Auch in 2012: Die Miles&More Bonus-Aktion

ANZEIGE

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
ANZEIGE
Hat mittlerweile mal jemand erfolgreich diesen 2.000 Meilen Award gebucht?

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Gestern war der 30. Flug. Online ist es auch schon umgestellt.
Ob es bereits morgen klappt mit dem Lounge-Zugang?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.745
9.921
Dahoam
Gestern war der 30. Flug. Online ist es auch schon umgestellt.
Ob es bereits morgen klappt mit dem Lounge-Zugang?

Tut es, keine Sorge. Im Zweifelsfall einen Kontoauszug am Drucker anfertigen lassen. Viel Spaß in der Lounge. Von statuslos auf FTL ist schon ein schöner Schritt, auch wenn die 120% HONs in diesem Forum das nicht glauben... :)

• Like
Reaktionen: fortis

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Tut es, keine Sorge. Im Zweifelsfall einen Kontoauszug am Drucker anfertigen lassen. Viel Spaß in der Lounge. Von statuslos auf FTL ist schon ein schöner Schritt, auch wenn die 120% HONs in diesem Forum das nicht glauben... :)

Merci.
Ich werde morgen vor allem das selbstgezapfte Bierchen probieren. ;)

Stimmt es das ein FTL 30 kg Freigepäck hat? Und gilt das auch bei Turkish Interkontinental?

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
671
119
HAM/TXL/STR
Erstmal: Gratulation Julian zum FTL!

Zu deinen Fragen:
Bei Flügen mit Airlines, die zum Lufthansa-Verbund gehören, kommt es drauf an: Gilt das Gewichtskonzept, hast du insg. 40 kg frei, gilt das Stückkonzept (inzwischen ja der Standard) gilt: insg. 2 Gepäckstücke in Economy.

Bei Turkish Airlines gibt es meines Wissens nach keine Vergünstigungen mit FTL-Status beim Gepäck.

Nick

Reguläres Mitglied
03.08.2012
35
1
CH-AG / DE-BER
Hat mittlerweile mal jemand erfolgreich diesen 2.000 Meilen Award gebucht?

Das würde mich auch interessieren.

Habe zumindest schonmal einen Gutschein eingelöst, aber da ~200€ Flüge ja aus 194€ Steuern und Gebühren bestehen, freue ich mich nicht besonders auf den 50€ Gutschein.
So bleibt wohl der einzige sinnvolle Bonus wirklich der Loungezugang.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Weiss jemand aus eigener Erfahrung, ob der Lounge Voucher nur für Lufthansa Business Lounges gilt (so steht es auf dem Voucher), oder ob man damit (in Verbindung mit einem LH Boarding Pass) auch in die Business Lounge eines Integrierten Partners kann, kongret in die Austrian Business Lounge in VIE?

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1

Zu deinen Fragen:
Bei Flügen mit Airlines, die zum Lufthansa-Verbund gehören, kommt es drauf an: Gilt das Gewichtskonzept, hast du insg. 40 kg frei, gilt das Stückkonzept (inzwischen ja der Standard) gilt: insg. 2 Gepäckstücke in Economy.

Bei Turkish Airlines gibt es meines Wissens nach keine Vergünstigungen mit FTL-Status beim Gepäck.

Ganz nett in der Lounge (Hamburg). Extra früher anreisen muss man deshalb aber nicht.

Und Becks-Bier ist alle. Nun denn...(n)

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1

Zu deinen Fragen:

Ganz nett in der Lounge (Hamburg), man muss deshalb aber nicht extra früher zum Flughafen anreisen.

Becks-Bier ist leer. Nun denn...

Thomas32125

Aktives Mitglied
03.09.2012
199
0
FRA
Hallo,
ich habe diesen Thread hier seit längerem verfolgt und muss sagen, dass ich viel Freude mit der M&M Bonus Aktion hatte.. Ich hatte von Anfang an keine Probleme damit und die Prämien kamen auch recht schnell, kleinere Verspätungen empfand ich nicht so kritisch wie mache hier.. Bis auf die 2000 Meilen Prämie, die bei mir noch bis zum 31.3.13 gültig ist, habe ich alles einsetzen können und bin nun FTL, was über den Meilenwert bei weitem nicht funktioniert hätte..

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Ich möchte das Thema gerne nochmal aufgreifen, weil der Titel gut zu meiner Frage passt....und ja, es ist mal wieder eine Anfängerfrage, nachdem ich die Suchfunktion schon benutzt habe.

Was genau ist ein Flugsegment?...so wie ich es verstanden habe, EINE Flugstrecke....wohl auch innerdeutsch. Also würde man theoretisch seinen FTL Status bekommen, wenn man MUC-NUE 15 mal im Jahr fliegt? (rein hypothetisch). Das würde doch heißen, MUC-NUE ein Segment und NUE-MUC wieder ein Segment.

Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler drin? Weil an Statusmeilen braucht man ja 35.000 Meilen für den FTL....da stimmen doch dann irgendwie nicht die Relationen, oder? 35.000 Meilen zu 30 Flugsegmenten?

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Was genau ist ein Flugsegment?...so wie ich es verstanden habe, EINE Flugstrecke....wohl auch innerdeutsch. Also würde man theoretisch seinen FTL Status bekommen, wenn man MUC-NUE 15 mal im Jahr fliegt? (rein hypothetisch). Das würde doch heißen, MUC-NUE ein Segment und NUE-MUC wieder ein Segment.

Korrekt. Das ist ein Segment.
Und Relation hin oder her, es ist ja auch eine Bonus-Promotion.

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40

Genau. MUC-NUE = 1 Flugsegment

Im Grunde dreht sich der Zähler jedesmal wenn Du in ein Flugzeug einsteigst. Bei MUC-FRA-EZE wären es also z.B. 2 Segmente

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.506
928
Re: 30 Flugsegmente dann FTLer - 2012 erneut in Aussicht?

Wie wird bei durchgehender Flugnummer für mehrere Flüge gezählt?

B

Bud3105

Guest
Hallo,

bin gerade über google auf dieses Thema gestossen. Ich bin auch bei der Bonus-Aktion dabei und müsste letzte Woche die 20 Flüge vollbekommen haben. Leider bekomme ich seit 2 Monaten keine email mit der Übersicht mehr und online kann ich mein "Bonusheft" nirgendwo finden.

Kann mir einer den Link dazu nennen oder bekommt man dieses wirklich nur über die email raus? Was kann ich tun, so dass ich die email wieder bekomme? Habe mich eigentlich auf meinen Logenzugang gefreut.

Vielen Dank
Bud

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
ANZEIGE
300x250
Hallo,

bin gerade über google auf dieses Thema gestossen. Ich bin auch bei der Bonus-Aktion dabei und müsste letzte Woche die 20 Flüge vollbekommen haben. Leider bekomme ich seit 2 Monaten keine email mit der Übersicht mehr und online kann ich mein "Bonusheft" nirgendwo finden.

Kann mir einer den Link dazu nennen oder bekommt man dieses wirklich nur über die email raus? Was kann ich tun, so dass ich die email wieder bekomme? Habe mich eigentlich auf meinen Logenzugang gefreut.

Vielen Dank
Bud

Einstellungen in deinem M&M-Onlineprofil überprüfen, ob dort unter Kommunikation der Newsletter noch aktiviert ist.
Ggf. auch mal den SPAM oder Junk-Ordner überprüfen.

Habe gestern einen aktuellen Newsletter für September erhalten, ist also gerade in Versendung.

Anderweitig besteht keine Chance an den personalisierten Link für dein Bonus-Heft zu bekommen, hatte ich seinerzeit auch mal über den M&M Support probiert.

Desweiteren noch den Hinweis, dass nach Aktivierung über das Bonus-Heft es noch durchaus einige Tage (Wochen) dauern kann, bis du dann den Gutschein hast.