Ich vermute mal die Virgehensweise wurde hier schon dokumentiert….Falls nicht:
Wir haben vor 2 Jahren alles über Western Union gemacht.
Keine Ahnung ob das heute als Wechselstelle gilt-denke aber eher nicht.
Der Kurs war hier wie bei Blue Dollar und mega unkompliziert.
Hatten halt immer n Haufen Bargeld dabei aber dafür alles zu einem super Kurs gekauft.
Bildschirmfoto von vor 2 Jahren
Danke!
Meine Frage bezog sich auf die jüngste Entwicklung, dass alle Wechselstuben geschlossen worden sind.
Nicht nur Calle Florida.
das beinhaltet ja auch Western Union (mit Ausnahme von Transfers von außen), wenn ich es richtig verstehe.
wenn ich spotterking richtig verstanden habe, dann kann man aktuell kein Bargeld zur Blue Rate eintauschen (nur unter der Hand)
Die Situation von vor 2 Jahren ist nur bedingt aussagekräftig - vor 2 Jahren war das Nutzen von Kreditkarten nicht sinnvoll, da der offizielle Umrechnungskurs angewendet der wurde.
Mittlerweile werden ausländische Mastercard und Visa mit einem besseren Kurs genommen (der bis vor 2 oder 3 Wochen nahe - also 10% Abweichung oder so - an der Blue Rate war).
Das die Blue Rate aktuell fast das dreifache des offiziellen Kurses ist (nicht nur das doppelte), ist mir nicht bekannt, wo der MEP Kurs für Visa/ Mastercard liegt.
Wobei insgesamt Argentinien für Europäer durch den Kursverfall wahnsinnig günstig ist - ob man nun noch mehr spart oder nicht.
Carsten