So einfach ist das nicht bei Google. Das Land seines Accounts ändert man nicht mal eben so ohne Weiteres, und selbst dann würde (afaik) das Land des jeweiligen Smartphones noch anhand der SIM-Karte bestimmt, man bräuchte also eine UK-SIM.Store auf UK umstellen, dann sollte das klapppen, oder APK sostwo runterladen
EDIT: Anscheinend hast du die Bank ja sogar schon erfolglos kontaktiert, das ist dann natürlich ärgerlich.
Hi there,
would you please remove geoblocking from Nationwide Banking App?
I'm a Nationwide customer living outside the UK (in Germany). Sadly, I'm locked out. Can't download app.
Sincerely
J. F.
Hi,
*
The Nationwide Mobile Banking App is only available to download on the UK Apple App Store and the UK Google Play Store as Nationwide accounts are for UK residents.
Many thanks
Steve
Hi Steve,
'[...]Nationwide accounts are for UK residents.'
That's not true, I can even prove it. There are quite a few persons without UK residence/nationality.
Now, what's the problem with removing country restrictions?
*Kind regards
J.
Hi J.,
*
Although we are required by EU regulation to provide facilities to non UK residents, in the account opening process you are required to pass a UK credit reference credit check which requires you to have relationships with financial service providers within the UK.* For those EEA residents who arrive in the UK and are requesting a current account but cannot pass a UK credit reference credit check, we have a process that allows them to prove their identity within our branch network.
There is some further information here:
https://www.nationwide.co.uk/products/current-accounts-eea/our-current-accounts/overview
*
For some existing accounts, we do allow UK residents to change their account management addresses to a non UK address and will continue to push things like paper statements to the new address. There are some accounts that will need to be closed if the address is being changed to certain countries. I don’t have the list of these to hand as this is not an area the Banking App development team have a great deal of knowledge in but our contact centre will be able to provide a personalised service for you if you have a request in this space. They can be contacted on 0800 302011 (or +44 *1793 65 67 69 from outside the UK).
*
As we are primarily serving UK accounts, there would be considerable cost involved in setting up and maintaining a global approach to the publish of our app. As a member run organisation, we have to consider the value we get from our investment and therefore we have no plans to release our app to app stores outside the UK.
Many thanks
Steve
So einfach ist das nicht bei Google. Das Land seines Accounts ändert man nicht mal eben so ohne Weiteres, und selbst dann würde (afaik) das Land des jeweiligen Smartphones noch anhand der SIM-Karte bestimmt, man bräuchte also eine UK-SIM.[...]
Du hast es mit Nationwide zu tun Als ich bis vor ein paar Jahren noch eine Kreditkarte von denen nutzte, war die regelmäßig im Ausland nicht nutzbar: Nationwide wollte vorab eine Info, wohin man reist. Da ich meist in 3-4 EU-Ländern in einer Woche unterwegs war, war das völlig absurd. Aber immer wieder das gleiche Spiel: Nach dem ersten Auslandseinsatz ging nichts mehr. Ein paar mal war sie für eine Weile "freigeschaltet", dann ging es wieder von vorne los. Völlig absurd.Ich kann die Begründung nicht nachvollziehen. Nur weil die App im DE-Store verfügbar ist, heißt das ja nicht, dass man Neuanmeldungen via App (geht das übwrhaupt?) aus dem Ausland zulassen muss.
Zahlungsverkehrskonto (bald) ausserhalb der EU.Wozu braucht man Nationwide oder Barclays in Zeiten von Revolut?
Zahlungsverkehrskonto (bald) ausserhalb der EU.
Wozu braucht man Nationwide oder Barclays in Zeiten von Revolut?
/habe auch noch ein altes Konto bei Barclays, seit ich aus UK weg bin nicht mehr genutzt.
Frankreich gehört auch dazu.Wir reden hier ja von UK, dem zweiten Land nach den USA wo ich Scheckeinleseautomaten gesehen habe und vieles per Scheck geht.
Aber sie haben ja m.W. die Banklizenz in der EU beantragt. Und mich würde es nicht wundern, wenn sie diese auch für Altkunden nutzen wollen, sprich Kunden auf diese neue Gesellschaft mit Banklizenz umstellten.Revolut Ltd is a company registered in England and Wales (No. 08804411). Revolut Ltd is authorised by the Financial Conduct Authority under the Electronic Money Regulations 2011, Firm Reference 900562.
Bekommt man bei Revolut auch Schecks und kann diese einzahlen? Wir reden hier ja von UK, dem zweiten Land nach den USA wo ich Scheckeinleseautomaten gesehen habe und vieles per Scheck geht.
Das liegt ja immer an den Gesetzen des jeweiligen Landes.Bei meinem ersten Konto bei Barclays UK habe ich 2011 auch mal ein Scheckbuch bekommen. Da haben wir uns ganz schön beömmelt und natürlich direkt versucht, im Pub damit zu zahlen. Ergebnis: Das Ding ist völlig nutzlos, denn niemand der bei klarem Verstand ist nimmt einen Scheck an, wenn keine Bankgarantiekarte dabei ist.