• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
ANZEIGE
Kommt drauf an was man als „alt“ bezeichnet. Nur die ersten Generation der Apple Watch war nicht wasserdicht.

Seit der „Series 2“ (die sozusagen jetzt seit zwei Tagen „alt“ ist) konnte man damit schwimmen gehen.

Theoretisch ja, praktisch zumindest bei Salzwasser eher nicht. Seit ich das gemacht habe, habe ich Sand oder Ablagerungen von Salz in der Sigital crown

• Like
Reaktionen: amerin

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Hast du die Uhr nach dem Kontakt mit Salzwasser direkt mit klarem Wasser abgewaschen? Das sollte man nämlich immer machen, denn die eingetrockneten Salzreste verursachen sonst Korrosion.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
ach naja - ich bin fest davon überzeugt, dass deutschland spätestens 2020 auch soweit sein wird :)

alschow

Neues Mitglied
11.09.2017
19
-1
Ich verstehe es nicht, warum wir in Deutschland so lange auf Apple Pay warten müssen. Es könnte doch alles so einfach sein.

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Ich verstehe es auch nicht. Es gibt doch inzwischen echt viele Kontaktlos-Akzeptanzstellen und zumindest ein paar Banken müssten sich doch als Kooperationspartner finden lassen.

alschow

Neues Mitglied
11.09.2017
19
-1
Ich verstehe es auch nicht. Es gibt doch inzwischen echt viele Kontaktlos-Akzeptanzstellen und zumindest ein paar Banken müssten sich doch als Kooperationspartner finden lassen.

Kontaktlos wird ja glücklicherweise immer mehr zum Standard. Die Abnutzung der Kreditkarte hat seitdem spürbar nachgelassen :D

• Like
Reaktionen: NFCTag

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.153
119

Die Banken warten auf den Start bzw. die Integration der 'Girocard mobile' Anfang nächsten Jahres. Und mit nur wenigen kleinen Fintech-Banken möchte Apple nicht starten. So meine Vermutung.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wie hält man bitte das iPhone am besten ans H5000?
Beim ingenico immer problemlos, beim H5000 nie.

• Like
Reaktionen: Moller

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Ich habe immer die komplette obere Rückseite auf das Display gelegt. Hat immer funktioniert. Nur beim ALDI (mit dem seitlichen NFC) Leser hat es mit dem iPhone eher schlecht funktioniert.

flylow

Reguläres Mitglied
15.11.2016
25
0
Nachdem die dt. Banken nicht in die Puschen kommen habe ich mich vorgestern auch bei Boom IRL registriert. Umschalten auf "Basic"-Account und Aufladung mit DKB-KK problemlos, bei REWE und Combi klappt das Bezahlen mit Telefon und Uhr hervorragend, ich bin begeistert.

Mir fehlt noch ein Weg, die Umsätze in meine Finanzverwaltung zu bekommen, gibt's irgendeine Möglichkeit, die Transaktionen als csv-Datei o.ä. zu exportieren? Wie sehen die Kontoauszüge aus?

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

flylow

Reguläres Mitglied
15.11.2016
25
0
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

Danke für den Hinweis. Das heißt ich kann die Umsätze mit Outbank abfragen und dann aus Outbank exportieren?
Das geht auf dem iPhone als PDF [emoji107] und CSV [emoji106], wobei mich stört, dass man anscheinend jede Transaktion einzeln anhaken muss, um sie zu exportieren.
Auf dem Mac finde ich nur eine Drucken-Option, keine CSV.
Edit: habe doch eine Möglichkeit auf dem Mac gefunden, Transaktionen markieren (geht dank CMD+A deutlich schneller als auf dem Handy), Ablage > Exportieren — damit kann ich erstmal leben!

Und auf PDF-Parsing habe ich für den Import ehrlich gesagt keine Lust...

Woher weißt du das es sich um HCBI handelt? Könnte man da bei Boon vielleicht direkt an die HCBI-Schnittstelle? Ich konnte keinerlei Infos finden.

Zuletzt bearbeitet:

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Wirecard und damit Boon bietet keinen HBCI-Zugang.
Danke für den Hinweis. Ich dachte Outbank holt sich die Daten via HBCI.

Das heisst man kann Boon in anderen Finanz-Apps nicht abrufen wenn sie nicht das Protokoll von Boon explizit integriert haben?

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Ich bin so gespannt ob Apple Pay in Deutschland Interesse findet und jeden Tag viele Menschen erfolglos ihr iPhone an die Terminals halten. Dann würden die Händler vielleicht aufwachen und sich überlegen ob es sich nicht rentieren würde NFC Kreditkartenakzeptanz einzuführen.

Umfragen die ich so gelesen wird die Smartphone Zahlung allerdings für unsicher gehalten und kaum jemand will es nutzen.

Aber wenn es dann mal flächendeckend geht kann ich mir schon vorstellen dass der eine oder andere die Vorzüge erkennt.

asdfgh

Reguläres Mitglied
11.07.2015
40
6
ANZEIGE
Auf dem Mac finde ich nur eine Drucken-Option, keine CSV.
Edit: habe doch eine Möglichkeit auf dem Mac gefunden, Transaktionen markieren (geht dank CMD+A deutlich schneller als auf dem Handy), Ablage > Exportieren — damit kann ich erstmal leben!
Alternativ geht es auf dem Mac auch über MoneyMoney.

Danke für den Hinweis. Ich dachte Outbank holt sich die Daten via HBCI.

Das heisst man kann Boon in anderen Finanz-Apps nicht abrufen wenn sie nicht das Protokoll von Boon explizit integriert haben?
Habe mal geschaut, wie sich MoneyMoney die Daten holt, das läuft über:
Code:
https://sps2c.wirecard.com/rest-api/v14/boon/user/+49171[...]/transactions?[...]

• Like
Reaktionen: flylow und NFCTag