Apple Watch - ein Produkt für euch?

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.383
10.258
irdisch
ANZEIGE
Das ist wohl nur etwas für Leute, die wirklich ständig auf Ihr Handy gucken. Die können das dann weniger auffällig machen und haben neue Facebook-Einträge oder die Börse wirklich immer im Blick. Und die Gesundheitssachen sind für Kranke und ehrgeizige Freizeitsportler sicher auch sinnvoll. Ansonsten reicht mir ein normales Smartphone, das man als Basisstation ja sowieso braucht. Die Akku-Laderei finde ich bei der Uhr auch lästig. Die muss noch ein paar Generationen reifen. Wenn es per Solarkraft oder Schwungrad ginge, wäre es deutlich besser.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Also ich finde das Gesamtkonzept und die Bedienoberfläche schon gelungen.
Das Ganze hat noch mehr Potential, aber ich werde frühestens bei der 2. Generation, oder sogar 3. oder 4. dabei sein.

Mir fehlt die Funktion 'reiner Uhrnodus', so eine Art low power funktion, bei der ich die UHR als Uhr mit ein paar Grundfunktionen betreiben kann, wo sie dann ca. 1 Woche durchhält, so wie früher ein altes Nokia oder Siemens Handy das 2 Wochen Standby ausgehalten hat, man erreichber war wenn man nicht dauernd gequasselt hat.

Vermisst habe ich dass man das Potential der Uhrbänder als Funktionsmedium nicht ausgenutzt hat. Ein Austauschbares Uhrband, oder eine Anclipslösung bei der man 'on the fly' schnell Batterien austauschen kann.
Akkus als Uhrglieder dargestellt oder im Armband verwebt, ist da nicht riesiges Potential?

Ich gehe davon aus, daß so ein Funktionsvorschlag nicht Apples aesthätische Ansprüche erfüllt.

Aber warum nicht beides: Abends das elegante Apple Armband, unterwegs dann das funktionelle mit Akkuintegration das einige Tage durchhält.

Hier spricht aber von der Denke her ein Ingenieur

Gruß

Flyglobal

• Like
Reaktionen: Marc_HH

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Solange jeden Morgen genug Dumme aufstehen und sich den überteuerten Kram kaufen...

Demnach ist also auch jeder dumm der sich einen Porsche kauft oder Lufthansa fliegt... das können andere auch billiger. Ganz so dumm können diejenigen allerdings auch nicht sein, irgendwo muss das viele Geld ja herkommen. :)

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Demnach ist also auch jeder dumm der sich einen Porsche kauft oder Lufthansa fliegt... das können andere auch billiger. Ganz so dumm können diejenigen allerdings auch nicht sein, irgendwo muss das viele Geld ja herkommen. :)

Das erzähl mal einem Porschefahrer das andere Hersteller das billiger können.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.383
10.258
irdisch
Ist eigentlich ein Mikrofon und ein Lautsprecher in der Uhr eingebaut? Sonst hätte man damit wenigstens eine Handy-Verbindung ohne potenziell ständig mitschneidende "Wanze" auf z.B. einem Besprechungstisch.

PS: Okay mit SIRI drin muss ja eins drin sein.

Zuletzt bearbeitet:

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Also der Vergleich mit dem Porsche hinkt ja sehr und bei LH ist es ja so, dass eben viele nicht (mehr) LH fliegen, sonst hätte die LH nicht so große Probleme mit der Passage Sparte.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Mich würde brennend interessieren wieso man auf das i vor der watch verzichtet. Markenrechtsprobleme und man konnte sich nicht einigen oder war zu geizig.?

Ansonsten halte ich die Gold Edition einzig als Marketinginstrument für brauchbar. Persönlich würde eine Goldvariante in jedem Applestore aufstellen mit einem Displayzähler darüber wie viele der Dinger schon verkauft wurden. Immer wenn egal wo auf der Welt eine verkauft wird, wird in realtime mitgezählt. Wenn sich meine Verkaufszahlen dann nicht so entwickeln wie erwarte könnte ich die Dinger ja dann über ein Konstrukt von mir selbst kaufen um die Zahlen zu schönen.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Mir fehlt die Funktion 'reiner Uhrnodus', so eine Art low power funktion, bei der ich die UHR als Uhr mit ein paar Grundfunktionen betreiben kann, wo sie dann ca. 1 Woche durchhält

Gibt's jetzt schon, die Uhr läuft dann 72 H...
Was mich stört, ist eben die nicht vorhandene Wechselbarkeit des Akkus, wenn der nach 2 Jahren schlapp macht, soll ich das Teil wegschmeißen... :rolleyes:
Ich glaub' Kauf' lieber eine Apple-Aktie... ;)

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.948
4.778
Paralleluniversum
Ansonsten halte ich die Gold Edition einzig als Marketinginstrument für brauchbar. Persönlich würde eine Goldvariante in jedem Applestore aufstellen mit einem Displayzähler darüber wie viele der Dinger schon verkauft wurden. Immer wenn egal wo auf der Welt eine verkauft wird, wird in realtime mitgezählt. Wenn sich meine Verkaufszahlen dann nicht so entwickeln wie erwarte könnte ich die Dinger ja dann über ein Konstrukt von mir selbst kaufen um die Zahlen zu schönen.

Die Zahlen kann man auch schönen, ohne was zu kaufen.....

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Die Zahlen kann man auch schönen, ohne was zu kaufen.....

PFUI, so etwas macht man nicht!

Ich muss gerade daran denken, wie ich durch dieses Spalier der Appleangestellten bei einer Store Eröffnung laufe und sie einem zujubeln. Der Jubel kommt doch auch von Herzen oder?

Bei der aWatch Gold stelle ich mir gerade vor, wie sich eine Traube von Apple Jünger um diesen Schrein bildet und sie bei jedem Klick des Displays diesen frenetisch bejubeln. =;

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Völlig überflüssiger, und wie beim angefressenen Apfel üblich, völlig überteuerter Schnickschnack, den kein Mensch, außer als vermeintliches Statussymbol, braucht

Macht euch besser den FTL Anhänger an euer Handgepäck, ist genauso peinlich, aber kostenlos

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Bauartbedingt macht ja die Größe des möglich einzubauenen Akkus hier Probleme. Die 18 Stunden sind ja nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Wireless charging wäre hier doch eine schöne Möglichkeit der Abhilfe gewesen. Es macht ja schon einen Unterschied, ob ich die Uhr an ein Kabel mühsam an stöpseln muss, oder ob ich die Uhr hätte nur einfach auf einer Basis ablegen müssen. Aber die aWatch 2.0 will ja auch verkauft werden. Und hier war wohl das Gehäusedesign wichtiger als Technik.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Bauartbedingt macht ja die Größe des möglich einzubauenen Akkus hier Probleme. Die 18 Stunden sind ja nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Wireless charging wäre hier doch eine schöne Möglichkeit der Abhilfe gewesen. Es macht ja schon einen Unterschied, ob ich die Uhr an ein Kabel mühsam an stöpseln muss, oder ob ich die Uhr hätte nur einfach auf einer Basis ablegen müssen. Aber die aWatch 2.0 will ja auch verkauft werden. Und hier war wohl das Gehäusedesign wichtiger als Technik.

Wie ich oben ausgeführt habe:
Der Ingenieur in mir hätte aus dem Armband einen Reserveakku gestaltet, vielleicht mit elegant gestalteten Gliedern in denen sich die Akkus verstecken.

Aber an echte Ästhetische Armbänder wären sie nicht herangekommen. Jetzt fehlt natürlioch die schnittstelle zum Anglemmen für eventualle Zubehörlösungen.

Gruß

Flyglobal

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Völlig überflüssiger, und wie beim angefressenen Apfel üblich, völlig überteuerter Schnickschnack, den kein Mensch, außer als vermeintliches Statussymbol, braucht

Würde ich jetzt nicht sagen. Mein iPhone 4 funktioniert wie am ersten Tag. Meine Kollegen die mit Samsung herumlaufen haben in den fast 5 Jahren wo ich das iPhone 4 haben alle mindestens einmal das Gerät wechseln müssen.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
"Apple watch vor die Kamera halten" iOS 8.2 sucht seinen neuen Freund also auch visuell.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
"Apple watch vor die Kamera halten" iOS 8.2 sucht seinen neuen Freund also auch visuell.

Ja, damit der Bluetooth-Link zustande kommt, sogar die Fritzbox macht einen QR-Code zum abfotografieren für das WLAN-Login, nichts anderes macht die Apple Watch auf der Bluetooth Seite...

Ist also keine Hexerei... :rolleyes: und auch nicht skuril...:rolleyes: :rolleyes:, es ist schlicht und einfach State of the Art. ;)

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874

Macht euch besser den FTL Anhänger an euer Handgepäck, ist genauso peinlich, aber kostenlos

Eine Uhr, welche die Zeit anzeigt, kostet unter EUR 10,-.

Was für eine Uhr trägst Du? Nicht, dass diese überteuert und ein Statussymbol ist.

Ich warte bei der Apple Watch die Praxistests ab, ob Pulsmesser und Bedienung der Music App was taugen. Falls ja, kaufe ich mir eine fürs Joggen.