J
jsm1955
Guest
ANZEIGE
Mir ist schon klar, dass die "Eh-Zeh" das proprietäre Bollwerk der Sparkassen ist und diese alles dafür tun, dass die Akzeptanz gut ist, aber spätestens bei der Abrechnung und Haftung für unerwünschte Buchungen schlägt die Kreditkarte die Girocard klar. Bei letzterer haftet der Kunde mit seinem Konto und hat die Beweislast. Bei der Kreditkarte ist es umgekehrt.Nö, wieso? nicht jeder sammelt irgendwelche Meilen etc.
Aus Verbrauchersicht ist es wahrscheinlich DER Durchbruch auch für einen viel größeren Anteil der Bevölkerung mit dem iPhone zahlen zu können. Hier im Forum ist die Kreditkarte vielleicht weit verbreitet, faktisch sieht es "draußen" allerdings anders aus! Die Sparkassen haben mit Ihren über 45 Mio. Karten der Girocard schon einen so enormen Anteil, die anderen großen Banken (Deutsche Bank, Commerzbank, ING, etc.) kommen noch dazu.
Auch wenns hier einigen schwer fällt und ich mich unbeliebt mache, Standard in DE ist die Girocard nicht die Kreditkarte. Ich zahle gerne den Einkauf im Supermarkt direkt per GC oder einer KK Debit, da lohnt es sich nicht für die paar Euro irgendwas anderes (abgesehen von Payback) zu generieren.
Hat mit Meilen nix zu tun.