• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
436
64
ANZEIGE
Mein Fazit nach 4 Tagen boon Ireland:

15 Zahlungen in verschiedenen Geschäften.

netto md
Rewe
Edeka
Star-Tankstelle
Aral
Esso
DM-Drogerie
Media-Markt
Friseur

--> keinerlei Probleme.

Es gab noch nicht einmal Bemerkungen etc. vom Kassenpersonal.
Für mich ist das der perfekte "Kleingeldersatz"

Alles unter €10 -->boon, alles andere mit KK.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.276
322
Mein Fazit nach 4 Tagen boon Ireland:

15 Zahlungen in verschiedenen Geschäften.

netto md
Rewe
Edeka
Star-Tankstelle
Aral
Esso
DM-Drogerie
Media-Markt
Friseur

--> keinerlei Probleme.

Es gab noch nicht einmal Bemerkungen etc. vom Kassenpersonal.
Für mich ist das der perfekte "Kleingeldersatz"

Alles unter €10 -->boon, alles andere mit KK.

Hast du schon boon Plus? Ich habe das Gefühl, dass mich eine Mail von boon nicht erreicht hat. Ich wurde nicht freigeschaltet, bei den persönlichen Daten erscheint allerdings inzwischen mein zweiter Vorname. Also muss mein Pass irgendwie bearbeitet worden sein.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?

Ein paar Tage hat das Freischalten auf Plus bei mir such gedauert.
Im Zweifel halt mal nachfragen, die antworten recht schnell.

• Like
Reaktionen: Wenigflieger2000

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.276
322
Ein paar Tage hat das Freischalten auf Plus bei mir such gedauert.
Im Zweifel halt mal nachfragen, die antworten recht schnell.
Das werde ich dann mal tun. Ich kann trotz irischem Account problemlos den deutschen Support anschreiben, oder?

Mich irritiert halt, dass mein zweiter Vorname schon hinzugefügt wurde. Daher hätte ich eine Freischaltung oder eine Aufforderung für weitere Unterlagen erwartet.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Ich schreibe immer den Franzosen, da ich einen französischen Account habe. Ob die Deutschen da auch helfen, weiß ich nicht.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Man kann den Support zumindest auf Deutsch, Englisch oder Französisch anschreiben und erhält immer eine Antwort in der jeweiligen Sprache...

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
436
64
Hast du schon boon Plus? Ich habe das Gefühl, dass mich eine Mail von boon nicht erreicht hat. Ich wurde nicht freigeschaltet, bei den persönlichen Daten erscheint allerdings inzwischen mein zweiter Vorname. Also muss mein Pass irgendwie bearbeitet worden sein.

Die Freischaltung auf Plus habe ich ohne Ankündigung bekommen. War nach dem Einreichen der Unterlagen nach ein paar Tagen in der App hinterlegt.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Jemand ne Ahnung ob ich mir französischen oder irländischen ACC auf nem iPhone machen kann, und diesen dann auf dem Android Smartphone nutzen?. Hintergrund: will im Oktober Nen iPhone, würde aber gerne noch'n paar Monate von der gratis Zeit haben (Und hab auf Arbeit mehrere mit nem iphone

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Geht nicht. Du kannst entweder einen auf Android oder einen auf dem iPhone haben. Bei zwei gibt es eine Sperre der Accounts.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Ich hab noch gar keinen ACC, kann ich nicht auf ios erstellen und quasi den irl. auf Android nutzen?

shell

Neues Mitglied
11.09.2017
11
0
Habe auf der Boon Ireland Seite nichts dazu gefunden: Funktioniert ein Top Up via Amex?

DrDAN

Reguläres Mitglied
28.02.2017
54
0
Ich hab gestern mal nen Euro an einen Kollegen geschickt über die boon-App
Leider hat er aber keinerlei Push Nachricht dafür bekommen, sondern wurde lediglich durch die Anzeige der Buchung innerhalb der App informiert.
Ich habe ihn dann den Euro wieder zurück senden lassen und auch ich habe keinerlei Notification bekommen - ist das wirklich so gedacht?

Hat das einer von euch evtl. schon mal probiert und kann das bestätigen?

BTW: Mir ist es doch tatsächlich vor 3 Wochen in UK passiert, das eine Hotelangestellte fasziniert war, das man mit seiner Armbanduhr zahlen kann.. Dacht ein England hat das wirklich schon jeder gesehen, so weit verbreitet wie das dort ist

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Das finde ich auch schade dass man keine Push Mitteilung über erhaltene Zahlungen bekommt.

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
576
70
BTW: Mir ist es doch tatsächlich vor 3 Wochen in UK passiert, das eine Hotelangestellte fasziniert war, das man mit seiner Armbanduhr zahlen kann.. Dacht ein England hat das wirklich schon jeder gesehen, so weit verbreitet wie das dort ist

Ist aber ein schönes Beispiel dafür, dass nicht alle anderen Länder in Sachen Kartenzahlung so extrem fortschrittlich sind, wie sie hier im Forum mitunter dargestellt werden.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.511
424
ARN
Wurde hier schon Garmin diskutiert? Visa und Mastercard arbeiten wohl mit Ihnen zusammen und es ist wohl der gleiche Prozess wie bei Apple Pay:

https://www.mynewsdesk.com/de/visa/...-die-garmin-r-vivoactive-3-smartwatch-2129203
https://newsroom.mastercard.com/eu/...-perfekten-rhythmus-trainieren-und-einkaufen/
Als Garminträger wäre es schon schön wenn es einen Workaround für Garmin Pay gibt. Auf der Website von Garmin werden jedoch keine Partner in D angezeigt.

edit:
Registrierung einer irischen Apple ID scheiterte bei zwei Email-Adressen, vermute die haben ein Geolocation eingebaut. Keine Chance, beide Accounts wurden direkt gesperrt. Somit kein boon. So nervig...

edit2:
Es scheint ein deutschsprachigen Supportartikel zu geben:
https://support.apple.com/de-de/HT204506
Erstelldatum: 20.02.2018
Es tut sich also was...

Zuletzt bearbeitet:

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
ANZEIGE
edit:Registrierung einer irischen Apple ID scheiterte bei zwei Email-Adressen, vermute die haben ein Geolocation eingebaut. Keine Chance, beide Accounts wurden direkt gesperrt. Somit kein boon. So nervig...

Puuuh. Gut dass ich mir Anfang Februar noch einen erstellt habe, auch wenn ich noch kein Iphone besitze xD..... scheint auch noch zu klappen