ANZEIGE
Apple pay für Advanzia geht nun auch:
Hmm, dann fragt man sich, warum dann bei den meisten Banken für Karten mit alten Designs in Apple Pay die neuesten eingeblendet werden...
Von hier... https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/49442-mastercard-gold-von-advanzia-484.html#post3231489
Ist das so? Mal ganz schnell zwei Gegenbeispiele: ING und Commerzbank haben noch alte Designs umgesetzt und werden so auch angezeigt. Weil das so eben verlangt wird. Kenne nur die DKB, die für alle die gleiche Karte anzeigt.
Ich finde interessant, dass die DKB bei GPay ein anderes Design benutzt als bei Apple Pay.
Wie gesagt, Apple hat die dazu gebracht, ihr Logo in der oberen Leiste der Karte einzublenden, da ansonsten dort weder DKB noch Visa auf der Karte steht.
In other news:
Carrefour hat als erste europäische Einzelhandelskette ihre Kundenkarte als NFC-Pass in die Apple Wallet gebracht - ab sofort wird automatisch beim bezahlen auch mit der Kundenkarte gepunktet.
Stimmt auch nicht so ganz. GLS und BBBank haben durchaus ihr eigenes Design in der Wallet und gehören zur VR Bank Blase
Volksbanken haben ein Standard Design (...)
Apple pay für Advanzia geht nun auch:
wie hast du die Karte freigeschaltet bekommen. Ich muss anrufen. Hab’s auch gemacht, aber die bekommen es nicht hin und mein Fall wurde weitergeleitet, in die Fachabteilung.
wie hast du die Karte freigeschaltet bekommen. Ich muss anrufen. Hab’s auch gemacht, aber die bekommen es nicht hin und mein Fall wurde weitergeleitet, in die Fachabteilung.
Bei mir gabs die Option leider nicht.Ich habe einfach eine SMS bekommen
Habe jetzt nochmal angerufen und nach gefühlt 1000 Sicherheitsfragen die Bestätigung bekommen, dass es freigeschaltet wird. Hoffentlich klappt es auch.Habe heute morgen 2 mal erfolgreich angerufen und auch freigeschaltet. Wurde zwar sehr viele Sicherheitsfragen gefragt aber hat geklappt.
Kurzes Update von mir:
Advanzia ist bei mir nun für Apple Pay freigeschaltet. Die Karte wurde aber im laufe des Tages für online Zahlung irgendwie blockiert, da laut dem Support eine unerwartete Buchung von Mastercard durchgeführt wurde. Musste diese auch freischalten. Habe zwar noch Apple Pay mit Advanzia nicht ausprobiert sollte aber gehen.
Ist nun meine siebte Karte im Apple Pay, die Liste wird immer länger. Finde ich sehr erfreulich. Fehlt nur noch die Integration der Sparkassen Girocard in Kombination mit Mastercard Debit.
Mal wieder ist nur von einer Sparkassen Debitkarte die Rede, nicht von einer Girocard. Man darf gespannt sein.
Nicht mehr in diesem Jahrhundert.
Aber in vollen Zügen.Genieße noch die letzten Wochen...