• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Auslandskonten

ANZEIGE

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
ANZEIGE
Gibt es in Belgien eine Bank gibt, bei der ich als Deutscher mit deutschem Wohnsitz online ein Girokonto eröffnen kann?

Online geht es wohl bei der KBC anscheinend auch mit deutscher Handynummer, allerdings dazu auf der Website: Wenn Sie Ihren Wohnsitz im Ausland haben und zur Arbeit oder zum Studium nach Belgien kommen möchten, benötigen Sie Ihren Personalausweis, einen Nachweis Ihrer Adresse im Ausland und einen Nachweis über eine Beschäftigung oder ein Studium in Belgien. Eventuell noch weitere Voraussetzungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Stellt sich die Frage ob du dann dennoch die Amex bekommen würdest, wenn das Girokonto ganz frisch ist und die Bank dort keine gesicherte Auskunft über deine Zahlungsfähigkeit geben kann. Dann würde dir auch das Konto dort nichts nutzen.

Ich habe gelesen, dass Amex dann auch auf die eigenen Daten des Kunden zurückgreift, bin dort schon seit Jahren Kunde und daher optimistisch...
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.736
196
Online geht es wohl bei der KBC anscheinend auch mit deutscher Handynummer,
Hast du das kürzlich probiert? Früher ging es nämlich nicht mit nicht-belgischer Nummer (wurde in der Eingabemaske nicht angenommen), man sollte dafür in eine Filiale kommen.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
Möchte gerne die Amex der Brussels Airlines beantragen und benötigte hierfür ein belgisches oder luxemburgisches Konto.
Alpha Card aufgrund IBAN-Diskriminierung bei der belgischen Finanzmarktaufsicht melden.

benötigte hierfür ein belgisches oder luxemburgisches Konto. Die ING Lux hat meinen Antrag ohne Angaben von Gründen leider abgelehnt.
Wie im anderen Thread (Seite 38 und Seite 39) in der Diskussion schon beleuchtet: Luxemburgisches Basiskonto, einige Banken haben dazu explizit Informationen auf der Webseite, ebenso wie die Finanzmarktaufsicht. ING (LU) zählt allerdings nicht den verpflichteten Anbietern.

Wenn die Bank das Konto verweigert: Beschweren bei der Aufsichtsbehörde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: marima und Femminello

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Hast du das kürzlich probiert? Früher ging es nämlich nicht mit nicht-belgischer Nummer (wurde in der Eingabemaske nicht angenommen), man sollte dafür in eine Filiale kommen.

Genau aus diesem Grund hatte ich mich extra auf die Handynummer bezogen. Bei mir kommt zumindest kein Fehler mehr, aber abgeschickt hab ich den Antrag nicht, da ich keinen Bezug zu Belgien habe.
 
  • Like
Reaktionen: rmol

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Monese bietet kostenlose Starterkonten in EUR und GBP. Dazu kann man für 4,95 EUR oder GBP jeweils eine Mastercard anfordern. Die Mastercard in GBP kann zu Google Pay hinzugefügt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Genau aus diesem Grund hatte ich mich extra auf die Handynummer bezogen. Bei mir kommt zumindest kein Fehler mehr, aber abgeschickt hab ich den Antrag nicht, da ich keinen Bezug zu Belgien habe.
"Ziehen Sie demnächst nach Belgien? Beantworten Sie bitte folgende Fragen, um Ihren Antrag fertigzustellen.
Planen Sie keinen Umzug? Wenden Sie sich bitte an eine KBC-Bankfiliale, um Ihr Konto zu eröffnen."

Die Frage ist nur, was passiert wenn man dann doch nicht umzieht?
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

skibbi

Reguläres Mitglied
14.06.2018
59
11
Gibt es in Belgien eine Bank gibt, bei der ich als Deutscher mit deutschem Wohnsitz online ein Girokonto eröffnen kann? Möchte gerne die Amex der Brussels Airlines beantragen und benötigte hierfür ein belgisches oder luxemburgisches Konto. Die ING Lux hat meinen Antrag ohne Angaben von Gründen leider abgelehnt.
Man braucht übrigens gar kein belgisches Konto. Ich konnte beim Antrag auch mein deutsches Konto angeben. Man muss dann nur zwingend Lastschrift akzeptieren.

Allerdings braucht man meines Wissens einen belgischen Wohnsitz.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
"Ziehen Sie demnächst nach Belgien? Beantworten Sie bitte folgende Fragen, um Ihren Antrag fertigzustellen.
Planen Sie keinen Umzug? Wenden Sie sich bitte an eine KBC-Bankfiliale, um Ihr Konto zu eröffnen."

Die Frage ist nur, was passiert wenn man dann doch nicht umzieht?

Gute frage, beim Feld "Datum der obligatorischen Abreise nach Belgien" kannst du bis 2048 gehen, somit könntest du das Problem zumindest um 30 Jahre verzögern. ;) Aber die Adresse Arbeits- oder Studienort in Belgien wollen sie auch haben, und vermutlich auch einen entsprechenden Nachweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xer0

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.736
196
Aber die Adresse Arbeits- oder Studienort in Belgien wollen sie auch haben, und vermutlich auch einen entsprechenden Nachweis.
ja, und der Nachweis soll bein online-Antrag auf der letzten Antragsseite hochgeladen werden - ansonsten ist der Antrag nicht komplett und wird nicht bearbeitet
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.736
196
Da hier im Thread mal die Frage nach einem staatlich regulierten französischen Sparbuch Livret A kam: konnte ich inzwischen neben meinem schon bestehenden Girokonto bei Boursorama eröffnen, auch mit Wohnsitz in DE - die Zinsen (derzeit 0,75%) müssen freilich separat in DE versteuert werden.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Da hier im Thread mal die Frage nach einem staatlich regulierten französischen Sparbuch Livret A kam: konnte ich inzwischen neben meinem schon bestehenden Girokonto bei Boursorama eröffnen, auch mit Wohnsitz in DE - die Zinsen (derzeit 0,75%) müssen freilich separat in DE versteuert werden.
Gut zu wissen, wie hast du denn das Girokonto eröffnet und dann das Livret A? Ist das Girokonto dort kostenlos?
 

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Die BIL hat sich nun nach anfaenglicher Ablehnung, nach Erwaehnung von explizitem EU Recht doch bereit erklaert ein Basiskonto zu eroeffnen:

Wie Sie erwähnt haben, hat jeder EU-Bürger das Recht hat in einem EU-Land ein sogenanntes BASIS-Konto zu eröffnen, gemäß EU-Richtlinie 2014/92/UE.

Selbstverständlich können wir Ihnen ein Basis-Konto gemäß Richtlinie anbieten, allerdings können Sie ein solches Konto nicht Online eröffnen.

Wir empfehlen Ihnen einen Termin in einer unseren zahlreichen Zweigstellen wahrzunehmen. Bitte beachten Sie, dass Sie im Vorfeld einen Termin ausmachen müssen.

Folgende Dokumente werden für die Kontoeröffnung benötigt:


  1. einen gültigen Ausweis oder Reisepass.
  2. eine Meldebescheinigung ( nicht älter als 3 Monate)
  3. einen Arbeitsvertrag oder Nachweis Ihrer Einkommen
  4. eine Mittelherkunft der Gelder die Sie zu uns transferieren möchten

Sollten Sie noch Fragen haben dann, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen



BIL Direct Center
 
  • Like
Reaktionen: Amic

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.328
351
emv.smart-upstart.de
PIN der ING Luxembourg VPAY-Karte erfolgreich am ATM geändert.

Manche ATMs (z.B. der, welcher direkt am Hauptbahnhof ist) bieten auch eine Einzahlfunktion, dabei kann man entscheiden, ob das Geld auf das Girokonto, den Orange Savings Account oder das Kreditkartenkonto gutgeschrieben werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: monk und MaxBerlin

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.736
196
PIN der ING Luxembourg VPAY-Karte erfolgreich am ATM geändert.
Falls damit ein bankeigener ATM gemeint ist: diese Möglichkeit wird von der Bank ja explizit beworben, also eigentlich nichts Besonderes wenn es auch tatsächlich funktioniert.
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.328
351
emv.smart-upstart.de
Falls damit ein bankeigener ATM gemeint ist: diese Möglichkeit wird von der Bank ja explizit beworben, also eigentlich nichts Besonderes wenn es auch tatsächlich funktioniert.
Ja, sind die bankeigenen ATM.

Das Detail, dass man sich aussuchen kann, auf welches Konto *genau* die Gutschrift erfolgt, war jedenfalls mir neu.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.736
196
Das Detail, dass man sich aussuchen kann, auf welches Konto *genau* die Gutschrift erfolgt, war jedenfalls mir neu.
Ja, mir auch, und insofern durchaus eine interessante Info... falls man dort überhaupt mehr als das Giro nutzt.

Ich bezog mich ja explizit auf den ersten Teil des vorletzten Postings, in dem es nur um die PIN-Änderung ging.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.328
351
emv.smart-upstart.de
Kann auf die Nationwide Banking App nicht zugreifen. Support stellt sich quer, das geoblocking aufzuheben.

Kann jemand mit UK- Aufenthalt die App ziehen und hier teilen?

"co.uk.Nationwide.Mobile"
 

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Bei Android ist das "fies" mit ausländischen Apps. Ein VPN allein reicht nicht. Im allgemeinen geht es nur über eine .apk-Datei (Android Package Kit). Man muss da eine Installationsdatei von einer Quelle herunterladen und im Android die Installation aus unsicheren Quellen vorübergehend zulassen. Der Download erfolgt dann nicht über den Google Play Store. Der Quelle muss vertraut werden...

Solange noch keine Zahlungsart für Android hinterlegt wurde, könnte folgendes klappen: WLAN muss vorhanden sein. Flugmodus aktivieren. Nur WLAN wieder aktivieren. VPN aktivieren mit Ausgangspunkt im gewünschten Land. In Android-Einstellungen -> Apps -> Google Play Store -> Menü-Symbol auf Alle Daten löschen tippen. Wird Alle Daten löschen nicht angezeigt, geht es nicht. Zurück tippen. Stoppen erzwingen. Einstellungen schließen. Google Play Store vom Hauptbildschirm starten. In ihm nach der App suchen und installieren. Starten, einrichten, und schließen. VPN zurückstellen auf Residenz-Land. Und den Vorgang zum Reset des Google Play Store wiederholen. Flugmodus deaktivieren.

EDIT: Bei der Methode, den Play Store umzustellen, hatte ich leider die jetzt blau hervorhobenen Schritte vergessen.
:sick:
 
Zuletzt bearbeitet:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.980
2.262
ANZEIGE
Ok, dann kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich iOS nutze (und wenn ich so was lese weiss ich auch, warum).
 
  • Like
Reaktionen: JFI