Perfekt! Ich freu mich da hat sich der Wechsel wieder zur Sparkasse jetzt schon gelohnt (vorausgesetzt alle nehmen direkt daran teil!)
Hat sich die DKB schon geäußert, ob die mit ihrer Girocard nachziehen will?
Ich glaube außer der Sparkasse wirklich noch keiner. Denke aber dass Banken, die die girocard für Gpay anbieten, bei Apple Pay eher dabei sind.
Was ist jetzt das tolle an der Girocard in Apple Pay? Aus Verbrauchersicht hat die für mich nur Nachteile gegenüber einer Kreditkarte.
Verstehe ich auch nicht. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal mit GC bezahlt haben sollte. Allein die Bonusprogramme der KK sind allemal mehr wert als mit GC zu zahlen, ist „verlorener“ Umsatz
Wichtig ist doch nur, dass es funktioniert und das Portemonnaie dann wirklich zuhause bleiben kann. Ob man nun andere Karten häufiger nutzt oder nicht. Ich hoffe nur, dass auch ING & Co direkt nachziehen.
Wenn die Sparkasse mit "die Ersten" werben darf, dann bedeutet das in Apple-Sprache sicher, dass sie das die ersten 3 Monate exklusiv bekommen oder so
Was ist jetzt das tolle an der Girocard in Apple Pay? Aus Verbrauchersicht hat die für mich nur Nachteile gegenüber einer Kreditkarte.
Nö, wieso? nicht jeder sammelt irgendwelche Meilen etc.Was ist jetzt das tolle an der Girocard in Apple Pay? Aus Verbrauchersicht hat die für mich nur Nachteile gegenüber einer Kreditkarte.
Ach... @otaku... jetzt ist der Spaß schon so schnell zu Ende! [emoji14]
Anhang anzeigen 140454 Anhang anzeigen 140455
Siehe: https://www.sparkasse.de/unsere-loesungen/privatkunden/bezahlverfahren/apple-pay.html
EDIT: mahima112 war schneller!
Ich persönlich würde mir auch eine all-in-one Lösung mit einer einzigen Kreditkarte weltweit, für sämtliche Zahlungen wünschen.
Die Frage ist, was bei dem GC-Lastschriftverfahren passiert, was einige wenige Händler nutzen?
Also Zahlung per GC und man muss dann unterschreiben.
Oft wünschen sich grad diejenigen ein "einziges weltweites System", dass es mit den großen Kreditkartenfirmen VISA, Master, Amex, JCB etc. ja quasi gibt (man sollte immer mehr als eine Karte haben, allein schon um im Falle des Defektes gewappnet zu sein, dann ist es auch egal, ob zweimal Mastercard oder eine Master und eine Amex), die sodann verteufeln, wenn auf FRA-TXL nur die Hansa fliegt und nicht 254 unterschiedliche Airlines; die dann "Monopol" schreienn.