Asien reloaded - oder 'unser Lieblingskontinent'

ANZEIGE

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.019
1.482
KUL (bye bye HAM)
ANZEIGE
Nicht nur in SIN gibt es Salatblatt statt Burger-Bun, das können auch die Five Guys in London (Juser somkiat, das sind fünf Jongens...). Sehr zur Begeisterung meiner +1, die zwar Burger toll findet aber vom Brot entsprechende Bauchschmerzen bekommt. Und das Wichtigste, man bekommt trotzdem alle toppings die man mag!

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.585
1.500
DRS
Vielen Dank auch von mir für den tollen Reisebericht, der bei mir im iPhone schon in den meistbesuchten Seiten auftaucht :D Jeden Tag schaue ich gespannt hier rein und freue mich wie ein kleines Kind über neue Updates - weiter so!
Auch wie du es schaffst, für "normale" Leute doch eher teure Hotels und Restaurants so zu beschreiben, dass es zu keinem Zeitpunkt irgendwie versnobt oder abgehoben rüberkommt, finde ich ehrlich bemerkenswert. Bitte verreist in Zukunft weiterhin sehr viel und vor allem, blogge darüber :D

Edit: was mir noch einfällt: Du kannst dich wahrhaft glücklich schätzen, eine kulturell so vielseitig interessierte +1 (ups, V.) an deiner Seite zu wissen - das ist keine Selbstverständlichkeit! Und wenn wir mal ehrlich sind, Frauen können so schön sein wie sie wollen, aber wenn es vom Geist und den Interessen her nicht passt...

(es gibt tatsächlich nur ein Problem mit deinen Berichten: egal, zu welcher Tages- oder Nachtzeit ich deine Threads lese, Hunger habe ich hinterher immer)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aladin und HON/UA

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Hab ich jetzt was verpaßt???

Jedenfalls habe ich auch nach intensivem Studium der Seiten 11 bis 14 keine offizielle Verlautbarung zum Anlaß der Mutation von Fräulein "+1" zum Fräulein "V." gefunden.

Bitte um Aufklärung.

• Like
Reaktionen: HON/UA

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
1
TXL
Da ich nicht so vom Leben verbittert klingen möchte wie der 'Natascha-User', werde ich versuchen ab sofort das '+1' zu vermeiden und stattdessen den ersten Buchstaben ihres Namens zu verwenden. Den habe ich ja eh schon bereits in diesem Thread verraten.

Nein, dort war ich noch nie. Ich sollte mit einem Freund vor 2 Wochen dorthin gehen, habe es aber vermieden. Normalerweise (ich habe schon andere Thai 'High-End' Restaurants besucht) schmeckt mir diese modernisierte Thai-Küche nicht. Wenn Thai, dann normalerweise besser auf der Straße oder in einem einfachen Restaurant. In gute Restaurants besser um Europäische- oder Japanische Küche zu genießen.

Hab ich jetzt was verpaßt???

Jedenfalls habe ich auch nach intensivem Studium der Seiten 11 bis 14 keine offizielle Verlautbarung zum Anlaß der Mutation von Fräulein "+1" zum Fräulein "V." gefunden.

Bitte um Aufklärung.

jetzt alles klar ?;)

• Like

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.615
514
Steht oben!
Post 254 auf dem iPhone

30. Tag ist V. (Ex +1) beschrieben

Flyglobal

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ich war letztes Jahr ein paar Nächte alleine im quincy. Nettes Personal, gute Lage, Pool auch okay. Abends gab es auch ein Glas Wein oder Bier zu den nett arrangierten Kleinigkeiten. Mit Partner würde ich nicht gerne in das Hotel gehen. Mein Bad war vom Schlafzimmer voll einsehbar, sogar Blick auf die Toilette

• Like

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Mos Burger ist großartig :) (wobei ich es bisher nur in Japan gegessen habe)
Burger ohne Brötchen gibts z.B. auch im Fetten Bullen in Frankfurt - und andere Burgerläden machen das durchaus auch, man muss nur nachfragen :)
IMG_20160221_190705.jpg

Viel Spaß noch in SG, esst ein Ice Kachang für mich mit ;)

• Like

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.859
7.031
Odessa/ODS/UA
Mit Partner würde ich nicht gerne in das Hotel gehen. Mein Bad war vom Schlafzimmer voll einsehbar, sogar Blick auf die Toilette
Hast Du eventuell den herunterfahrbaren Suchtschutz übersehen? Damit lässt sich doch der Blick vom Schlafzimmer ins Bad komplett verhindern.

P.S.: wir haben nun endlich den Kleiderschrank gefunden

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nice

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Da ich ja aus der Branche bin würden mich hier Details interessieren,

wie versteckt man denn einen ganzen Kleiderschrank?

indem man einen Einbauschrank montiert und die dazugehörigen Schiebetüren sich nicht als solche zu erkennen geben, evtl. auch noch mit Spiegel voll integriert bis zur Decke damit der Raum noch größer wirkt.

denke ich mal, in Asien nicht unüblich

• Like

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Da ich ja aus der Branche bin würden mich hier Details interessieren,
wie versteckt man denn einen ganzen Kleiderschrank?
ooch, das geht - ich habe im Best Western in Freiburg letztens auch gesucht ;) (es war nicht als Kleiderschrank zu erkennen, sondern wirkte wie eine verkleidete Säule)

• Like

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.859
7.031
Odessa/ODS/UA
Hier die Erklärung zum Kleiderschrank:

Solange die Türe zum Badezimmer offen war, dachten wir nicht, dass sich hinter der offenen Badezimmertüre der verschlossene Kleiderschrank befindet. Erst als V. die Badezimmertüre schloss entdeckte ich den offenen Kleiderschrank.

Noch interessanter ist allerdings das Bügelbrett. An der 'Türe', welche eine Wandverkleidung ist, musste sogar extra ein Aufkleber angebracht werden.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.859
7.031
Odessa/ODS/UA
33. Tag; 03.03.2016; Singapore

Für mich ist Singapore eine der zivilisiertesten aber gleichzeitig langweiligsten Städte dieser Erde. Schon zu Zeiten von Geschäftsreisen habe ich immer versucht morgens reinzufliegen und – wenn möglich – abends wieder raus. Da ich selbst mit V. nun bereits das 3. Mal in Singapore bin fällt uns auch nur noch wenig ein was wir anschauen könnten.

Aquarium, Zoo, unzählige Parks, Fahrradfahren auf einer Insel bei der Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit... alles nicht wirklich unsere Welt. Wieso Singapore gerade in Russland und der Ukraine als ‚kruta’ (‚IN’) angesehen wird? Fragt mich nicht. Für uns ist Singapore ‚Chili-Crab’ und ein Besuch in einem Hawker-Center.

So begann der Morgen ganz relaxt mit einem kleinen (bei V. eher größeren) Frühstück in der Lobby des Quincy. Die Auswahl ist wirklich gut, Wurst, Käse, Früchte, Joghurt, Eierspeisen –

selbst aus einer kleinen Speisekarte kann man Pancakes, frisch zubereitete Eierspeisen und auch Singapore-Specials bestellen.

Für mich reichten ein paar Früchte mit Cerealien und Joghurt, will mich ja nicht so vollfressen, dass kein Raum mehr für den eigentlichen Sinn des Singapore-Abstechers (gutes Essen) ist. Deshalb mag ich auch inkludierte Frühstücke – denn wenn ich US$ 20 dafür zahlen muss, dann esse ich eben doch mehr.

Um kurz nach 10 ging es wieder los auf die Orchard Road, wir mussten Food Supplements (Proteinpulver), fettfreie Milch (ein Liter knapp US$ 3) und noch ein paar Kleinigkeiten besorgen. Vor allem die Auswahl an Eßstäbchen begeisterte.

Als das alles erledigt war ging es in den 12. Stock wo sich im Quincy der schöne Pool mit toller Aussicht

und das Gym befindet.

Das Gym ist nicht gerade überragend ausgestattet,

aber für einen oder zwei Tage reicht es, dafür wieder mit schönem Ausblick vom Laufband.

So spulten wir die Punkte aus unserem Programm an, welche hier möglich waren.

2 Stunden Krafttraining kamen wieder schnell zusammen, dazu 40 Minuten auf dem Laufband (5.8 Kilometer).

V. musste im Anschluss noch per Skype Bauarbeiten kontrollieren und ein paar Handwerkern Beine machen. Gut, dass das Internet in Singapore sehr schnell ist.

Um 18 Uhr kurz eine Kleinigkeit vom Abendbuffet des Hotels genascht, wieder sehr leckeren Käse, heute unter anderem geräucherten Mozzarella und viel Papaya/Honigmelone.

Die warmen Speisen

ließen wir aus, müssen noch etwas Platz fürs eigentliche Abendessen lassen.

Gegen 19:30 fuhren wir per UBER zum East Coast Lagoon Village, einem großen Hawker-Center in der Nähe des Flughafens, um dort unsere in Singapore lebenden Freunde zu treffen.

Auf die Minute genau trafen wir ein, natürlich - wie es sich für Schweizer gehört – warteten unsere Freunde schon. So suchten wir einen Tisch und wir Männer zogen los, um an den verschiedenen Ständen Essen zu besorgen.

Interessant ist, dass selbst hier schon verschiedene Stände ‚Piepser’ haben, welche einem mitteilen, dass das jeweilige Gericht zur Abholung bereit steht. Praktischer finde ich allerdings Stände, welche das Essen an den Tisch bringen, unter Angabe der Tischnummer.

So trudelten die Speisen ein, Essen für 5 Personen (früher hätten wir das zu Zweit verputzt).

Das Angebot umfasste das Übliche, ein Austern-Omelette, Barrakuda (halb mit Sambal, halb mit Knoblauch), Gemüse, eine Rolle mit Gemüsefüllung (nicht frittiert), Hähnchenflügel (auf Wunsch von V.), Satee, (gemischt vom Huhn und Rind) so wie eine hervorragend pfeffrige Suppe von Schweinerippchen.

Hier speist man köstlich und, im Vergleich zu gestern, richtig günstig.

Unsere Mädels wollten Dessert – wir Männer auch. Und so zogen wir wieder los, entdeckten diesen Stand:

Was für eine Auswahl!

Wir bestellten querbeet, alles was uns optisch zusagte. Interessant ist, dass fast alle Gerichte ‚Shaved Ice’ enthalten, also Eisflocken, welche von einem großen zylindrischen Block unter Drehen abgehobelt werden. Dieses Shaved Ice wird dann mit Sirup und verschiedenen Toppings, Früchten oder auch einem Mangopudding aufgepeppt

– teilweise sehr lecker, teilweise interessant.

Schon ging es per UBER wieder zurück zum Hotel, noch etwas auf die Terrasse gesetzt und ab ins Bett, denn Morgen müssen wir sehr früh aufstehen.

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Barrakuda zu verzehren ist nicht unbedingt zu empfehlen.

Da Barrakudas am Ende der Nahrungskette stehen, reichert sich in ihnen das giftige Ciguatoxin an, so dass es beim Verzehr von Barrakudafleisch zu Vergiftungen kommen kann.

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Falls Ihr es noch nicht gemacht habt empfehle ich Euch die Southern Ridges mit den schönen Brücken, evtl. sogar bei Nacht, wenn sie erleuchtet sind und die Tour um das MacRitchie Reservoir nebst Baumwipfelpfad (mit garantierter Affensichtung). Aber wichtig: Wenn Ihr den Wipfelpfad geht, müsst Ihr wegen Klapptüre und Einbahnregelung den GANZEN Rundweg machen. Aber danach erübrigt sich das Fitnesstraining. :D

• Like
Reaktionen: GoldenEye

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Barrakuda zu verzehren ist nicht unbedingt zu empfehlen.

Da Barrakudas am Ende der Nahrungskette stehen, reichert sich in ihnen das giftige Ciguatoxin an, so dass es beim Verzehr von Barrakudafleisch zu Vergiftungen kommen kann.

Betrifft leider viele Fische, die wir gerne zu uns nehmen.
Selbst Red Snapper (in Deutschland gekauft) waren schon problematisch:

Ciguatoxin-Vergiftungen nach Fischgenuss - DocCheck News

Auf Mauritius konnte unser junger Captain keinen Fisch mehr essen, weil er so eine Vergiftung nur knapp überlebt hatte.

Da geräucherter Marlin mein absoluter Lieblingsfisch ist und ich auch frisch selbstgefangenen Thuna gerne esse,
hoffe ich einfach weiter auf Glück... :rolleyes:

@*HON/UA,

Du hast mir letztens beim Überfliegen eines Deiner neuen Posts einen ziemlichen Schreck eingejagt. :D

Auf einmal schriebst Du - aktuell - von V., Deiner ex+1... :eek:

Ich hatte schon befürchtet, die Tour hätte Euch auseinander gebracht,
aber beim Vorblättern fand ich dann, daß Du nur auf den Kommentar eines Nutzers eingegangen bist... ;)

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Unsere Mädels wollten Dessert – wir Männer auch. Und so zogen wir wieder los, entdeckten diesen Stand:

Was für eine Auswahl!

Wir bestellten querbeet, alles was uns optisch zusagte. Interessant ist, dass fast alle Gerichte ‚Shaved Ice’ enthalten, also Eisflocken, welche von einem großen zylindrischen Block unter Drehen abgehobelt werden. Dieses Shaved Ice wird dann mit Sirup und verschiedenen Toppings, Früchten oder auch einem Mangopudding aufgepeppt

– teilweise sehr lecker, teilweise interessant.

Ihr habt tatsächlich ein Ice Kachang für mich mitgegessen, prima :D