Auch in 2012: Die Miles&More Bonus-Aktion

ANZEIGE

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich plane im Herbst einen Asientrip und im Ausland hilft der FTL ja recht wenig. Kann ich mit dem Lounge-Voucher eine Lounge in Asien besuchen? Z.B in Bangkok? Ich fliege ziemlich sicher mit *A und der Voucher wäre beim Rückflug sehr praktisch. Auf dem Gutschein steht "Business-Lounge", gilt dies für alles *A-Lounges weltweit?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Der Voucher ist gültig für Lufthansa Business Lounges, nicht für *A Business Lounges, s. mein Post oben.

Moderiert:

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Flug 30 absolviert, Konto zeigt bereits FTL und ist hübsch silber.

Heute mach ich den olci für Flug und 31 auf dem Boardpass steht Status: M/M... :eek: menno!

Wieso und wie kann ich das ändern?

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Heute mach ich den olci für Flug und 31 auf dem Boardpass steht Status: M/M... :eek: menno!

Wieso und wie kann ich das ändern?

Womöglich weil du bei Buchung noch nicht FTL warst?

Versuch zur Behebung (klappt bei mir nicht zuverlässig):
M&M Nummer rausnehmen, speichern, M&M Nummer (_eigentlich_ sollte es egal sein ob FTL-Nummer oder blaue Nummer) neueintragen, ausdrucken.

==> Mit Spannung das Ergebnis betrachten.

Zuletzt bearbeitet:

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Womöglich weil du bei Buchung noch nicht FTL warst?

Versuch zur Behebung (klappt bei mir nicht zuverlässig):
M&M Nummer rausnehmen, speiechern, M&M Nummer (_eigentlich_ sollte es egal sein ob FTL-Nummer oder blaue Nummer) neueintragen, ausdrucken.

==> Mit Spannung das Ergebnis betrachten.

Korrekt, bei Buchung war ich natürlich noch nicht FTL.
Werde es mal nach deiner Anweisung ausprobieren, wobei das ändern der Vielfliegerkarte irgendwie selten funzt.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.745
9.921
Dahoam
Korrekt, bei Buchung war ich natürlich noch nicht FTL.
Werde es mal nach deiner Anweisung ausprobieren, wobei das ändern der Vielfliegerkarte irgendwie selten funzt.

Ich würde das ändern des Vielfliegerprogramms beim LOT-Webcheckin probieren (funktioniert für alle LH-Flüge). Das ist häufig wesentlich konsequenter beim Ändern der Nummer.

Abgesehen davon ist es ziemlich egal was auf dem Boarding Pass für Status draufsteht, selbst mit Status den man längere Zeit hat kommt der regelmäßig nicht automatisch drauf. Zudem verlangen viele Lounges beim Zugang auch noch die Karte (in MUC z.B. fast immer). Daher am besten einen Kontoauszug Dir ausdrucken (geht direkt am Loungeeingang) und den zum Zutritt nutzen bis Du das Kärtchen hast.

Viel Spaß als FTL. Wenn man vorher keinen Status gehabt hat ist das schon ein großer Schritt auch wenn hier nur rumgemeckert wird. Aber die hier gefühlten 120% HONs sind schon beleidigt wenn sie mal statt einer First Class Lounge sich zum gemeinen Pöbel in die SEN-Lounges begeben müssen. Dort wird der Champagner nicht genau mit der gewünschten Temperatur persönlich eingeschenkt...

• Like
Reaktionen: OSy und coeln77

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Viel Spaß als FTL. Wenn man vorher keinen Status gehabt hat ist das schon ein großer Schritt auch wenn hier nur rumgemeckert wird. Aber die hier gefühlten 120% HONs sind schon beleidigt wenn sie mal statt einer First Class Lounge sich zum gemeinen Pöbel in die SEN-Lounges begeben müssen. Dort wird der Champagner nicht genau mit der gewünschten Temperatur persönlich eingeschenkt...

In der Tat macht es Spaß als FTL, bin jetzt in den letzten Tagen in den Genuß der Business-Lounges in CGN, HAM und MUC gekommen und ich brauch gar nicht persönlich eingeschenkten Champagner in gewünschten Temperatur. Das Bier war kalt und selber zapfen hat ja auch was. Ich kann nur bestätigen, dass es als vormals statusloser schon eine deutlicher Komfortverbesserung ist.

FTL - toll! ;)

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
In der Tat macht es Spaß als FTL, bin jetzt in den letzten Tagen in den Genuß der Business-Lounges in CGN, HAM und MUC gekommen und ich brauch gar nicht persönlich eingeschenkten Champagner in gewünschten Temperatur. Das Bier war kalt und selber zapfen hat ja auch was. Ich kann nur bestätigen, dass es als vormals statusloser schon eine deutlicher Komfortverbesserung ist.

FTL - toll! ;)

In HAM kann man das Bier selbst zapfen?

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Die Gutscheine lassen sich übrigens nur für LH-Flüge einsetzen. Nichtmal Group (in meinem Fall CityLine) funktioniert...

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Und hier kommt die Reaktion:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es freut uns, dass Sie von unserer Aktion profitieren können. Der Gutschein kann jedoch ausschließlich auf von Lufthansa durchgeführten Flügen eingesetzt werden.

Bei weiteren Fragen sind wir stets Ihr Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team

Meine Antwort:
Besten Dank für Ihre Antwort.

Dann würde ich Ihnen dringend raten Ihre Teilnahmebedingungen entsprechend anzupassen.

Dort steht nämlich:

Gutschein-Codes sind nur gültig, wenn alle für die Reise gebuchten Flüge von Lufthansa
(einschließlich Lufthansa CityLine und Eurowings) durchgeführt werden.
Link: https://www.milesandmore-aktionen.d...terms-de-de.pdf#nameddest=Promocodes&zoom=100

Mit besten Grüßen.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Okay...
Interessant. Dann weiß ich auch nicht, wieso das bei mir geklappt hat.

BTW: Ist es jetzt normal, dass die so schnell antworten? Bei mir brauchen die immer 2 Wochen. :sick:

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Und deren (vermutlich automatische) Antwort:
Liebe Miles & More Teilnehmerin, lieber Miles & More Teilnehmer,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Auf diesem Weg können wir Ihre Anfrage leider nicht beantworten. Daher bitten wir Sie, unser Feedback-Formular unter www.miles-and-more.com > Hilfe & Kontakt > Kontakt per E-Mail > E-Mail an das Miles & More Service Team zu nutzen.

Angesichts des "wir sind stets Ihr Ansprechpartner" in der vorigen Mail ist das ja wohl ein Witz.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Habe heute bei Lufthansa angerufen ob es möglich sei mir den Lounge Voucher manuell zu schicken (beantragt hatte ich ihn vor 2 Wochen etwa, brauchen könnte ich ihn morgen). 15 Minuten gewartet während die Dame mit ihren Kollegen Rücksprache hielt. Ergebnis: Wissen wir nicht, M&M fragen.

Habe dann M&M angerufen. Diese sagten sofort, dass es technisch definitv nicht möglich sei.

Einige Minuten später war der Voucher plötzlich da. (y)

TimoC

Reguläres Mitglied
07.05.2010
84
0
HAM
Cheers,

Also der Lounge Flyer hat irre lange gebraucht. 1,5 Wochen für eine einfache Mail und eine PDF. Da mir jetzt nur noch 2 Flüge für den FTL fehlen werde ich Ihn wohl auf dem nächsten Trip verbraten müssen...

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Was möchtest du? :rolleyes: 1,5 Wochen ist doch nix. Mitte Juni, 8 Wochen später, kam plötzlich ne Mail mit dem Ding, wusste gar nicht mehr was das ist...

latehansa

Aktives Mitglied
10.09.2011
123
0
FKB
ANZEIGE
300x250
Es wäre mal wieder Zeit für ein paar Gratis-Muffins für die lange Rolltreppenfahrt in FRA nach oben in Terminal A