ANZEIGE
Was soll für mich kein Problem sein? Wenn ich mit der Visa Credit zahle, ändert es doch nichts daran, dass mit einer Visa/Mastercard Debit an das Girokonto gekoppelt, Tür und Tor für Betrug von meinem Guthaben offen steht.1. Und? Nimmst du halt die VISA zum Zahlen?
OK, die ist nicht wie vorher von dir gesagt "direkt" mit dem Konto gekoppelt - aber sind wir ehrlich: Für dich dürfte das kein Problem sein, oder?
Das ist schön für Österreich und Luxemburg, nur wem soll das bei der
deutschen Sparkasse,
deutschen Spardabank,
deutschen Volksbank,
(deutschen Barclaycard),
deutschen Cortalconsors,
deutschen DKB (Girocard)
(Advanzia), etc.
helfen, dass es irgendwo im Ausland die Option gibt? Fakt ist doch, dass Girocard (um die geht es ja) mitgezählt, circa 90% der in Deutschland ausgegebenen Karten, nicht die Möglichkeit einer Sperre in der App haben. Und genau diese Girocards, sollen ein CoBrand mit Visa/Mastercard Debit bekommen... Mit direkt Abbuchung vom Girokonto.
Auch bezweifle ich, dass ein Großteil der Kunden, der oben genannten Banken, auch nur im geringsten auf die Idee kommen würde, zu "TransferWise" zu wechseln, dass würde nicht mal ich tun.
Ps.: Meines Wissens bietet die DeutscheBank ebenfalls keine Option an die Konto gebunde Girocard via App zu sperren?
Zuletzt bearbeitet: