• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

DrDAN

Reguläres Mitglied
28.02.2017
54
0
ANZEIGE
Eine Umstellung lässt sich durchziehen, ist aber durchaus nicht ohne Schmerzen, wie ich feststellen musste.
Gekündigt habe ich Montags und im dem Zuge auch gleich App und Karten gelöscht - man weiß ja nie wann genau sie den Account schließen und dann steht man plötzlich mit fehlschlagenden Zahlungen da..
Donnerstag dann endlich die Mail das der Account geschlossen wurde. Konnte mich dann direkt neu anmelden als Basic Kunde.

Habe dann dem Support geschrieben und um Hochstufung auf plus gebeten - was mit einer eMail "Ihre Nachweise sind älter als 3 Monate" quittiert wurde.. War also nichts mit dem anfänglichen Versprechen, dass sie mich einfach wieder Hochstufen können.
Ich habe also die Unterlagen erneut eingereicht und jetzt heute am Samstag die Push-Nachricht bekommen, dass ich wieder plus Kunde bin.

Terminalmeldungen sind jetzt auch tatsächlich in Englisch, nach der Erfahrung muss ich mich aber tatsächlich selbst fragen, ob es diesen Aufwand wert wahr.. :no:

• Like
Reaktionen: MLang2

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Wie lautet die deutsche Support E-Mail-Adresse ? Ich warte seit Dienstag auf die Verifizierung und es tut sich nix. Installieren und hinzufügen zu Apple Pay klappte aber problemlos

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
so kleines update von meiner seite:
Zuerst wurde mein Account komplett gesperrt, da ich wohl noch ein Android Account hatte. Zwar mit einer anderen Nummer aber naja. hatte ich glatt vergessen. Nach einem Anruf mit der Hotline hat der Mitarbeiter den alten Account sofort geschlossen (waren 0€ drauf - daher wohl kein Problem) und meinen Fall dann weitergeleitet.
Zur Verifizierung hatte ich in Punkt 1 meinen Reisepass - im Punkt 2 einmal die Vorderseite und einmal die Rückseite von meinem Perso abgeschickt - vor knapp 30 min bekam ich die Push, dass das Upgrade erfolgreich abgeschlossen ist.
Somit hat das ganze bei mir genau 7 Tage gedauert..
Ich weiss, ich habe mich immer gegen boon ausgesprochen, weil es im vergleich zu seqr etwas kostet - Aber nun nach knapp einer Woche rumtesten.. muss ich sagen, dass das auto TOP UP genauso bequem ist, wie die lastschrift von seqr. Der Bezahlvorgang ist auf iOs wesentlich zügiger als auf Android, wo man erst noch App öffnen muss, passwort eingeben usw.
Zwar bekomm ich keine 3% Cashback - aber durchs aufladen mit meiner Amazon Visa, was ja glücklicherweise nun auch kostenlos ist, amazon punkte.

Fazit: Schade dass ich bei bunq zu spät war - ABER - boon klappt bei mir problemlos und ist günstiger.
Für Android bleibt SEQR mein Fav.... für iOs ist Apple Pay mit boon sehr entspannt.

DrDAN

Reguläres Mitglied
28.02.2017
54
0
Bei BUNQ hättest du aber soweit ich weiß auch das Konto mit 7,99 EUR Monatsgebühr gebraucht, mit dem kostenlosen Konto hätte das nicht geklappt..
Die Kosten für boon fallen zum Glück erst nach einem Jahr an (wenn man vor dem 1.4.2018 Kunde wird) und auch dann sollte man die 18 EUR mit den regelmäßigen Cashback Aktionen wieder ganz gut reinholen können.

Ich habe die Autoaufladung so eingestellt, dass bei Unterschreitung von 190 EUR auf 200 EUR aufgeladen wird.. Somit wird jeder Einkauf größer als 10 EUR direkt von meiner hinterlegten DKB Visa eingezogen und ich kann mich drauf verlassen, immer mindestens 190 EUR Verfügungsrahmen zu haben.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Ja - Bunq hatte ich leider zuwenig geld drauf - somit hatte ich ein tag zu Spät Premium- aber naja dafür hab ich nun 3 schöne bunte Karten.
Aber da boon mit apple pay problemlos funktioniert und da solange das AutoTopUp kostenlos ist , das ganze genauso bequem ist, ist das auch nicht weiter schlimm.
18€ gegen knapp 96 bei bunq - Auf die Karten kommts mir nicht an - hab genug karten :D
Und Ja - ich bin noch im kostenlosesn Jahr :) da letzte woche erst registriert. Und wegen den 18€ mach ich mir auch keine Gedanken - die Hol ich allein durch die Amazon Punkte wieder rein.
Deine Auto-Top Up Einstellung find ich ne nette Idee - die werd ich mal kopieren ;)

Zuletzt bearbeitet:

brausebad

Erfahrenes Mitglied
09.12.2015
408
73
MUC
Ich habe die Autoaufladung so eingestellt, dass bei Unterschreitung von 190 EUR auf 200 EUR aufgeladen wird..
Vllt. blöde Frage, aber mit solchen Mini-Aufladungen schade ich boon nicht? Oder ist es, Gebührentechnisch egal für boon, wie hoch der Aufladebetrag ist?

DrDAN

Reguläres Mitglied
28.02.2017
54
0
Tatsächlich eine Frage, die ich mir nicht gestellt habe. Sehe das aber wie ThatOneAss - wenn es die Möglichkeit gibt das so einzustellen, dann werden sie sich dabei schon was gedacht haben..
Ich möchte halt kein Auto-Topup, bei dem ich erst 100 EUR ausgeben muss bis er wieder nachlädt, dadurch wird ja auch das für Transaktionen verfügbare Guthaben geschmälert und ich weiß nie, wieviel ich jetzt gerade noch ausgeben "darf"..

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
955
86
MUC
Also ich habe es eingestellt, dass wenn es unter 200€ fällt sofort wieder auf 200€ aufgeladen wird. Dahinter hängt meine Advanzia und das funktioniert einwandfrei seit dem ersten Tag seit dem Boon die Kasten für Aufladungen genullt hat. Warum sollte man es so konfigurieren dürfen, wenn es nicht gewollt ist?

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.276
322
Also ich habe es eingestellt, dass wenn es unter 200€ fällt sofort wieder auf 200€ aufgeladen wird. Dahinter hängt meine Advanzia und das funktioniert einwandfrei seit dem ersten Tag seit dem Boon die Kasten für Aufladungen genullt hat. Warum sollte man es so konfigurieren dürfen, wenn es nicht gewollt ist?

Das funktioniert aber offensichtlich nicht mehr. 10 € Unterschied scheinen jetzt Pflicht zu sein.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
955
86
MUC
0021d1745b153f626b495f272228a3ee.jpg

Dann habe ich noch Bestandsschutz

DrDAN

Reguläres Mitglied
28.02.2017
54
0
Ich kann die boon-App auf dem iPhone seit eben irgendwie nicht mehr öffnen.. Sobald ich auf das Icon drücke startet die App kurz und force-quittet dann direkt.. Auch ein Reboot des iPhones hat nix geholfen.

Noch jemand das Problem?

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
bei mir klappt alles wie gehabt - allerdings hatte ich auch kein update. und vor 2 stunden das letzte mal erfolgreich damit bezahlt

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Ich kann die boon-App auf dem iPhone seit eben irgendwie nicht mehr öffnen.. Sobald ich auf das Icon drücke startet die App kurz und force-quittet dann direkt.. Auch ein Reboot des iPhones hat nix geholfen.

Noch jemand das Problem?

Hast du schon versucht, in einen App-Store zu wechseln wo es die boon-App gibt und mal versucht ein Update zu installieren?

DrDAN

Reguläres Mitglied
28.02.2017
54
0
Handelte sich wohl nur um einen kurzen, serverseitigen Schluckauf.. Ein bekannter konnte bestätigen, dass die App bei ihm auch sofort Crasht.
Nach einem Neustart war es bei ihm behoben, was bei mir ja nichts geholfen hatte.. Ich habs dann paar Minuten später noch mal probiert und jetzt komm ich auch wieder ganz normal in die App ohne irgendwas geändert zu haben, daher die Vermutung eines serverseitigen Problems...

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
436
64
Habe gerade ein Update für die boon app installiert.
Klappt bestens. Dank des letzten iPhone Updates, auch ohne den Store zu wechseln.

Das Passwort für den irischen Store musste ich auch nicht eingeben. (y)

DrDAN

Reguläres Mitglied
28.02.2017
54
0
Interessant, bei mir hat genau das nämlich nicht geklappt.
Mir wurde ganz normal im Appstore gar kein Update angezeigt.
Hab dan den Link zur Boon App im FR Store geöffnet und im FR Store wurde mir dann auch erst kein Update angezeigt, ich musste erst nach der App suchen.
Das Update konnte ich dann aber ebenfalls nicht installieren.
Ich habs dann noch mal mit dem GB Store versucht, dort bekam ich dann die Meldung das der Artikel nur im FR Store zu laden ist und ich jetzt dahin weitergeleitet werde.. Das Update hat er aber komischerweise dennoch installiert.
Jetzt, wieder zurück im DE Store wird mir bei den Updates auch nicht angezeigt, dass ich kürzlich eines für BOON installiert habe.. Alles sehr merkwürdig.

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
436
64
Das liegt wohl an Apple, glaube ich.
Gestern Vormittag wurde das Update bereits bei anderen angezeigt, bei mir war noch nichts zu sehen.
Erst am Abend tauchte das Update auf. Das habe ich auch schon bei anderen App-Updates festgestellt.

Da scheint "einfach mal abwarten" vielleicht die beste Strategie zu sein.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.276
322
Mal eine technische Frage: Hat noch jemand in letzter Zeit das Phänomen, dass in der Apple Wallet (nicht in der Boon-App) nicht mehr der Händler sondern nur noch der Ort angezeigt wird und keine Benachrichtigungen kommen?

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Mal eine technische Frage: Hat noch jemand in letzter Zeit das Phänomen, dass in der Apple Wallet (nicht in der Boon-App) nicht mehr der Händler sondern nur noch der Ort angezeigt wird und keine Benachrichtigungen kommen?

Ja, nach 11.3 hab ich dieses Phänomen. Hab mal bei bunq nachgefragt, da ich die mehr nutze, da wollte man das an den Support weitergeben. Gestern Abend kamen dann ein paar Pushmeldungen der Wallet rein und da waren die Händler, Orte, etc. Auch die letzten Transaktionen sind in der Wallet wieder aufgetaucht.

• Like
Reaktionen: Wenigflieger2000

Wattloewe

Neues Mitglied
25.02.2018
7
0
Geolocation kann man über VPN einfach ausschalten. Ich habe mir eine IP aus Dublin geholt, bevor ich die irische Apple ID angelegt habe. Kein Problem.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
ANZEIGE
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

Noch jemand das Problem?

Die Boon App startet bei mir auch nicht mehr. Es kommt noch das Logo und dann passiert nichts weiter.

Nach ca. 30 Sekunden beendet sich die App dann und man landet auf dem Homescreen.