Asien reloaded - oder 'unser Lieblingskontinent'

ANZEIGE

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
ANZEIGE
Du hast wohl extremes Pech mit der Strandauswahl, Foto von Freunden meiner +1 die auch auf Bali sind... 12799062_10153611997359234_995773177917107585_n.jpg
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA und bluesaturn

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Wurde beseitigt in dem man UBER offiziell verboten hat (auch die asiatische Variante GRAP). Man sieht Plakate, die einen darauf hinweisen. Nur die APP hat man nicht gesperrt, so dass UBER trotzdem funktioniert. Man wird aber von den Fahrern darauf hingewiesen, dass man bitte nicht am Straßenrand steht und dauernd auf das Mobiltelefon schaut.

Ein guter Artikel warum man die App schlecht bis gar nicht sperren kann technisch: Why it is almost impossible to ban Uber and Ola in India - Quartz
Deswegen bleibt nur der Ausweg ueber Strafandrohung. Schade, dass Uber verboten wurde auf Bali. War wohl zu fortschrittlich ;)
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Es gibt bestimmt nen Thread zu Uber oder ein How To in den Weiten des Internets. Ich glaube ich bin nicht der Einzige der es Begrüssen würde, wenn Du Dich da erkundigst, wie Uber funktioniert.

Gab es noch nicht hier im VFT , aber habe das mal geändert ;)

Meinungen , Fragen usw hier im VFT -Uber Mietwagen Thread - http://www.vielfliegertreff.de/miet...rsmittel/93592-uber-auto-mietwagen-forum.html


Und noch eine Danke an den ausführlichen Reisebericht von HON/UA der einem gnadenlos vor Augen führt wie schrecklich und schön doch Bali sein kann.

für mich persönlich hat sich dann Bali erledigt, Indonesien kenne ich aber in Bali war noch nicht und wenn ich mal da hinkommen sollte dann reichen max.2 Tage :)
dank der Info hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HON/UA

semiAv

Neues Mitglied
01.03.2013
20
0
NUE / KUL
Als wir über Weihnachten für ein paar Tage nach Bali sind haben wir uns ins Landesinnere nach Sarinbuana verkrochen.
Wer ein paar Tage nichts tun möchte und Ruhe sucht ist hier richtig, allerdings ohne Gym und Pool (nagut, einen Wasserfall mit Becken gibts) ;)
Wobei das Essen HON/UA eher taugen würde, da die Damen in der Küche aus dem Dorf sind und alles verarbeitete aus dem umliegenden Dschungel stammt.
Die besagten Mangosteens gibts auch direkt vom Baum (y)

Da es unser erste mal Bali war sind wir aber trotzdem recht erschrocken gewesen von der Fahrt aus und nach DPS.
Traffic und Müll sind uns aus Malaysia nicht unbekannt, aber was dort abgeht macht echt keinen Spaß.
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Also ich fand es im Vergleich zu Koh Phangan und Philippinen auf Bali wie im Paradies: Sauber, freundlich und lecker
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Sehr gut geschriebener Tripbericht, wie immer...;)

Nur euer Krafttraining solltet ihr hinsichtlich der Zeitdauer überdenken - mehr als 60-75 Minuten reines Krafttraining macht wenig bis keinen Sinn. Lieber 60 Minuten sich völlig verausgaben als 2,5 Stunden so vor sich hintrainieren.
Das Cardio danach ist ab 30 Minuten zum Fettverbrennen sinnvoll.
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.759
4.346
Gummersbach
Sehr gut geschriebener Tripbericht, wie immer...;)

Nur euer Krafttraining solltet ihr hinsichtlich der Zeitdauer überdenken - mehr als 60-75 Minuten reines Krafttraining macht wenig bis keinen Sinn. Lieber 60 Minuten sich völlig verausgaben als 2,5 Stunden so vor sich hintrainieren.
Das Cardio danach ist ab 30 Minuten zum Fettverbrennen sinnvoll.

Als der Jüngere von beiden steht es mir nach dem asiatischen Reinheitsgebot nicht zu , dem Älteren Juser HON/UA schlaue Ratschläge zu erteilen . Wäre es andersrum würde ich empfehlen vor dem Bemühen um Fettverbrennung dieses erst gar nicht nahrungsmäßig aufzunehmen . Die vom älteren Juser hier oftmals publizierten Speisen explodieren förmlich vor Kohlehydraten und Transfetten und im Falle thailändischer Krabben vor Antibiotika . Was im Cola Zero alles drin ist weiß vermutlich nur Dr. Mabuse .

Ich rate zu Knäckebrot und Mineralwasser ohne Kohlensäure .
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.859
7.031
Odessa/ODS/UA
...und Transfetten...
Lieber Transfette als thai Transen - oder? :D

Nein, im Ernst, mein Programm aus 30 verschiedenen Übungen, wovon ich jeden Tag 15 abspule, hat mich in den letzten knapp 40 Tagen extrem nach vorn gebracht. Man muss eben jede Übung bis ans Limit machen, und sich dann ein paar Minuten erholen, neue Kraft tanken, auch mal einen kleinen Apfel oder ein paar Rosinen essen. Das Ergebnis ist, heute gemessen, 3.7 kg Körperfettanteil. Will einfach versuchen bis zum Sommer meine Bauch-, Brust-, Arm- und Beinmuskulatur aufzubauen.
 
  • Like
Reaktionen: spftl

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Ich empfehle Staatlich Fachinger - Still. Da wird jede Freude an Nahrungsmittelaufnahme im Keim erstickt....


So isses. Hat meine Oma früher immer getrunken, allerdings prickelnd. Man will ja auch im Alter noch etwas Aufregung. Das Zeug zieht dir die Falten überall raus. Brutal.

Eure Ernährung ist doch recht ausgeglichen auf diesem Trip. Ihr gönnt euch halt manchmal was, nur zu ;)
Muss BangkokDangerous aber leider zustimmen, so viel Krafttraining geht auf die Dauer leider auch brutal auf die Sehnen. Aber so lange du zufrieden bist und noch nicht alles weh tut, weiter so. Ausserdem will ich hier nicht rumstänkern :kiss:
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.493
125
Sie braucht eine lange Schlabber Hose mit Elefantenmuster , etwas ungepflegte Haare und und ein Rucksack mit Nachfüllbarer Wasserflasche, dazu Selfie Stick (ist er noch vorhanden? ) alternativ GoPro für Selbstgespräche.
Um letzte Zweifel zu beheben sollte man noch Seite 753 im Lonely Planet öffnen um einen absoluten untouristischen Geheimtipp zu erfahren.


den Hut der letzten Südamerika Reise hast du vergessen.
:LOL:
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.859
7.031
Odessa/ODS/UA
39. Tag; 09.03.2016; Neujahr in Nusa Dua

Da wir heute gezwungen sind den Tag innerhalb des Resorts zu verbringen, selbst an den Strand gehen ist nicht erlaubt,


wird dies ein ungewöhnlicher Report zu einem außergewöhnlichen Tag in einer für uns ungewohnten Umgebung.

Das ‚The Laguna’ gehört nun wahrlich nicht zu den von uns bevorzugten Aufenthaltsorten, eine Kunstwelt mit Pools und Palmen, alles blitzesauber – wie schon geschrieben ein Ort außerhalb des eigentlichen Balis.

Durch die Größe der Anlage ist das Management natürlich auf Reisegruppen und –veranstalter angewiesen, im ‚The Laguna’ vorwiegend aus Russland, Kasachstan aber auch China. Diese Gruppen rotten sich gerne zusammen, ob am Pool, im Restaurant oder auf den Balkons, weshalb sie im Vergleich zu den Individualtouristen auch wegen ihrer Lautstärke extrem auffallen.

Den Beginn machte das Frühstück im Hauptrestaurant, wo wir einen Tisch im Innenraum zugewiesen bekamen.


Das Buffet ist sehr ordentlich, mit großer Auswahl – auch wenn es nicht an das SGS in Bangkok heranreicht (so gibt es z.B. keine Mangos, Wurst & Käse sind eher unterirdisch).

Aber das Schauspiel, welches die Russen und Kasachen abliefern gleicht dies wieder aus. Hier wird nicht nur einfach EIN Teller am Buffet mit allem nicht zusammenpassendem vollgeladen, nein, das Buffet wird sozusagen an den eigenen Tisch verlagert.

So hatten die beiden Mädels neben uns gleich !! 5 !!! turmhoch vollgeladene Teller auf dem Tisch, dazu jegliche Art von Joghurt und pro Person 3 unterschiedliche Säfte – welche dann direkt aus der Flasche getrunken wurden. Auch bei den Cappuccinos – das Essen hatte ja noch nicht Nährwert genug – wurde immer gleich doppelt bestellt. V. bleib der Mund offen stehen.

Einige der Gäste erschienen auch gleich mit leeren Duty-Free-Tüten, verfrachteten Obst und weiteres Essen in diese – man bekommt ja mittags Hunger. Allerdings wurden diese dann vom Servicepersonal beim Verlassen des Restaurants freundlich konfisziert.

Das letzte Mal, dass ich so etwas erleben durfte, war vor bestimmt 10 Jahren im Park Hyatt in Goa.

Okay, heute gab es nichts zu tun – also entschlossen wir uns an den Pool zu legen.

Natürlich waren schon alle Liegen im Schatten mit Handtüchern, Büchern etc. ‚reserviert’. V. ist da aber sehr bestimmt – und so erhielten wir zwei zusätzliche Liegen in den Schatten am Pool gestellt.

Meine Herrn, ist das langweilig, das Wasser im nicht sehr tiefen Pool zudem p...warm. 2 Stunden hielt ich das durch, dann fiel mir die Decke auf den Kopf.

Wenigstens waren die Gespräche der Umliegenden aufschlussreich. So konnte ich erfahren, dass – im Gegensatz zu uns – unsere Mitinsassen Bali ganz toll finden. Allerdings hatten sie den Resortbereich auch mehrheitlich noch nie verlassen, ‚Bali’ also nie erlebt. Wie man das ein oder gar zwei Wochen aushält – Respekt! Ich denke ich würde am zweiten Tag anfangen an Stereotypie zu leiden.

Also wieder aufs Zimmer, etwas Youtube geschaut (TV, egal ob einheimisch oder üver Satellit gibt es heute nicht) und dann ins Gym, 2 Stunden Krafttraining bis wirklich gar nichts mehr ging.

Für den Abend war ein Tisch im ‚Prego’ im angrenzenden WESTIN reserviert – durften aber dann doch nicht rüber ins Nachbarhotel laufen.

Also blieb uns nur das Hauptrestaurant mit seinem Buffet übrig. Über das Essen selbst werde ich mich nicht auslassen, es war zu belanglos, Flugzeugniveau.

Aber es war wieder dasselbe Schauspiel wie am Morgen, Berge von Essen, speziell (totgegrillten) Prawns wanderten vom öffentlichen Buffet auf das private Tischbuffet. Dazu sang eine Indonesierin (vielleicht auch Philippinin) russische Popmusik. Ich fühle mich wie auf einer schlechten Geburtstagsparty zuhause.

Dafür ist der Nachthimmel heute ein Traum. Wegen fast komplett fehlender Beleuchtung ist der Sternenhimmel wahnsinnig schön anzusehen. Damit kann man jede +1 verzaubern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Als der Jüngere von beiden steht es mir nach dem asiatischen Reinheitsgebot nicht zu , dem Älteren Juser HON/UA schlaue Ratschläge zu erteilen . Wäre es andersrum würde ich empfehlen vor dem Bemühen um Fettverbrennung dieses erst gar nicht nahrungsmäßig aufzunehmen . Die vom älteren Juser hier oftmals publizierten Speisen explodieren förmlich vor Kohlehydraten und Transfetten und im Falle thailändischer Krabben vor Antibiotika . Was im Cola Zero alles drin ist weiß vermutlich nur Dr. Mabuse .

Ich rate zu Knäckebrot und Mineralwasser ohne Kohlensäure .
was ist denn das für eine Selbstkasteiung?

das ist ja wie nach Wacken fahren und Helene Fischer auflegen ...
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.019
1.482
KUL (bye bye HAM)
Danke für den Link! Ich hatte vorher noch nicht verstanden warum an Neujahr in Bali eine Stimmung herrscht als wenn Erdogan, Putin und Mubarak gemeinsam "demokratische" Wahlen abhalten. Ein Schelm der das mit dem chinesischen verwechselt (hey, Asien ist Asien!) und sich entsprechende Festivitäten vorstellt...
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA und hams

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.596
111
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Hi,
warum seid ihr nicht über die Feiertage nach Lombok rüber?
Da gibsts zwar , wie in ganz Indonesien, auch den "Feiertag plus" aber man ist nicht so stringent wie auf Bali ,bevor ich in Bali totales Ausgangsverbot habe!
Image Gallery | The Lombok Lodge
oder
http://www.quncivillas.com/?gclid=CNS1q_jEtMsCFQ4TGwod_E8FFw
beide Hotels sind ok-selbst getestet-Qunci ist das bessere!!
Im Qunci kannst du sogar einen Personal trainer für kleines Geld buchen-war wohl um die 15$ per Session, der schleift dich dann 4 Stunden durch!
Beide sind halt keine Kettenhotels.
Der Strand ist bei beiden nicht so weitläufig und lang -sehr abhängig von Ebbe und Flut-wie halt in Nusa Dua-aber man kann sehr gut "lokal food" lecker,lecker! geniessen.
Im Qunci gibsts auch wellness für deine +1!
Deine +1 wird dir den Kopf abreissen, dass du Bali gebuchst hast:p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HON/UA

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
516
Die Sache mit den russischen Gästen und ihrer Essen anhäufenden Esskultur hatte ich bisher nur von den 3+ Sterne Häusern aus der Türkei und Ägypten von anderen erzählt und bebildert bekommen und nie persönlich erlebt.

Meine persönlichen Erfahrungen, einmal in El Gouna, Ägypten in der künstlichen Stadt dort im Steigenberger und einmal in der Domrep im eher amerikanisch geprägten Ressort 'Breathless' mit den russischen Gästen dort war ausgesprochen positiv. Nix von schlechter Esskultur, sondern mehrfach angenehme Gäste dort mit denen wir gerne mal auch einen größeren Tisch geteilt haben und wo wir nette Unterhaltungen mit den russischen Gästen (in Englisch) hatten. Sehr angenehm und ich war der Meinung dass es an den Besseren (wenn auch nicht Leading Hotels) Unterkünften eben die bessere russische Klientel zu Gast ist. Daher bin ich überrascht, dass eure echte Luxusbude diese Art Russische '3 Sterne Gäste' hat.

Vielleicht hatten wir auch nur Glück mit 'unseren' Russen aber bei mir persönlich bleibt es erst mal beim 'der Russe ist netter Mitgast' Erlebnis.

Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0 und HON/UA

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.859
7.031
Odessa/ODS/UA
warum seid ihr nicht über die Feiertage nach Lombok rüber?
Ja, das wäre wirklich die bessere Alternative gewesen. Wieso ich nicht draufgekommen bin erschließt sich mir auch nicht - sonst bin ich ja nicht so einfallslos. Aber irgendwie hatte ich mit der AirBnB-Sache schon genug am Hals, war alles so kurzfristig, dass mir die Gehirnzellen blockiert waren.

Das Gelübde 'nie wieder Bali' musste ich schon ablegen.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.859
7.031
Odessa/ODS/UA
Daher bin ich überrascht, dass eure echte Luxusbude diese Art Russische '3 Sterne Gäste' hat.
Ich nehme an, dass das Hotel die Zimmer an Reiseveranstalter zu max. US$ 80 inkl. Frühstück raushaut - deshalb diese Art von Gast. Wie schon geschrieben hatte ich diese Mitgäste auch schonmal im Park Hyatt in Goa, wo ich damals über US$ 300/Nacht bezahlt hatte. Es sind aber nicht alle Russen im Resort so - aber der Teil der 'Paraderussen' sticht eben durch Lautstärke und schlechtes Benehmen heraus. V. schämt sich fürchterlich, versucht in der Öffentlichkeit kein Wort Russisch zu sprechen.
 

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
511
226
kann ich so nicht bestätigen, z.B. Steigenberger El Gouna, nur Russen bereits mit Knoblauchsträngen (aus mitgebrachten Lidltaschen) und Wodka am Frühstückstisch. Laut, volle Teller, unmöglich, weiterhin in einer noblen Herberge in Vietnam, kein Benehmen, Abends am Strand Wodkatour mit anschließender Flaschenentsorgung im Sand.

Darauf kann ich verzichten..



Die Sache mit den russischen Gästen und ihrer Essen anhäufenden Esskultur hatte ich bisher nur von den 3+ Sterne Häusern aus der Türkei und Ägypten von anderen erzählt und bebildert bekommen und nie persönlich erlebt.

Meine persönlichen Erfahrungen, einmal in El Gouna, Ägypten in der künstlichen Stadt dort im Steigenberger und einmal in der Domrep im eher amerikanisch geprägten Ressort 'Breathless' mit den russischen Gästen dort war ausgesprochen positiv. Nix von schlechter Esskultur, sondern mehrfach angenehme Gäste dort mit denen wir gerne mal auch einen größeren Tisch geteilt haben und wo wir nette Unterhaltungen mit den russischen Gästen (in Englisch) hatten. Sehr angenehm und ich war der Meinung dass es an den Besseren (wenn auch nicht Leading Hotels) Unterkünften eben die bessere russische Klientel zu Gast ist. Daher bin ich überrascht, dass eure echte Luxusbude diese Art Russische '3 Sterne Gäste' hat.

Vielleicht hatten wir auch nur Glück mit 'unseren' Russen aber bei mir persönlich bleibt es erst mal beim 'der Russe ist netter Mitgast' Erlebnis.

Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: xcirrusx und HON/UA