• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
ANZEIGE
Das erste Mal hatte ich die Advanzia verwendet, dort wurde die Gebühr fällig. Es ist also nicht so dass grundsätzlich keine Gebühren anfallen.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Hat mittlerweile jemand boon fr im Ausland wie den USA getestet ob es funktioniert (Euro Konto) und wie die Umrechnung erfolgt / wenn ja zu welchen Kursen?

dredav

Reguläres Mitglied
14.08.2014
64
1
BSL
Eben diese Gebühren fallen nicht an. Und ich hätte gerne gewusst warum Boon von einer Gebühr in den FAQs spricht es aber in Wirklichkeit kostenlos ist.

Das kann ich so nicht bestätigen.
In der App wird beim TopUp (via CC) die Gebühr angezeigt und der Betrag + Gebühr ist auch auf meiner M&M CC zu finden. Aber wenn es bei dir ohne Gebühren geht: nice nice.

Anhänge

• IMG_8239.jpg
    IMG_8239.jpg
    52 KB · Aufrufe: 73

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Karten, die von boon als Debit und nicht als Credit erkannt werden, verursachen keine Gebühren. Das ist bei manchen DKB Visa auch der Fall. Die M&M wird aber wohl zweifelsfrei als Credit eingestuft.

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
389
121
In der Schweiz funktioniert es mit der französischen Karte. Die Umrechnung von Euro in CHF erfolgt zum tagesaktuellen Kurs, soweit ich das bisher beobachtet habe. Bisher sind auch keine Auslandseinsatzgebühren aufgelaufen.

Seit ein paar Tagen ist aber Boon auch offiziell in der Schweiz gestartet.

Andere Frage:
Ich habe gelesen, dass die Karten ohne Upgrade auf Plus nach einiger Zeit gesperrt werden. Habt ihr damit Erfahrungen?

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Karten, die von boon als Debit und nicht als Credit erkannt werden, verursachen keine Gebühren. Das ist bei manchen DKB Visa auch der Fall. Die M&M wird aber wohl zweifelsfrei als Credit eingestuft.

Dann ist das wohl der Grund warum ich mit der DiBa VISA kostenlos aufladen kann. Es steht zwar Credit auf der Karte aber in Wirklichkeit ist es ja eine Debit.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Also ist es dann doch scheinbar rein willkürlich wann das Aufladen des Boon Kontos mit Kreditkarte Gebühren kostet und wann nicht.

burgaaa

Neues Mitglied
19.01.2017
15
0
Wie sind eure Erfahrungen mit Zahlungen größer 25€ ? Unter 25€ im H&M keine Probleme, darüber war es nicht möglich.

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
389
121
Nach ein paar Tagen sind jetzt auch die Auslandseinsatzgebühren auf dem Konto aufgelaufen. Die vorhandenen Buchungen wurden nun um eben diesem Betrag ergänzt.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Daher wenn ich in den USA mit $ und einem € FR Account bezahle muss ich die Gebühren ebenso bezahlen?

Schade.. dachte es geht kostenlos.

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
389
121
ANZEIGE
Genau. Allerdings wird es erst mit einem zeitlichen Verzug berechnet.