• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
ANZEIGE
Hab die irische Version zum laufen gebracht. Benötige ich boon plus um auch außerhalb von D (bspw. in NL) mit Apple Pay zu zahlen oder genügt die basic Version?

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Hab die irische Version zum laufen gebracht. Benötige ich boon plus um auch außerhalb von D (bspw. in NL) mit Apple Pay zu zahlen oder genügt die basic Version?
soweit ich weiss, braucht man für die ir version kein boon plus. deswegen ist es vorteilhafter als boon fr.... allerdings - bei der android version kann man monatlich max 100€ aufladen wenn man nur basic hat, von daher ist das ja quasi gar nix(y)(y)... wie ist das bei ios?

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
soweit ich weiss, braucht man für die ir version kein boon plus. deswegen ist es vorteilhafter als boon fr.... allerdings - bei der android version kann man monatlich max 100€ aufladen wenn man nur basic hat, von daher ist das ja quasi gar nix(y)(y)... wie ist das bei ios?
Hab erst gestern 100 Euro drauf geladen (was ja schon ne Menge ist für so ne kleine Prepaid-Karte). Wollte damit erstmal testen, daher bislang keine Erfahrung ob man darüber kommt.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.238
274
Bei boon Irland gibt es keine Einschränkungen. Falls es aber so wäre, wäre D genau wie NL außerhalb von Irland. Dein Wohnsitz ist nicht entscheidend. ;)

Zum Download der App reicht übrigens ein iTunes-Account aus einem beliebigen Land, in dem Boon für iOS verfügbar ist. Es muss nicht das Land sein, dessen boon man haben will.

• Like
Reaktionen: NFCTag und TheDude666

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
Bin dennoch boon plus Member geworden, dauerte genau einen Tag. Nettes Gimmick ist ja auch, dass ich die virtuelle Mastercard (prepaid) mit ner echten KK live aufladen kann und die Mastercard prepaid dann in Online-Shops nutzen kann, um das Risiko zu verringern das meine Hauptkarte abgefischt wird. (y)

• Like
Reaktionen: amerin und Wattloewe

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Tipp: Die App gibt es nicht nur im irischen Store. Ich habe sie im UK-Store runtergeladen.

Ist dann trotzdem eine Verwendung in EUR möglich?
IMHO waren die ersten Umwege über die Insel eben dadurch etwas sperrig, daß man es dann mit GBP zu tun hat.
Deshalb würde ich Frankreich empfehlen. Klappt prima.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
Same here, darf ich fragen, wie du es dann zum laufen bekommen hast?
Gute Frage. Das Problem lag hauptsächlich an dem ZIP Code (also der PLZ). Die Online ergoogelten funktionierten nicht. Ich las irgendwo, das man das Feld mit Nullen auffüllen kann. Einige Versuche später klappt es, und der Prozess ließ mich endlich die App laden. Damit ist der schwierigste Teil abgeschlossen.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.238
274
Ist dann trotzdem eine Verwendung in EUR möglich?
IMHO waren die ersten Umwege über die Insel eben dadurch etwas sperrig, daß man es dann mit GBP zu tun hat.
Deshalb würde ich Frankreich empfehlen. Klappt prima.

Wie ich schon geschrieben habe, ist es egal, aus welchem Store du die App lädst. Entscheidend ist, welche Region du im iPhone eingestellt hast, wenn du deinen Boon-Account erstellst und die Karte zur Apple Wallet hinzufügst. Die Region muss dann Irland oder Frankreich sein.

• Like
Reaktionen: TheDude666 und MLang2

Wattloewe

Neues Mitglied
25.02.2018
7
0
Ich weiß zwar nicht, ob Apple bei Account-Registrierung Geolocation nutzt, aber es gibt ja VPN: Ich hatte sicherheitshalber IP aus Dublin eingestellt. Alles okay.

Wattloewe

Neues Mitglied
25.02.2018
7
0

Die Frage ist doch nicht, ob man boon plus benötigt, sondern warum man sich mit dem kleinen monatlichen Aufladebetrag von 250€ zufrieden geben will - denn boon plus (Ireland) ist bei Beantragung bis 31.3. ein Jahr kostenlos. Und mal eben den Führerschein und eine Rechnung des Energieversorgers hochladen, dürfte doch für technikaffine Menschen kein Problem sein!

• Like
Reaktionen: TheDude666
C

chatsetter

Guest
weiss nicht ob schon ne Lösung gepostet wurde, aber ich habe boon ausprobiert per app, und das funktioniert ganz gut, auch auf der Apple Watch

DrDAN

Reguläres Mitglied
28.02.2017
54
0
Ich begebe mich gerade durch das Prozedere des boon-FR kündigen und boon-IR neu anmeldens.. Laut Support muss ich beim neu anmelden keine Verifizierungsdokumente mehr hoch laden - man weiß ja das ich ich bin und daher kann ich den Support kontaktieren und werde direkt auf plus hochgestuft - bin ja gespannt ob das klappt.
Die Kündigung habe ich heute morgen angestoßen, ist aber bislang noch nicht bearbeitet worden. Schauen wir mal ob das klappt wie gewünscht..

Bei der letzten Apple Pay Zahlung mit Watch hatte ich seit langem mal wieder eine witzige Nachfrage "Was braucht man dazu? Onlinebanking, oder?" - Ich wusste ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll mit der Erklärung und meinte nur "Ja" :rolleyes:

• Like
Reaktionen: amerin

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Ich begebe mich gerade durch das Prozedere des boon-FR kündigen und boon-IR neu anmeldens.. Laut Support muss ich beim neu anmelden keine Verifizierungsdokumente mehr hoch laden - man weiß ja das ich ich bin und daher kann ich den Support kontaktieren und werde direkt auf plus hochgestuft - bin ja gespannt ob das klappt.
Die Kündigung habe ich heute morgen angestoßen, ist aber bislang noch nicht bearbeitet worden. Schauen wir mal ob das klappt wie gewünscht..

Bei der letzten Apple Pay Zahlung mit Watch hatte ich seit langem mal wieder eine witzige Nachfrage "Was braucht man dazu? Onlinebanking, oder?" - Ich wusste ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll mit der Erklärung und meinte nur "Ja" :rolleyes:

Worin liegt der Sinn dieser Aktion?