• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.236
271
ANZEIGE
Wie lange dauert es eigentlich, bis boon Irland auf Plus updatet?

- Habe gerade versucht, die Karte im iTunes Store zu hinterlegen. Das ganze wird mit einer "Zahlungsmethode wird nicht Akzeptiert" - Meldung abgelehnt?
Im welchem iTunes Store? Falls die Karte durch die BIN als irische Karte erkannt wird, funktioniert sie im deutschen Store natürlich nicht.

• Like
Reaktionen: baumbart

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Alleine in meinem Bekanntenkreis sind es elf iPhone Nutzer die den leichten offiziellen Weg gehen wollten. Bei vieren war beim letzten Conference Call die Geduld an Ende, die andere legen diese Woche den Boon Account an.
Und deren Freunde sehen dann auch die wieder rum die Vorteile und gebe es weiter.

Dass keiner den komplizierten Weg mit den Nachweisen den französischen Account nutzen will ist mir mehr als verständlich. Aber die Irland Methode ist doch wirklich super schnell wenn ein Bekannter bereits einen iTunes Account angelegt hat den man nutzen kann.

Und das P2P is doch auch total genial. Ein Klick und der Freund hat in der nächsten Sekunde das Geld.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

Die französische Variante war alles andere als kompliziert...
Für Freaks nicht. Für den Otto-Normal-Verbraucher schon. Keiner war gewillt Kopien vertraulicher Daten an einen für den Nutzer Unbekannten Betreiber wo hoch zu laden.

• Like
Reaktionen: RenTri

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
433
57
So, habe jetzt mal ein wenig getestet.

boon Ireland Basic:

netto md
DM-Markt
Star-Tankstelle
Edeka

Alles wunderbar funktioniert. Mit dem iPhone und der Watch.(y)

Keine Kommentare der Kassenfeen, höchstens ein „das geht auch?“.
Unterschrift o.ä. wurde auch nicht verlangt. Die Terminals alle zu Kunden gedreht.

Zuletzt bearbeitet:

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
433
57
Wie zahlt ihr eigentlich bei diesen Terminals mit dem NFC-Leser auf der rechten Seite? Aral etc.?
Finde das ziemlich umständlich, dass iPhone dagegen zu halten.
Mit der Watch wird es sogar ziemlich akrobatisch.

Die Terminals sind doch meistens umringt von irgendwelchen Aufstellern, so dass da kaum noch Platz ist...

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Wie zahlt ihr eigentlich bei diesen Terminals mit dem NFC-Leser auf der rechten Seite? Aral etc.?

Die Terminals sind doch meistens umringt von irgendwelchen Aufstellern, so dass da kaum noch Platz ist...

Bei uns stehen die mit dem Leser zur Wand. Das heisst man kommt gar nicht hin.

brausebad

Erfahrenes Mitglied
09.12.2015
404
62
MUC
Finde das ziemlich umständlich, dass iPhone dagegen zu halten....
Das geht am besten mit Home-Button Doppelklick, dann kommt man da besser hin. Wobei Aral bei mir die irische Boon-Karte immer ablehnt. Auch Jet in AT will die Karte nicht...

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Ich wollte mein Revolut Konto mit Apple Pay aufladen, in der Revolut App gibt es dazu eine entsprechende Funktion. Jetzt habe ich das zweimal versucht, aber die Zahlung wird von Boon (FR) immer abgelehnt. Weiß einer warum?
Das wäre eine praktische Möglichkeit das Boon Guthaben unkompliziert wieder abzuziehen...

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Ich wollte mein Revolut Konto mit Apple Pay aufladen, in der Revolut App gibt es dazu eine entsprechende Funktion. Jetzt habe ich das zweimal versucht, aber die Zahlung wird von Boon (FR) immer abgelehnt. Weiß einer warum?
Das wäre eine praktische Möglichkeit das Boon Guthaben unkompliziert wieder abzuziehen...
Komisch, das klappt mit der KBC Basic MC einwandfrei bei mir.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.236
271
Ich habe mir auch mal einen irischen Boon-Account zugelegt. Der ist ja (noch) ein Jahr kostenlos. Vielleicht tut sich bis dahin bei uns was bezüglich Apple Pay.

Was vielleicht für einige interessant sein könnte: Da ich keinen IE-iTunes-Account habe, habe ich mir die App im GB-Store heruntergeladen. Die Anmeldung habe ich dann aber natürlich unter der Regionseinstellung Irland im iPhone vorgenommen. Hat einwandfrei funktioniert. Es genügt also ein iTunes-Account aus einem Land, in dem Boon Apple Pay anbietet.

Andere Frage: Schickt Boon bei der Anmeldung wirklich nur SMS oder hat mein E-Mail-Anbieter die Mails als Spam aussortiert?

Sara

Aktives Mitglied
09.06.2010
125
6

Habe es eben mal mit Boon Irland getestet. Geht bei mir auch nicht. Eventuell weil es aus Sicht von Boon keine Zahlung ist sondern unterm Strich ein Geldtransfer auf ein anderes Kartenkonto?

IMG_8005.jpg IMG_8006.jpg IMG_8007.jpg

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
433
57
Hoffentlich wird boon Plaus bald freigeschaltet. komme wohl sonst mit den Limits nicht aus.

Friseur funktioniert
MediaMarkt funktioniert (Kassierer wollt zuerst eine Unterschrift, ist dann aber von selber darauf gekommen, dass das quatsch ist)

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
567
58

Das geht am besten mit Home-Button Doppelklick, dann kommt man da besser hin. Wobei Aral bei mir die irische Boon-Karte immer ablehnt. Auch Jet in AT will die Karte nicht...

Mit SEQR funktionieren diese Terminals bei mir auch nicht.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Mir ist gerade auf dem Kassenbon von Kaufland was aufgefallen: Es taucht keine Kartennummer auf und das Gültigkeitsdatum stimmt auch nicht mit dem der hinterlegten Karte überein.

brausebad

Erfahrenes Mitglied
09.12.2015
404
62
MUC
Mit SEQR funktionieren diese Terminals bei mir auch nicht.

Mit SEQR ging es bei mir seit einem halben Jahr bei Aral auch nicht mehr, vorher tadelos. Der boon Kundenservice meinte btw. daß es an Tankstellen Probleme gab, diese aber gelöst sein sollten. Hat also nix mit apple-pay zu tun, sondern mit boon.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Dass nicht die Kartendaten, sondern nur ein einmalig gültiger Token übertragen wird, ist ja gerade Sinn der Sache.

Siehe auch hier: https://support.apple.com/de-de/HT203027

Der Token ist eine virtuelle zusätzliche Karte mit eigener Kartennummer. Da hier eine physische Karte emuliert wird hat die Karte alle Daten einer physischen Karte, also auch ein Ablaufdatum.

Bei Apple Pay sind die Token soweit ich weiß länger gültig (Wochen, Monate?). Es sollte also so sein, dass auf dem Bon auch bei aufeinander folgenden Transaktionen die Daten übereinstimmen sollten.

Bei Host Card Emulation wie es bei Android im Einsatz ist, sind es tatsächlich meistens einmaligen Token. Da dürften sich die Endziffern des Tokens sowie das Ablaufdatum von Bon zu Bon unterscheiden.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
ANZEIGE
Mir ist gerade auf dem Kassenbon von Kaufland was aufgefallen: Es taucht keine Kartennummer auf und das Gültigkeitsdatum stimmt auch nicht mit dem der hinterlegten Karte überein.
Die Kartennummer steht bei mir (N26 Mastercard) auch nie auf den Kassenbons von Kaufland, das Gültigkeitsdatum stimmt aber immer.