Asien reloaded - oder 'unser Lieblingskontinent'

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
Wie kann man es nur jedes mal schaffen, so etwas Destruktives zu seinen Beiträgen zu posten ? Wenn es dich doch doch so sehr stört, warum, und ich denke dass würden die Meisten hier auch begrüßen, verlässt du nicht einfach das Forum oder hälst dich einfach geschlossen und denkst dir deinen Teil...

Ich glaube, du musst dir da keine Sorgen machen. Ich wette, Bruder HON/UA kommt damit sehr gut klar ;)

Tolle und sehr gut lesbare Reiseberichte aber natürlich auch eine sehr selbstbewusste Art der Eigendarstellung mit einem minimal leichten Hang zum Exhibitionismus :D

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.859
7.030
Odessa/ODS/UA
Ich glaube, du musst dir da keine Sorgen machen. Ich wette, Bruder HON/UA kommt damit sehr gut klar ;)
Keine Sorge, bin weder intellektuell noch norddeutsch genug, um diesen Fritteusen-Humor zu verstehen :cry:

Aber, wer beim Betrachten des Posts einhändig mit der rechten Hand noch so einen Kommentar schreiben kann, hat meinen :resp:

Zuletzt bearbeitet:

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.169
730
Außerdem versuchten wir unser Sportprogramm unter verwunderten Blicken der anderen Touristen durchzuziehen.

Ich weiss nicht, wie die anderen gekleidet waren und was dort unterdessen üblich ist, aber vielleicht kamen die verwunderten Blicke eher, weil die Bekleidung nicht den lokalen Gepflogenheiten angepasst sein könnte.

Unsere französischen Tischnachbarn schienen es mit der Romantik nicht so zu haben. Trotz Vollmond & Kerzenlicht wurde dort mit Taschenlampe auf dem Kopf gespeist – da sage mir nochmals jemand etwas über französische Tischkultur.

Das könnte auch daran liegen, dass man ab einem gewissen Alter bei schlechtem Licht auf diese kurze Distanz kaum noch etwas sieht und so nicht mal weiss, was man isst (dass du diese Franzosen (und alle anderen aus der Nähe abgebildeten Personen) vorher gefragt hast, ob du sie fotografieren und die Bilder veröffentlichen darfst, ist bei dir ja sowieso selbstverständlich).

Ansonsten bin ich einfach nur am Staunen...

• Like
Reaktionen: Puster

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.859
7.030
Odessa/ODS/UA
Ich weiss nicht, wie die anderen gekleidet waren und was dort unterdessen üblich ist, aber vielleicht kamen die verwunderten Blicke eher, weil die Bekleidung nicht den lokalen Gepflogenheiten angepasst sein könnte.

Das könnte auch daran liegen, dass man ab einem gewissen Alter bei schlechtem Licht auf diese kurze Distanz kaum noch etwas sieht und so nicht mal weiss, was man isst (dass du diese Franzosen (und alle anderen aus der Nähe abgebildeten Personen) vorher gefragt hast, ob du sie fotografieren und die Bilder veröffentlichen darfst, ist bei dir ja sowieso selbstverständlich).

Ansonsten bin ich einfach nur am Staunen...

Nein, an der Kleidung lag es mit Sicherheit nicht, denn es handelt sich um einen Touristenstrand. Allerdings wunderten wir uns schon über zwei Damen, die in Myanmar oben-ohne am Strand lagen.

Bei dem Foto der Franzosen denke ich, dass man hier die Personen ob der schlechten Aufnahmequalität des iPhones bei Dunkelheit keine Rückschlüsse ziehen kann, werde aber in Zukunft mehr daran denken, Danke! Und es war wirklich nicht so dunkel wie es auf dem Foto aussah, wir hatten Vollmond, das Meer reflektierte und es stand eine Kerze auf dem Tisch. Dass man im Alter schlechter sieht, verständlich - aber mit einer Taschenlampe auf dem Kopf???

• Like
Reaktionen: chardonnay

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich finde diese Aussagen respektlos gegenueber der Frau. Danke fuer den Bericht und ich wuerde mich ja ueber Thairezepte freuen.

Edit: Und jetzt finde ich es wiederum komisch, dass mir niemand mit einem Danke beipflichtet. Was fuer eine Überraschung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HON/UA

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.169
730
Bei dem Foto der Franzosen denke ich, dass man hier die Personen ob der schlechten Aufnahmequalität des iPhones bei Dunkelheit keine Rückschlüsse ziehen kann, werde aber in Zukunft mehr daran denken, Danke!

Wer diese Leute kennt, wird sie auch erkennen.

Das "mehr daran denken" muss ja nicht nur die Zukunft betreffen. Es ist auch nicht so schwierig, du kannst alle entsprechenden Fotos hier im Forum wieder löschen (oder zumindest löschen lassen), genauso auf allen betroffenen Datenträgern, um den Schaden für diese Personen in Grenzen zu halten. Das würde zeigen, dass du den Fehler einsiehst, ansonsten ist das sehr respektlos gegenüber allen aus der Nähe fotografierten Personen. Und davon gibt es einige, auch das, wo du dich über die zwei Schwulen lustig machst, die sind zwar nur noch schemenhaft zu erkennen, aber auch da: wer die kennt, wird sie auch auf dem Foto erkennen. Und vielleicht soll ja gar niemand wissen, dass die schwul sind.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.859
7.030
Odessa/ODS/UA
wo du dich über die zwei Schwulen lustig machst, die sind zwar nur noch schemenhaft zu erkennen, aber auch da: wer die kennt, wird sie auch auf dem Foto erkennen.
Wo habe ich mich über die beiden lustig gemacht? Wir fanden es beide extrem süß, dass zwei ältere Herren sich so füreinander in Pose geschmissen haben, mehr sogar als meine +1 es tut. Es ist im Gegenteil schön zu sehen, dass es auch dort wahrscheinlich langjährige Paare gibt, die eine so gute Beziehung miteinander führen. Ich finde es schon extrem seltsam wenn jemand aus den Worten eines Posts immer etwas negatives herausfiltert muss.

Weiter zu Deinem Vorschlag Bilder zu löschen bzw. die Personen unkenntlich zu machen: ich habe Personen in der Öffentlichkeit abgebildet, nicht in ein Hotelzimmerfenster fotografiert, keine Person in kompromittierenden Posen oder ohne Einvernehmen auch nur ansatzweise nackt abgebildet. Personen die sich in der Öffentlichkeit bewegen müssen sich gerade heute im Zeitalter der digitalen Fotografie, der Selfies, damit abfinden, dass man auf einem Foto in einem Blog erscheint.

Wenn Du Fotos ganz ohne Menschen machen willst, dann wird es sehr, sehr textlastig.

Ich freue mich darauf Deinen ersten Reisebericht zu lesen, in dem Du Dich an Deine Regeln zu 100% hältst.

Man kann es auch übertreiben - das ist meine Meinung.

P.S.: wenn meine Fotos gegen gesetzliche Regeln verstossen (bin kein Jurist), soll mich ein Mod bitte anschreiben und ich werde diese Fotos entsprechend löschen.

Zuletzt bearbeitet:

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.169
730
Ob das jetzt ein langjähriges Paar ist, oder nicht, wissen wir nicht, und geht uns alle auch nichts an.

Seid ihr der Meinung, dass jeder, der seine Wohnung verlässt, damit rechnen muss, fotografiert zu werden und diese Fotos veröffentlicht werden können. Das ist leider nicht so, es gibt ein Recht am eigenen Bild, ausser man sei eine "öffentliche Person". Und wenn es aufgrund der Distanz rechtlich durchkömmen würde, bleibt es respektlos.

Es müssen nicht nur Fotos ohne Menschen sein, ich fotografiere Menschen, die ich kenne, oder frage vorher, ob das okay sei, veröffentlicht habe ich aber keine davon.

Und wenn mich Fotos von Burma interessieren, dann wirklich eher Landschaften als essende Franzosen.

Aber wenn du damit das Gefühl hast, dass dann etwas fehlt, kannst du ja ein paar Fotos von Dir reinstellen.

• Like
Reaktionen: Farlighed

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
602
4
LEJ
www.miles-around.de
P.S.: wenn meine Fotos gegen gesetzliche Regeln verstossen (bin kein Jurist), soll mich ein Mod bitte anschreiben und ich werde diese Fotos entsprechend löschen.

§ 23 (1) 2. regelt das Veröffentlichen für eine Vielzahl deiner Bilder.

(1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:
2. Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;

KunstUrhG - Einzelnorm

• Like
Reaktionen: TimoKoni und HON/UA

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.721
712
Bleib bei deinen Fotos, bleib bei deiner Schreibweise ! Sonst würde diesem Forum etwas fehlen.
Danke mal wieder für den interessanten Bericht !

:top: Auf jeden Fall und uneingeschränkt! Ich kann diese Nörgelei nicht verstehen. Wenn mir der Stil und der Inhalt von Beiträgen eines Users nicht gefallen, dann muss ich diese nicht lesen!

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
498
43
NUE
Ob das jetzt ein langjähriges Paar ist, oder nicht, wissen wir nicht, und geht uns alle auch nichts an.

Seid ihr der Meinung, dass jeder, der seine Wohnung verlässt, damit rechnen muss, fotografiert zu werden und diese Fotos veröffentlicht werden können. Das ist leider nicht so, es gibt ein Recht am eigenen Bild, ausser man sei eine "öffentliche Person". Und wenn es aufgrund der Distanz rechtlich durchkömmen würde, bleibt es respektlos.

Es müssen nicht nur Fotos ohne Menschen sein, ich fotografiere Menschen, die ich kenne, oder frage vorher, ob das okay sei, veröffentlicht habe ich aber keine davon.

Und wenn mich Fotos von Burma interessieren, dann wirklich eher Landschaften als essende Franzosen.

Aber wenn du damit das Gefühl hast, dass dann etwas fehlt, kannst du ja ein paar Fotos von Dir reinstellen.

Es ist wirklich schade, dass Du mit Deinen sinnbefreiten Kommentaren diesen tollen Tripreport zerschießt.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.859
7.030
Odessa/ODS/UA
24. Tag; 23.02.2016; Ngapali - Bangkok

So wunderschön Ngapali auch ist – nach 4 ½ Tagen am Strand reicht es und wir waren froh dass es nach einem letzten Frühstück mit Strand- und Meerblick um 10 Uhr per Hotelminibus

zum Flughafen ging.

Im ‚modernen’ Check-In Bereich an der ‚Bude’ von AIR KBZ

für unseren Flug um 12:00 nach Yangon eingecheckt, das Gepäck abgenommen, die Boardkarten (ohne Name, ohne Sitznummer) ausgehändigt

und den obligatorischen Aufkleber (diesmal mit Flugnummer) an die Brust geklebt bekommen.

Interessant ist auch die Sicherheitsstruktur in Myanmar: im eingecheckten Gepäck darf kein PC/Notebook sein – aber im Handgepäck geht eigentlich alles, inkl. Wasser, Nagelschere etc.

Nach der Immigration (Pass- und Visadaten werden wieder handschriftlich in eine Liste eingetragen) waren wir in der Departure-Lounge angekommen, gingen nach oben, um noch eine Zigarette auf dem Balkon mit schönem Blick auf Flughafengelände und Meer zu rauchen.

Von hier hatten wir erhaschten wir auch einen Blick in die Airport-VIP-Lounge.

Um 12:00 war natürlich noch kein Flugzeug da, auch eine Ansage erfolgte nicht. Da mir dies aber schon aus Myanmar bekannt war, hatte ich extra einen Weiterflug nach Bangkok mit ausreichend Aufenthalt in Yangon gebucht. So warteten wir ganz relaxt auf die Ankunft der ATR 42-500, welche um 12:20 erfolgte.

Hinunter zur Ausgangstüre und zum Flugzeug gelaufen. Dort war dann auch freie Sitzplatzwahl.

Um 12:40 waren wir auch schon in der Luft, bekamen auch hier auf dem 45-Minuten-Flug eine kleine Lunchbox, Kaffee oder Tee serviert.

Nein, bei dem Preis und der Flugdauer kann man nicht meckern, auch wenn das Flugzeug nicht so neu und so sauber war wie auf dem Hinflug.

Auf dem ansonsten ereignislosen Flug meinte ein Paar Chinesen direkt hinter uns irgendeinen Gewalt-Schießerei-Film auf dem Pad anschauen zu müssen – ohne Kopfhörer und auf voller Lautstärke. Auf meine Bitte Kopfhörer zu verwenden wurde ich verständnislos angeschaut, vielleicht waren sie einfach des Englischen nicht mächtig. Die Stewardess hat es aber zum Glück unterbunden.

Am RGN-Flughafen wurden wir gefühlte 5 Meter vom Flugzeug zur Domestic-Arrival gefahren. Im Bus wurde uns klar wo die ganzen Fluggäste die Aufkleber entsorgen.

Die ersten stürmten schon aus der Ankunftshalle auf der Suche nach dem Gepäckband. Nur gibt es einfach keines, das Gepäck wird einfach in hereingetragen und an der Türe abgestellt.

Beim Hinausgehen Koffer wieder durchleuchten lassen und zum International-Terminal. Dort werden die Koffer dann wieder durchleuchtet bevor man zum Check-In darf.

Um 14:00 öffnete der Check-In für unseren Flug nach Bangkok, man beachte den geschmackvollen Blumenstrauß als Kennzeichen des Business-Class Check-Ins.

Auch hier war das Personal sehr freundlich, füllte unsere Departure-Cards aus, gab uns unsere Boardingpässe,

die Fast-Track-karten für Bangkok und schickte uns nach oben zur sehr langsamen Passkontrolle.

Die erste Lounge war nicht unsere und so liefen wir durch die Abflughalle,

kaufen mit unserer letzten lokalen Währung noch Zigaretten und den ‚Myanmar-Löffel’.

Die Preisunterschiede im Terminal sind jedoch beachtlich: der erste Laden wollte US$ 12 für den scheußlichen Löffel, in einem Laden weiter hinten waren es dann noch US$ 5.

Und ganz am Ende liegt auch die Lounge der Myanmar Airlines International (MAI). Diese kann man entweder als Gast der C-Klasse oder gegen Zahlung von US$ 15 betreten.

Ob sich aber US$ 15 für diese Lounge lohnen?

Auch das Buffet ist nicht gerade der Hit.

Dafür gab es Getränke und auch ein recht gut funktionierendes Wi-Fi-Netz. Raucherraum und Toiletten befanden sich allerdings außerhalb.

Um 16:00 war es Zeit zum Gate 2 zu wandern, wo uns eine Schlange an der SiKo erwartete. Ging aber trotzdem recht schnell (da keine Computer entnommen werden müssen) und so gelangten wir auf unsere Plätze 2D und 2F, was die erste Reihe auf der ‚Beifahrerseite’ darstellt und deshalb einen riesigen Beinfreiraum aufweist.

Die Auslastung in C war 2/10 und daher wunderbar ruhig. Auch der Service war wieder superfreundlich, mit Getränk und heißem Tuch vor dem Start, Kissen und Decke. Überhaupt war dieser Flieger zwar nicht neuer als auf dem Hinflug, aber die Innenraum war wohl neu überarbeitet. Wunderbar bequeme 2-2-Bestuhlung in Büffellederoptik (wie früher bei BMW erhältlich), mit Alcantaraarmlehnen.

Schon wurde die Speisekarte verteilt,

wir entschieden uns diesmal für die westliche Variante.

Im Gegensatz zur Verpflegung auf dem Hinflug war dies durchaus essbar und so landeten wir nach 65 Minuten Flug überpünktlich am BKK-Flughafen, dockten an einem Sibirengate an.

MAI bietet wirklich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, würde ich jederzeit wieder fliegen.

Schnell zur Immigration, wo meine +1 am VOA-Eingang fast der Schlag traf: die chinesischen Touristen, welche ebenfalls ein VOA benötigen, standen bis in den Terminalbereich. Da wir keine andere Wahl hatten und das Express-VOA gegen 200 Baht Aufpreis abgeschafft wurde, stellte sie sich an und ich ging zur Premium-Passkontrolle.

Nach weniger als 5 Minuten war ich durch und nahm das bereits angekommene Gepäck vom Band.

Meine +1 schickte mir ein Foto von der Schlange im Aufgang zum VOA-Schalter,

ich machte mich nach draußen, stellte mich auf eine gehörige Wartezeit ein.

Nach geschlagenen 2 Stunden kam die Meldung, dass meine +1 das Visum erhalten hatte. Normalerweise wären dann nochmals über 30-Minuten Warten an der Passkontrolle angesagt gewesen

– aber dank dem Premium-Voucher von MAI war sie nach 5 Minuten draußen und wir konnten ein Taxi in die Stadt nehmen.

Die Fahrt zum Sheraton Grande Sukhumvit gerfolgte auch ohne kostenpflichtigen Highway in knapp 30 Minuten.

Das Einchecken war wie immer zügig, da schon alles vorbereitet war, auch unsere eingelagerten Koffer und Taschen waren schon im Zimmer, wieder eine 02er Suite, diesmal aber zum Glück in einem niedrigeren Stockwerk.

Obwohl nur 1 Stunde und 50 Minuten reine Flugzeit waren wir fertig, packten die Koffer aus, gingen schnell rüber in den Supermarkt im UG des Robbinson, deckten uns mit Früchten, Milch etc. ein und lassen nun den Abend ganz relaxt ausklingen.

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Wie immer komplett überragender Bericht, danke dafür und weiter so!

ich denke die negativen Stimmen rühren daher, dass du ein Leben führst bzw. führen kannst, wie viele andere es auch sehr gerne würden, mich eingenommen. Was viele vergessen ist aber, dass ein solches Leben auch "verdient" sein muss. Von daher genieße es so viel zu reisen, ich würde es auch, wenn ich könnte. (Kann ja noch werden, bin denke ich im Forendurchschnitt am unteren Ende, ohne jemand auf die Füße treten zu wollen ;) )

Viel Spaß dir und +1 auf der Reise, ich bin schon gespannt wie es weitergeht und hoffe die nächste Reise ist schon in Planung bzw. gebucht. (y)

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Code:
HON/UA, danke fuer den naechsten Teil. Sehen alle gesammelten Loeffel deiner +1 so aus, also aus Metall? Oder sind manche auch aus Porzellan? Wieviele hat sie denn schon?
Koennten wir bitte Thai-Rezepte bekommen? :D

• Like

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.859
7.030
Odessa/ODS/UA
Code:
Sehen alle gesammelten Loeffel deiner +1 so aus, also aus Metall? Oder sind manche auch aus Porzellan? Wieviele hat sie denn schon?
Fast alle Löffel sehen so aus, nehme an die werden irgendwo in China für alle Länder dieser Welt produziert. Teilweise ist es recht schwer solche Löffel zu finden, nicht überall wird dieser scheußliche Kitsch angeboten. In den USA mussten wir z.B. auf einen großen Porzellanlöffel zurückgreifen, einmal haben wir nichts gefunden. Manchmal ist es stressig etwas zu finden. Habe mir schon überlegt nachzuforschen wo in China dieser Mist hergestellt wird und gleich eine Kollektion aller Länder dieser Erde anzuschaffen, meiner +1 dann immer die entsprechenden Löffel nach der Reise auszuhändigen. Sie hat jetzt 47 Stück, da wir einmal nichts gefunden hatten.

Code:
Koennten wir bitte Thai-Rezepte bekommen? :D
Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Zuhause kochen wir meist Italienisch oder Diätisch, stark kohlehydrat- und proteinlastig. Leider ist Thaiküche in der Ukraine kaum möglich, denn es fehlt einfach an den Zutaten. Als ich noch in D lebte hatte ich mit -2 viel Thailändisch gekocht, hatten ein hervorragendes Kochbuch aus dem GU-Verlag.

• Like
Reaktionen: bluesaturn

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Danke dass Du Dir jeden Tag die Muehe machst im Urlaub!

Ueber Ngapali habe ich diese Woche gleich mehrmals was gutes gehoert.

• Like

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.859
7.030
Odessa/ODS/UA
deine TimTams kommen aus Indonesien und sind von einer ganz anderen Qualität als die Originale. Originale bekommst du bei Costco
Eben im 'Tops Market' gewesen und nachgeschaut. Es gibt zwei verschiedene Varianten, die günstigen zu ca. 54 Baht und die teuren (mit etwas mehr Inhalt) zu 114 Baht. Die günstigen sind wirklich aus Indonesien, die teuren aus Australien. Jetzt verstehe ich den Preisunterschied. Danke!