• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
952
84
MUC
ANZEIGE
Apple pay für Advanzia geht nun auch:
1b6dd8d0b5e28de1c9aa41e2ab800620.jpg

S

sir_hd

Guest
Hmm, dann fragt man sich, warum dann bei den meisten Banken für Karten mit alten Designs in Apple Pay die neuesten eingeblendet werden...

Von hier... https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/49442-mastercard-gold-von-advanzia-484.html#post3231489

Ist das so? Mal ganz schnell zwei Gegenbeispiele: ING und Commerzbank haben noch alte Designs umgesetzt und werden so auch angezeigt. Weil das so eben verlangt wird. Kenne nur die DKB, die für alle die gleiche Karte anzeigt.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.141
Bei der (schwarzen) Barclaycard ist es auch einfach eine relativ schlichte, blaue Karte. Die hat optisch nichts mit der physischen zu tun.

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
354
419
Also Amex zeigt immer die Karte an, die man tatsächlich hat. Bei mir z.B. die BMW Card. Die DKB hat immer das gleiche Design, auch bei denen, die noch das alte Design bei der physischen Karte haben.
Meine Curve Card ist blau, keine Ahnung, wie das bei anderen aussieht um ehrlich zu sein.

IMG_0E7033F8E54C-1.jpg

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Ich finde interessant, dass die DKB bei GPay ein anderes Design benutzt als bei Apple Pay.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Ich finde interessant, dass die DKB bei GPay ein anderes Design benutzt als bei Apple Pay.

Wie gesagt, Apple hat die dazu gebracht, ihr Logo in der oberen Leiste der Karte einzublenden, da ansonsten dort weder DKB noch Visa auf der Karte steht.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
S

sir_hd

Guest
Wie gesagt, Apple hat die dazu gebracht, ihr Logo in der oberen Leiste der Karte einzublenden, da ansonsten dort weder DKB noch Visa auf der Karte steht.

Das haben die von sich aus gemacht. Übrigens hat Advanzia unterschiedliche Designs, bestätigt also die Info. Ich kann mir im Falle von manchen vorstellen, dass Apple bei der Masse an neuen Banken ein klein wenig nachlässig geworden ist. Volksbanken haben ein Standard Design, während die Sparkassen sämtliche (lokale) Designs aller ~370 Sparkassen umgesetzt haben.

• Like
Reaktionen: penamba

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
In other news:

Carrefour hat als erste europäische Einzelhandelskette ihre Kundenkarte als NFC-Pass in die Apple Wallet gebracht - ab sofort wird automatisch beim bezahlen auch mit der Kundenkarte gepunktet.

Bleibt zu hoffen, dass die deutschen Loyalty-Programme auch bald mitmachen. Groß sind meine Erwartungen aber nicht – die Möglichkiet, bei jeder Bezahlung eine Interaktion mit der eigenen App zu erzwingen, lassen sich vermutlich die meisten nicht so schnell nehmen.

Persönlich ist es mir seit Apple Pay jedenfalls zu umständlich geworden, da irgendeinen QR- oder Barcode zu scannen.

S

sir_hd

Guest
Stimmt auch nicht so ganz. GLS und BBBank haben durchaus ihr eigenes Design in der Wallet und gehören zur VR Bank Blase ;)

GLS und BBank (übrigens auch APO, Sparda - die via Fidicia GAD angebunden sind) und Triodos - die allesamt eigene Designs haben, sind aber keine Volksbanken...

Siehe, was ich gesagt habe:
Volksbanken haben ein Standard Design (...)

The devil is in the detail, wie man so schön sagt!

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.349
425
STR
wie hast du die Karte freigeschaltet bekommen. Ich muss anrufen. Hab’s auch gemacht, aber die bekommen es nicht hin und mein Fall wurde weitergeleitet, in die Fachabteilung.

Habe heute morgen 2 mal erfolgreich angerufen und auch freigeschaltet. Wurde zwar sehr viele Sicherheitsfragen gefragt aber hat geklappt.

Aslan

Neues Mitglied
01.07.2020
7
0

Aslan

Neues Mitglied
01.07.2020
7
0
Kurzes Update von mir:
Advanzia ist bei mir nun für Apple Pay freigeschaltet. Die Karte wurde aber im laufe des Tages für online Zahlung irgendwie blockiert, da laut dem Support eine unerwartete Buchung von Mastercard durchgeführt wurde. Musste diese auch freischalten. Habe zwar noch Apple Pay mit Advanzia nicht ausprobiert sollte aber gehen.

Ist nun meine siebte Karte im Apple Pay, die Liste wird immer länger. Finde ich sehr erfreulich. Fehlt nur noch die Integration der Sparkassen Girocard in Kombination mit Mastercard Debit.

G

Globaltravelmaster

Guest
Hatte ne GetMore Karte neu bekommen und bei Gpay, Paypal und Amazon hinzugefügt...war dann auch gleich mal gesperrt und ich hab ne Mail bekommen das ich bei Advanzia anrufen. soll.
Kurzes Update von mir:
Advanzia ist bei mir nun für Apple Pay freigeschaltet. Die Karte wurde aber im laufe des Tages für online Zahlung irgendwie blockiert, da laut dem Support eine unerwartete Buchung von Mastercard durchgeführt wurde. Musste diese auch freischalten. Habe zwar noch Apple Pay mit Advanzia nicht ausprobiert sollte aber gehen.

Ist nun meine siebte Karte im Apple Pay, die Liste wird immer länger. Finde ich sehr erfreulich. Fehlt nur noch die Integration der Sparkassen Girocard in Kombination mit Mastercard Debit.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.427
627
Yokohama
Mal wieder ist nur von einer Sparkassen Debitkarte die Rede, nicht von einer Girocard. Man darf gespannt sein.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.141
Also für mich ist es klar die SparkassenCard/Girocard, schau dir mal den Auszug aus dem Preisverzeichnis an.
Da ist normalerweise kein Spielraum für Spekulation;) Android steht ja in der gleichen Spalte, dort wird es ja ebenfalls über die normale Girocard realisiert.

Die GC + MC Debit ist nochmal ein anderes Thema...es geht ja wirklich darum endlich die in DE so stark verbreitete GC ApplePay fähig zu machen. Dann hat man wirklich alles mit „Karte“ per Smartphone abgedeckt :)
Die Sparkasse(n) alleine haben ja schon ca. 45 Millionen GC im Bestand, es ist also durchaus spannend ob dadurch das mobile bezahlen auch beim Rest ohne KK durchstartet:)

Kreditkarten hin oder her...die Girocard ist nunmal DIE Karte in Deutschland, daher durchaus wichtig das es endlich kommt.