Online-Zahlungen wird.
Ich bin mir übrigens auch gar nicht sicher, ob ein solches co-badging erlaubt ist bzw. wie das technisch funktionieren soll; Girocard+Maestro/V PAY klappt ja auch nur wegen der besonderen Struktur der PAN inklusive Kurz-BLZ etc.
Denkbar wäre natürlich, MC Debit nur für Onlinezahlungen anzubieten, und in Apple Pay eine kombinierte Girocard (für physische Zahlungen) und Mastercard (für in-App-Käufe und im Web) zu hinterlegen. So oder so ähnlich funktioniert das z.B. auch bei Apple Pay in Japan mit den dortigen lokalen Schemes.
Das ist doch ein alter Hut. Die DMC mit girocard wurde schon vor Monaten angekündigt und kommt definitiv. Es wird zwei verschiedene PANs geben. girocard wird nicht online fähig sein, sondern die DMC-App.
Die beste Apple Pay- Akzeptanz beim Bäcker, der nur "EC" akzeptiert, sind derzeit Apple Pay-fähige Maestro-Karten.
Aber wenn die Girocards Apple Pay fähig werden, bin ich dabei!
Wow, das habe ich tatsächlich komplett verpasst. Danke!
Eine echte EC-Karte, nach beiden Definitionen, in Apple Pay... Faszinierend!
In den Niederlanden kommt ja jetzt auch langsam die Debit Mastercard und Visa Debit.
Aktuell gibt es ja noch den Weg über Revolut (auch wenn ich mir für sowas kein Konto halten würde) und ich denke nicht, dass die Maestro bei den Sparkassen jetzt direkt verschwindet.
(...)
Das wäre mir neu. Keins von den vier grossen Banken (RABO, ABNAMRO, ING und SNS/ASN/Regio Bank) gibt so was aus, und erst gar nicht als normale Zahlkarte. Die Akzeptanz wäre auch unterirdisch.
V PAY und Maestro sind immer noch DER Standard.
Ist es in NL auch so wie in Deutschland, dass die Händler mit schlechter Akzeptanz von Kreditkarten diejenigen sind, die das Kartenterminal von ihrer Bank haben? Denn dann wären die Banken durchaus in der Lage die Akzeptanz zügig von beiden Seiten zu beeinflussen.
Ich habe verschieden Karten in meiner Wallet. Mit fast allen geht Apple Pay problemlos.
Eine der MasterCards macht jedoch immer Probleme, die LH Miles and More.
Deutsche Bank: insgesamt mehrere hundert Zahlungen ohne Probleme.
LH Miles and More: 30 Zahlungen davon 15 mit folgendem Fehler!
Regelmäßig macht die Watch oder IPhone (ba-Bing), als ob bezahlt wäre und das Terminal sagt - stecken oder andere Karte präsentieren.
Die Zahlung ist dann faktisch auch nicht durch.
Bei meiner anderen MasterCard klappt es zu 100%
Woran könnte das liegen?
Mal probiert nach dem ba-Bing die Watch oder das iPhone nochmal paar Sekunden länger am Terminal zu lassen? Konnte dieses Verhalten mehrfach mit der Commerzbank Mastercard beobachten.
Hast Du auch mehrere Karten und kommt das nur bei einer vor?
Geht es dann bei Dir durch, obwohl diese "Fehlermeldung" schon auf dem Terminaldisplay erscheint?
Das mit Curve kann doch nur ein Missverständnis sein, da Curve doch das Problem gelöst hat.Nun also die ersten Partner, die von Apple Pay verschwinden: Zumindest sind boon und Curve heute morgen aus der Liste in der Wallet geflogen. Curve tut bei mir (noch?), boon kann ich nicht bestätigen.
Das mit Curve kann doch nur ein Missverständnis sein, da Curve doch das Problem gelöst hat.
Es funktioniert wieder, da die FCA hat ihre Einschränkungen gelockert hat.Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt... Sowohl boon. als auch boon. PLANET sind immer noch in der Apple Wallet auswählbar und Curve funktioniert auch noch reibungslos.
The restriction on activities will lift at 00.01 on 30 June 2020.