Asien reloaded - oder 'unser Lieblingskontinent'

ANZEIGE

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
ANZEIGE
Dazu ein 1kg Gewicht in jede Hand

Ist etwas wovon die meisten Trainer die ich kenne abraten, da es einen "schlechten" Laufstil fördert und keinen Mehrwert bringt. Insbesondere bei den angegebenen Geschwindigkeiten auch nicht ganz ungefährlich im Bezug auf Verletzungen. Ich würde im Zweifel einfach ein paar Minuten länger laufen.

Ansonsten danke für den interessanten Tripreport! Für mich steht Essen auch immer ganz oben was "Sightseeing" in fremden Ländern angeht :)

• Like
Reaktionen: TimoKoni und HON/UA

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.859
7.031
Odessa/ODS/UA
Wenn du tatsächlich 2,5 Kilometer in 10:00 min läufst bei 2 Prozent Steigung, ist das schon sehr ordentlich, nicht nur für jemanden, der erst seit 6 Monaten läuft. Vom Alter will ich mal gar nicht reden. Nen 10er in 40min - wer schafft das sonst hier im Forum??
10 Kilometer in 40 Minuten laufe ich ja nicht, dazu müsste ich die ganze Zeit 15.0 laufen. Bei mir sind es in einer Stunde 2.5 km plus 5.0 km, also 7.5 Kilometer insgesamt (wobei die Aufteilung 25 Minuten 6.0, dann 10 Minuten 15.0 und nochmals 25 Minuten 6.0 ist). Dazu noch 650 Höhenmeter.

Hast du mal den Puls ermittelt nach den 10min?
Ja, der Puls liegt nach den 10 Minuten zwischen 160 und 170, geht dann aber relativ schnell wieder runter.

Zuletzt bearbeitet:

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.859
7.031
Odessa/ODS/UA
Ist etwas wovon die meisten Trainer die ich kenne abraten, da es einen "schlechten" Laufstil fördert und keinen Mehrwert bringt.
Ehrlich? Ich fühle den Mehrwert extrem, komme dadurch richtig ins Schwitzen. Außerdem achte ich genau darauf welche Bewegungen ich mit meinen Händen mache. Und die Gewichte habe ich nur bei Geschwindigkeit 6.0 in der Hand, bei 15.0 werden sie abgelegt.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.859
7.031
Odessa/ODS/UA
30. Tag; 29.02.2016; Bangkok

Ein frühes Frühstück und schon startete der Stress. V. (ex +1) hatte um 10 Uhr ihren Zahnarzttermin und so fuhren wir mit unserem Mietwagen zum BNH-Krankenhaus in Silom.

Wir hatten Glück, denn es herrschte wenig Verkehr, so dass wir zügig vorankamen. Natürlich hat das Krankenhaus auch eine eigene Tiefgarage inkl. livriertem Parkplatzeinweiser. Diese Jungs stören mich ungemein, stehen immer genau an den Parksensoren, so dass es im Wagen immer piepst. Aber diese Jungs gibt es überall in Thailand, vielleicht hat es sich noch nicht rumgesprochen, dass man so was heute nicht mehr braucht, dies eher stört.

Die Behandlung, das Abtöten des Nervs, war heute sehr schmerzintensiv – bis die Zahnärztin die Anästhesie direkt in den offenen Zahn einspritzte.

Um 11 war die Sache aber schon erledigt, die Rechnung heute höher – und so ging es zu SIXT auf der Rama IV, um unseren Mietwagen abzugeben. Dort lief heute alles sehr schnell, mangels Taxi nahmen wir ein UBER zum Hotel (Preis ungefähr identisch mit Taxi).

Dort angekommen wartete schon der Vorumsbruder (Schreibweise beachten, dann dürfte alles klar sein) auf mich, wir setzten uns in ein nahegelegenes Straßencafé, tranken Coke Zero und Ananassaft.

Ich muss zugeben, dass ich mir von der Person durch das Forum ein gänzlich falsches Bild gemacht habe – war extrem angenehm über die Leichtigkeit der Konversation erfreut (denn zum Glück spricht er nicht wie er schreibt :eek:). Gerne treffe ich diesen Mitforisten wieder.

Schon war es Zeit fürs Gym. Noch schnell einen doppelten Espresso hinuntergeschüttet, einen Keks und einen Apfel als Brennwert zu mir genommen – und schon startete das Programm,

heute in ‚Light’-Ausführung, also nur 2 Stunden.

Zudem stand die Beantragung des Online-Visas für Indien auf dem Programm. Meine Herrn, was die alles wissen wollen. Dazu kostet das Visum je nach Staatsbürgerschaft einen unterschiedlichen Betrag, für Deutsche US$ 48, für Ukrainer US$ 60. Welche indische Logik sich wohl darin verbirgt?

Ein Proteinshake half uns über die Runden bis zum Abendessen (okay, bei V. waren es noch ein paar Kekse mit Matcha-Creme-Füllung), welches wir mal wieder im ISAO auf der Soi 31 einnahmen. Diesmal, man lernt zum Glück dazu, mit Reservierung, so dass uns langes Warten erspart blieb.

Wieder am Tresen Platz genommen und auf Wunsch von V. ähnliche Kost wie beim letzten Besuch bestellt. Zusätzlich gab es heute nur hervorragend cremige Tintenfischbällchen

sowie ‚Volcano’, eine ebenfalls sehr leckere gratinierte Muschel in Spezialsauce.

Aber machen wir uns nichts vor, Muschel schmeckt – ähnlich wie Schnecken – nach nichts, die Sauce macht es.

Schon ging es zu Fuß zurück zum Sheraton Grande, wo als Überraschung noch ein großer Fruchtteller auf uns wartete.

Und das war es auch schon wieder, im Gegensatz zu früher sind wir nach unserem Sportprogramm zu fertig, um noch um die Häuser zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.615
514

V. (ex +1)

Da kann man ja von Glück sagen dass der Vorname nicht zufällig nuch mit N. abgekürzt wird.

...

Dort angekommen wartete schon der Vorumsbruder (Schreibweise beachten, dann dürfte alles klar sein) auf mich, wir setzten uns in ein nahegelegenes Straßencafé, tranken Coke Zero und Ananassaft.

Ich muss zugeben, dass ich mir von der Person durch das Forum ein gänzlich falsches Bild gemacht habe – war extrem angenehm über die Leichtigkeit der Konversation erfreut (denn zum Glück spricht er nicht wie er schreibt ). Gerne treffe ich diesen Mitforisten wieder.

.....

Das habe ich auch nicht anders erwartet.

Für die Forumsgemeinde Hättest du natürlich den Upload von Bildern erläutern müssen.

Aber das gehört ja (in diesem Fall leider) zur gelebten Rolle im Forum.

Alles Gute dem Zahn.

Flyglobal

• Like
Reaktionen: HON/UA

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Und die Gewichte habe ich nur bei Geschwindigkeit 6.0 in der Hand

Achso, hatte sich so angehört als wären die auch beim Rennen dabei. Beim "Spazieren" ists was anderes :D

Viel Erfolg beim weiteren Training!

• Like

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
top, der NamSapalot [emoji4]ist ja auch so das Standardgetränk in Thailand mit viel Eiswürfel , die sogar mit Bier dort vermischt werden [emoji51]

aus V. kann auch +V werden , ist doch viel feundlicher [emoji108]

noch einen erholsamen Schlaf und grüsse aus CKG

• Like

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
997
96
DTM
Ich werd verrückt, du hast den Meister himself getroffen.. ich bin ja schon ein wenig neidisch bezüglich der wunderhübschen V., aber den Somkiat leibhaftig zu erleben.. Neid kann man das jetzt nicht mehr nennen.. Ich stehe nämlich kurz davor den rcs anzufunken und Somkiat-Fan oder vielleicht sogar Somkiat-Stalker unter meinen Forennamen pinseln zu lassen.. Ach was wäre das fein..

Btw, ich liebe deine Berichte und freue mich jeden Tag erneut auf neue Erlebnisse von euch.. Vielen Dank!!

• Like
Reaktionen: kexbox und HON/UA

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
444
0
MA/LU
Wenn du tatsächlich 2,5 Kilometer in 10:00 min läufst bei 2 Prozent Steigung, ist das schon sehr ordentlich, nicht nur für jemanden, der erst seit 6 Monaten läuft. Vom Alter will ich mal gar nicht reden. Nen 10er in 40min - wer schafft das sonst hier im Forum?? Hast du mal den Puls ermittelt nach den 10min?

Das liegt sicher an den Laufschuhen mit der tollen Zwischensohle. Danke HON, dass du meinen dieses Jahr ohnehin schlechten Bonus wenigstens ein wenig anhebst ;)

• Like

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.596
111
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS

heute in ‚Light’-Ausführung, also nur 2 Stunden.

Sehr schöner TR bislang-immer super zu lesen!!
Du machst die Aufwärtsbewegung zu schnell folgend!Und es ist nicht gut den Rücken so zu belasten!Du sollst ja gerne weiter schöne TR posten ohne Bandscheibenvorfall;)
Geh runter bis zum Brett mit kleiner Pause vor dem nächsten Zug-dann tut es weh, aber es wirkt besser.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.859
7.031
Odessa/ODS/UA
Das liegt sicher an den Laufschuhen mit der tollen Zwischensohle.
Zum Teil ist dies wirklich so. In den ersten 2 Monaten habe ich 4 verschiedene Marken für Laufschuhe ausprobiert. Den Anfang machen Billigschuhe von FILA, dann ging es über Puma und Nike zu Adidas, Modell 'Gazelle boost'. Wer laufen möchte legt sich besser gleich dieses Modell zu, da es vorne keine harte Kappe und auch keine Naht hat. Zudem ist die Fußsohlenbelüftung klasse. Nur gibt es dieses Modell leider nur in langweiligen Farben, kein neongelb oder neonpink (((

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Auch nicht als Adidas mi?
Hatte mir letztes Jahr auch meine Boost Response machen lassen in Neongrün. Guter Laufschuh.

• Like

Mercury

Reguläres Mitglied
27.08.2014
66
0
DUS
quote_icon.png
Zitat von HON/UA
Das ist die eigentliche Delikatesse der Prawns, nicht der relativ geschmacksneutrale Schwanz - ist aber natürlich Geschmackssache. Ich weis nur, dass es 'Kopföl' genannt wird; wahrscheinlich gibt es aber auch einen wissenschaftlichen Namen dafür.
Danke schoen. Ich konnte dazu gar nichts finden.

Ich esse diese Freshwater Prawns immer in Ayutthaya. Bei der gelben Substanz handelt es sich um die Leber.

Wünsche euch noch eine schöne Reise.

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
636
223
FRA
Ich esse diese Freshwater Prawns immer in Ayutthaya. Bei der gelben Substanz handelt es sich um die Leber...

Ich erlaube mir noch eine kurze Ergänzung.

Ist ein kombiniertes Organ: Leber und Bauchspeicheldrüse und nennt sich Hepatopankreas. Analog dem grünen Inhalt im Hummer. Ist u.A. in der Karibik eine Delikatesse.

Man sollte es nicht unbedingt dauerhaft in großen Mengen essen, da dort funktionsbedingt verschiedene Gifte abgelagert werden können. Ich mag es trotzdem...

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.759
4.346
Gummersbach
Man sollte es nicht unbedingt dauerhaft in großen Mengen essen, da dort funktionsbedingt verschiedene Gifte abgelagert werden können.

Im Magen des lieben Vorumsbruders geht es wahrscheinlich ohnehin zu wie bei den Chemischen Werken Hoechst wegen der ganzen Cola Zero ; auf Verbalvorhalt meinerseits , daß Cola Zero lebensmittelmäßig zur Familie des Terpentin-Ersatz gezählt wird reagierte Juser HON/UA erheitert .

• Like

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.019
1.482
KUL (bye bye HAM)
Hossa lieber Juser Somkiat,

zwar erfreuen wir uns durchgehend an ihren adligen Ausführungen über das Für und Wider des menschlichen Seins, besonders im Zusammenhang mit Reisen in Länder des Lächelns. Trotzdem muss ich sie hier leider ermahnen das IG Farben Tochter, Hoechst AG zu Frankfurt, leider in frankophile Hände Namen Aventis gefallen ist und dies schon vor vielen Monden. Allerdings kann ich sie beruhigen, das der werte User HON/UA nicht gezwungen ist geschmacklich grenzwertige Ersatzstoffe aus linksrheinischer Produktion zu konsumieren, es gibt weiterhin eine Versorgung durch Monsanto (Hersteller der beliebten Familienprodukte Gen-Mais und Agent Orange).

• Like

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.859
7.031
Odessa/ODS/UA
31. & 32. Tag; 01.-02.03.2016; Bangkok & Bangkok – Singapore

Da der 31. Reisetag ohne interessante Vorkommnisse war ersparte ich Euch einen eigenen Post. Am Morgen ging es nach dem Frühstück zuerst zum Haareschneiden zu ‚Take Care’ neben dem WESTIN Grande und im Anschluss per BTS zum MBK, wo ich mir mal wieder ein paar Schuhe in Wunschkonfiguration bestellt habe.

Nach der Rückkehr und einem kurzen Espresso im Zimmer war es - wie üblich – Zeit fürs Gym. Langsam spüren wir aber, dass uns die Energie ausgeht, es mal Zeit für einen Ruhetag wird. Trotzdem spulten wir unser 2 Stunden Krafttraining und 30 Minuten auf dem Laufband ab.

An dieser Stelle speziellen Dank an User ‚sitzflisch’, habe meine Sit-Ups nach seinen Anweisungen durchgeführt, also jedes Mal zuerst erst komplett mit Rücken & Kopf auf die Bank gelegt, ‚21’ gezählt, und dann langsam komplett hochgezogen. Ja, das ist eine andere Welt – 3x 25 waren unmöglich, schaffte nur 25, 20, 21.

Nach dem Training waren wir sowas von fertig, legten uns erstmal etwas hin, V. war es sogar schlecht.

Deshalb ging es am Abend zwecks Nahrungsaufnahme nur kurz in den Food-Court des gegenüberliegenden ‚Terminal 21’,

keine gute Idee. Das Essen war leider grottenschlecht, das Hühnerfleisch knorpelig und zudem teilweise mit kleinen Knochenstücken versetzt – ungenießbar.

So ging es dann noch ins Erdgeschoss, wo wir eine ‚Cherry 7UP Light’ besorgten, etwas was wir noch nie gesehen hatten. Da ich noch Hunger hatte ging es zu ‚Mosburger’, wo ich mir einen dieser Brotlosen Shrimpsburger gönnte.

Wieso kommen andere Burgerläden nicht auf diese grandiose Idee das Brot einfach durch Salatblätter zu ersetzten?

Am 32. Tag wurde es Zeit für die Weiterreise, wie üblich einmal pro Jahr nach Singapore, wie immer mit AirAsia.

Wieder das überflüssige Gepäck im Sheraton Grande eingelagert und um 08:30 per Taxi für 200 Baht plus 120 Baht Autobahngebühr innerhalb von 45 Minuten zum Don Muang Flughafen im Norden Bangkoks. Der Taxifahrer sprach sogar ganz gut Englisch und klärte uns über das Taxisystem Bangkoks auf: die Autos gehören meist den Fahrern, welche diese auf Kredit kaufen. Allerdings bekommen die Taxifahrer keinen Kredit von z.B. Toyota und müssen die Autos deshalb über eine ‚Firma’ leasen, dafür dann Baht 900/Tag bezahlen, bis das Auto abbezahlt ist. Nur kostet das Auto über diese ‚Firma’ nicht 800'000 Baht wie im Showroom – sondern 1'500'000 Baht. Kein schlechter Zinssatz – für die ‚Firma’.

Ich mag diesen etwas heruntergekommenen DMK-Flughafen, erinnert mich an früher, als noch alle Flüge hier ankamen. Zudem ist eigentlich immer sehr wenig los, vor allem wenn man einen Flug in der Tagesmitte bucht.

Zudem bietet AirAsia jetzt endlich einen ‚Premium-Flex’-Tarif an, sozusagen die Y+ des Billigfliegers. Dieser Tarif ist kaum teurer als der herkömmliche, wenn man sowieso Gepäck, einen Premium-Sitzplatz und Priority-Boarding zubucht.

Durch diesen Premium-Flex-Tarif

kommt man zudem in den Genuss eines Priority-Check-Ins,

muss sich nicht in die endlose Schlange einreihen.

Verwundert war ich darüber, dass es jetzt sogar ‚Priority’-Anhänger fürs Gepäck gab.

Wie üblich war an der Passkontrolle sowie der Security absolut nichts los, zügig ging es zum Bus-Gate 3 im Erdgeschoss – wie jedes Jahr.

Noch schnell ein Wasser besorgt (kostet zwischen 20 und 45 Baht, je nach Geschäft) und einen Platz gesucht. Und hier ein weiterer Vorteil von DMK, für Raucher: der Raucherraum befindet sich direkt am Gate. Das kostenlose Wi-Fi ist gut, die Sitze gepolstert, einwandfrei für einen Flug der pro Person, inkl. 30 kg Gepäck, Essen, Sitzplatz in Reihe 1 und Priority-Boarding gerade mal US$ 111/Person gekostet hat.

Das Boarding begann pünktlich und – wie üblich – wurde bei AirAsia penibel darauf geachtet, dass nur Paxe mit Priority-Boarding-Berechtigung diesen Service wahrnahmen.

Per Bus vorbei an Uraltmaschinen von ‚Orient Thai’ und auch Thai Airways (nicht nur ‚Smiles’) zu unserem A320, wo wir zügig auf unseren Plätzen 1A und 1C Platz nahmen.

Zum Glück war der Flieger nicht voll und der Mittelplatz blieb frei. Überhaupt, auf den Bezahlplätzen saßen nur insgesamt 5 Personen. Während des Fluges versuchten sich Mitreisende umzusetzen, was von der Crew aber rigide unterbunden wurde, zuerst durch Ansage, dann durch persönlichen Einsatz am Gast. Bilder von den AirAsia-Sitzen erspare ich Euch, diese dürften hinlänglich bekannt sein.

Unser Tarif enthielt auch ein kleines Mittagessen, welches ich schon bei Flugbuchung gewählt hatte. V. hatte einen trockenen Reis, ich ein Grünes Curry mit Huhn

– welches, Überraschung, sogar ganz ordentlich schmeckte (und ich an V. weitergab).

5 Minuten zu früh setzten wir am SIN-Flughafen auf, bekamen ein Gate am Ende des Terminals, direkt neben einer A380 von Emirates.

Zuerst mussten wir zur Ankunfts-Gepäckdurchleuchtung, das gab es letztes Jahr noch nicht. Weiter zur Passkontrolle, wo leider eine lange Schlange von Emirates-Fluggästen bereits wartete. Trotzdem waren wir innerhalb von weniger als 15 Minuten am Gepäckband wo unser Gepäck bereits als erstes ankam.

Hinaus zum Taxistand, keine 30 Minuten nach Touch-Down. Für 42 Singapore-Dollar ging es in einem Chrysler 300 in die Innenstadt zu unserem Hotel, dem

‚Quincy’, aktuell #5 in TA.

Beim Quincy handelt es sich um ein ‚All-Club-Hotel’, d.h. dass folgende Leistungen immer enthalten sind:

Die Rezeption bzw. Lobby ist schon mal nach unserem Geschmack,

und so verzogen wir uns mit einem Kaffee (bei V. zzgl. Mit einem Softeis)

auf die tolle Terrasse mit 2 Wasserfällen.

Unser Standardzimmer befindet sich im 11. Stock,

nicht gerade riesig – aber für 2 Nächte reicht es.

Das Bad ist hübsch, mit großer Glasfront zum Schlafzimmer,

allerdings mit sehr wenig Ablagefläche.

Generell ist das Standardzimmer nicht für längere Aufenthalte geeignet. Außer zwei Schubladen fehlt es nämlich an jeglichem Kleiderschrank, man muss also aus dem Koffer leben.

So verzogen wir uns recht schnell wieder auf die Terrasse, wo eine sehr angenehme Briese weht. Pläne haben wir für Singapore, außer ‚Chili-Crab’ und einem Abendessen mit Freunden eh nicht.

Schon ging es zum Shopping, ich wollte mir einen neues Apple-Notebook zulegen. Der Preisvergleich im Netz sagte mir, dass ich diesen in Singapore ca. US$ 400 günstiger bekomme als in Europa. In der Nähe unseres Hotels liegt das ION Center, und dort ein Apple-Reseller. Schon voller Vorfreude hingelaufen – und ausverkauft. In ganz Singapore gibt es keine 256 GB Varianten, nur die teurere 512 GB Modelle. Das war dann wohl nichts.

Also ein bisschen Klamotten shoppen, wobei auch die Kunst nett anzuschauen ist.

Nur die Preise in Singapore, da fällt mir (und V.) nur noch wenig ein. Das stinknormale weiße Dolce&Gabbana T-Shirt aus der Classic-Linie kostet hier umgerechnet EUR 317, statt EUR 125 z.B. in Italien. Ähnlich wie in Thailand frage ich mich: wer kauft hier ein??? Es ist ja so, dass ich alleine auf der Orchard Rd. drei LV-Shops gezählt habe – und die würde es ja nicht geben wenn dort niemand einkaufen würde.

Da wir ziemlichen Hunger hatten, es bis zum Abendessen nicht mehr aushielten, ging es zurück zum Hotel wo ab 18:00 Snacks & Cocktails serviert werden.

Die Auswahl war ziemlich gut, laut V. sogar die Pasta durchaus essbar.

Ich hielt mich eher an die kalten Speisen, etwas (guten) Ziegenkäse mit Crackern, einen Hühnchensalat ‚Hawaii’, sehr leckere Früchte und ein OREO-Kuchen

- so dass der erste Hunger verschwunden aber noch Platz für das eigentliche Abendessen war.

Um kurz vor 20 Uhr bestellte ich ein UBER-Fahrzeug, welches uns zu einem der beiden Höhepunkte unseres Singaporeaufenthalts bringen sollte, dem

Wir wählten diesmal bewusst die Filiale Dempsey statt wie üblich East Coast. Die Dempsey Location ist etwas eleganter als East Coast – dafür fehlt der Blick aufs Meer.

Aus der recht großen Karte ließen wir die Abalone links liegen, bestellten das fantastische Morning Glory in ‚Sambal’-Ausführung, im Wok gebratenen Kabeljaustücke mit Gemüse und Spezialsauce

sowie die berühmte Singapore-Chili-Krabbe.

Bei der Krabbe kann man zwischen einer aus Sri Lanka und einer aus Alaska wählen. Der Preisunterschied ist heftig, S$ 78/kg für das Teil aus Sri Lanka, S$ 198/kg für die aus Alaska. Als Schwabe kam natürlich nur Sri Lanka in Frage, in der 1.1 kg Ausführung.

Was soll ich sagen, die Reise nach Singapore hat sich damit bereits gelohnt – nicht nur die Krabbe war superb, auch das Fisch war extrem gut, wunderbar im Geschmack und das Morning Glory ist sowieso das Beste, wie jedes Jahr.

Dazu natürlich zwei eiskalte Coke Zero aus der Familie der Terpentine und schon waren wir rundherum glücklich und fühlten uns pudelwohl.

Zum Glück bietet Jumbo Seafood kostenloses Wi-Fi, so dass ich uns wieder ein UBER-Fahrzeug zurück zum Hotel bestellen konnte. Die Fahrerin war sehr nett, erklärte uns das System des Erwerbs einer Zulassung für ein Auto in Singapore.

Noch ein Espresso auf der jetzt recht vollen Terrasse des Hotels und schon ist auch dieser Tag leider wieder, diesmal mit einem kostenlosen Pepsi Light aus der Minibar, vollendet.

persempreamburgo

Neues Mitglied
11.10.2010
13
0
Wieso kommen andere Burgerläden nicht auf diese grandiose Idee das Brot einfach durch Salatblätter zu ersetzten?

In den USA bietet das z.B. Carl's Jr. an. Nur als Hinweis für Euch, falls es doch mal wieder in Richtung Westen gehen sollte.

Vielen Dank für die zahlreichen und besonders ausführlichen Reiseberichte! Ich denke, dass Ihr viele Besucher des Forums sehr gut unterhaltet und dem einem oder anderem sogar Inspirationen für die eigene nächste Reise liefert. Danke!

• Like