Asien reloaded - oder 'unser Lieblingskontinent'

ANZEIGE

freqtrav

Reguläres Mitglied
19.01.2010
95
0
ANZEIGE
Noch viel Spaß bei der Kreuzfahrt; ich freue mich auf die Fotos (...besonders die vom "Ententanz" :D).

• Like
Reaktionen: HON/UA

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
ich war in CQ im Interconti. Aufgrund RA eine akzeptable Wahl. Es gibt genau 4 Langnasen im Staff. Ansonsten jedoch eine Reihe Chinesen mit recht guten Englischkenntnissen. Das Hotel ist wohl auch eines der älteren auf der Zentrumshalbinsel, aber sehr zentral. Alles notwendige ist fussläufig erreichbar.

Ein Kollege geht immer ins Westin nebenan, was recht neu und auch modern ist. Aber nach Deiner Beschreibung ist CQ abgehakt und wird nicht nochmal angesteuert :), was ich absolut verstehen kann.

• Like

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
997
96
DTM
Juser , diese Hose ist am Knie kaputt . Meines Erachtens irreparabel .

Worum handelt es sich bei den Objekten am unteren Ende der pluseins/Vau , orthopädisches Schuhwerk vermute ich .

Interessante Frage, dazu hätte ich eine weitere, wie groß ist denn die Dame einmal ohne und dann auch mit Schuhwerk? :eyeb:

• Like

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.759
4.346
Gummersbach
Dann stehen mittlerweile 2 Fragen zur Beantwortung an :

1) Was kostet die Reise

2) Wie groß ist Frau pluseins/Vau

Letzteres wird der Juser HON/UA vielleicht wissen , Ersteres eher nicht .

• Like

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Ist einfach Geschmacksache. In Asien habe ich einfach gerne einen Holzboden, ist wärmer, angenehmer zum Laufen. Für mich gehören Fliesen maximal in die Küche, weis auch nicht warum.

Nein, ist einfach ein Gefühl. Moderne Inneneinrichtung, guter Ausblick, mehrsprachige Karte. Bin immer überrascht wenn in einem solchen Restaurant man auch noch sehr gute Küche bekommt - was leider selten vorkommt.

Deshalb habe ich ja das teurere Angebot über das Hotel genommen, dachte dass wir eine solche Erfahrung dann umgehen. Was passiert wäre? Ich glaube unser Fahrer hätte umgedreht - mit Sicherheit kann ich es aber nicht sagen. Für US$ 1.50 bzw. US$ 5 wollte ich den Stress nicht eingehen. Ich bin da normalerweise relaxter als V., der es dann ums Prinzip geht.

Hatten vor 4 Tagen eine ähnliche Tour gemacht.
Wegzoll wurde auch gezahlt. Jedoch hat das der Guide gezahlt. Es war Dewi, wurde mir hier von einem Bruder empfohlen.
Ich meine, sie hat für den Reisanblick 20.000 gezahlt und für den Vulkanblick 45.000.

• Like

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.859
7.032
Odessa/ODS/UA
Dann stehen mittlerweile 2 Fragen zur Beantwortung an :

1) Was kostet die Reise
Ich beantworte es mal so: eine Hermes Birkin Bag hätte es für den Gegenwert der Reise auch gegeben. Und da finde ich es sinnvoller in eine Reise zu investieren - denn das ist eine Investition fürs Leben.

2) Wie groß ist Frau pluseins/Vau
Je nach Tagesform zwischen 170 und 184 cm

Ich hoffe beide Fragen sind nun hinreichend beantwortet, Eure Neugierde befriedigt.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
519
Bei der Frage mit dem SPG Hotelpersonal: Es kommt auch immer darauf an was man für sein personal bezahlen will.

Ich denke eine englischsprachige Seericekraft wird vielleicht das doppelte-3-5 Fache kosten- denn die finden dann woanders mehr Erfolg.

Flyglobal.

PS: Haben eine Kreutfahrt 2006 gemacht, also vor 10 Jahren, damals war der Fluss gerade etwa zur hälfte gefüllt und der Staudamm erst 2 Jahre alt.

• Like

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
Ich beantworte es mal so: eine Hermes Birkin Bag hätte es für den Gegenwert der Reise auch gegeben. Und da finde ich es sinnvoller in eine Reise zu investieren - denn das ist eine Investition fürs Leben.

Das ist nur bedingt hilfreich, nach kurzer Google-Recherche muss ich feststellen, dass es Taschen zwischen EUR 6.600 und EUR 81.500 (für eine gebraucht :eek::eek::eek:) gibt.:sick:

• Like

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Doch dieses Restaurant soll in der Umgebung des Hotels die besten

(scharfe Nudeln)
dafür reicht mein Chinesisch gerade noch: 牛肉面 sind Rind-Fleisch-Nudeln.

Und, ich kann Euch gut verstehen - bin gerade gestern mit Air China in Eco aus Japan zurückgekommen. Zum einen ist die Kommunikation der Chinesen sehr direkt, und der Service, nun ja, robust. Zum anderen unterscheiden sich die Manieren auch in meinen Augen sehr von Europa und Japan. Hinter mir saß auch so ein älterer Herr, der ständig sehr laut hochgezogen hat, und bestimmt gern auf den Boden gespuckt hätte. Drängeln und Schubsen gabs nur beim Aussteigen, da aber richtig. Japaner drängeln und schubsen aber auch, morgens zur Stoßzeit in überfüllten Zügen.

Kyoto übrigens fand ich letzte Woche erschreckend - total überlaufen von westlichen und chinesischen Touristen! (Asakusa in Tokyo übrigens auch). Falls es V.s erster Japanbesuch ist, muss man gewisse Dinge natürlich gesehen haben, aber ich empfehle, die sehr touristischen Ecken so weit wie möglich zu meiden.

• Like
Reaktionen: HON/UA und m0s1n0

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.759
4.346
Gummersbach
Juser HON/UA verfügt derzeit laut Selbstauskunft weder über schnellen Internetzugang noch vermutlich über Cola Zero und außerdem gibt es auf chinesischen Flußdampfern eher kein Gym mit Aussicht und Magerquark zum Mixen mit Proteinprodukten . Unsere Gedanken sind deswegen beim ihm und plusAinz/vau .

Til further notice .

• Like
Reaktionen: MacGyver und HON/UA