So einfach ist das nicht bei Google. Das Land seines Accounts ändert man nicht mal eben so ohne Weiteres, und selbst dann würde (afaik) das Land des jeweiligen Smartphones noch anhand der SIM-Karte bestimmt, man bräuchte also eine UK-SIM.
Ich erlebe es selbst regelmäßig, dass er mich manche Apps nicht laden lässt, obwohl ich mich in dem jeweiligen Land aufhalte und teilweise sogar eine SIM aus dem Land drin habe!
Besonders dämlich ist es bei Apps wie McDonald's UK oder McDonald's FR, die man als Tourist oder Grenzgänger auch "braucht", aber nicht dran kommt.
Meine Lösung ist der Download über Mirror-Seiten wie APKMirror oder APKPure, das erfordert aber, dass jemand die .apk zuvor dort hochgeladen hat, was bei deiner App leider nicht der Fall ist.
An deiner (JFI) Stelle würde ich einfach mal die Bank anschreiben und nach einer Lösung fragen, die sollten ja ein Interesse daran haben, dass du die offizielle App und nicht irgendeine .apk aus dubiosen Quellen nutzt.
Eine .apk einer Banking App würde ich ausschliesslich aus den offiziellen App Stores runterladen, nicht von einer seltsamen apk-Seite. Sowohl bei google play als auch bei Apple ist die einfachste Variante eine
zusätzliche ID des jeweiligen Landes einzurichten (z.B. Google Play UK id und Google Play DE id, analog bei apple) und dann beide IDs auf einem Smartphone zu nutzen (jeweils nur für den Store, nicht für mail/cloud/etc.).
Google:
Bei Google Play muss man auf Android lediglich in den Handy-Einstellungen ein zweites Google Konto hinzufügen und kann direkt im Play Store jeweils die ID und damit das Land wechseln, wenn man mal eine App aus dem anderen Land will. Das ist so ähnlich wie wenn man in der gmail app zwei mail-Konten eingerichtet hat, einfach im dropdown wechseln. Updates laufen immer, egal welche id benutzt wurde.
iOS:
Bei iOS ist es etwas umständlicher, da man sich dort in den Settings beim App-Store vor Download von UK bzw. DE only apps immer erst ausloggen und dann mit der anderen id einloggen muss, also: eingeloggt im DE appstore --> iOS settings --> bei den Appstore Settings die DE ID ausloggen (nur im Appstore, nicht aus iCloud & Co!), mit UK ID einloggen --> appstore öffnen, UK app runterladen und dann wieder zurück auf die deutsche ID. Die bereits installierten apps laufen jeweils immer alle weiter. Updates laufen normalerweise auch, manchmal poppt bei einem Auto-Update aber ein request nach dem Passwort der jeweiligen UK/DE Apple ID auf.
Eine zusätzliche, länderspezifische ID bei Google/Apple einzurichten geht schnell und ist in beiden Fällen auch ohne Kreditkarte möglich, einfach nach einer Anleitung googlen, es gibt diverse Einzelschrittbeschreibungen im Netz.
Nicht empfehlen würde ich dagegen ständig die Ländereinstellung einer einzelnen Google/Apple ID zu ändern, das kann unerwünschte Nebenwirkungen haben (gekaufte Musik/zahlungspflichtige Apps/Filme des einen Landes sind nicht mehr sichtbar, wenn die id auf ein anderes Land umgestellt wird meist aus Gründen fehlender Rechte, Begrenzung, wie oft man die Ländereinstellungen ändern kann in einem Zeitraum, usw.). Das führt in der Regel nur zu Stress, ausser man hat noch nie irgend etwas gekauft.
Ausserdem: welche SIM man nutzt oder in welchem Land man sich befindet, ist für die Ländereinstellung des Appstores nicht relevant.
Auf diesem Weg kann man jeweils in einem "deutschen" Smartphone mit normalerweise "deutscher" ID banking Apps nicht-deutscher Banken downloaden, die im deutschen Länderstore nicht veröffentlicht werden (gilt natürlich auch für McD Apps für F/CH/D, etc.)