ANZEIGE
Werde zum Depot und zum Girokonto bzw. der Hellobank.at allgemein demnächst mehr schreiben.
Hellobank ist wie Consorsbank, nur teurer....
Werde zum Depot und zum Girokonto bzw. der Hellobank.at allgemein demnächst mehr schreiben.
Und mit der Automatisierung hinken die auch noch hinterher.
Wertpapiersparpläne können nicht etwa online angelegt werdem, nein,
man muss ein Formular ausfüllen und per Snail Mail an die Hellobank schicken.
Das wirkt schon etwas altbacken.
Trotzdem mag es Gründe geben, sein Depot außerhalb der BRD zu führen.
Französische Bank, aber deutsche Niederlassung:Wenn mich nicht alles täuscht, dann hat man bei der Consorsbank sowieso ein 'französisches' Girokonto und Depot - zumindest rein rechtlich
Französische Bank, aber deutsche Niederlassung:
https://www.consorsbank.de/ev/Transversal/Impressum?tcid=TST-300
Nett. Jetzt muss ich noch herausfinden, was die Nachteile im Vergleich zum kostenpflichtigen Konto sind.Ich weiß nicht ob das bereits hier besprochen wurde, man bekommt das Basiskonto der easybank Österreich aber nun kostenfrei.
https://www.easybank.at/cms/downloads/pdf/konditionen/preisblaetter/giro/easy-basic?binary=true
Ich weiß nicht ob das bereits hier besprochen wurde, man bekommt das Basiskonto der easybank Österreich aber nun kostenfrei.
https://www.easybank.at/cms/downloads/pdf/konditionen/preisblaetter/giro/easy-basic?binary=true
Sorry, dass ist Unsinn. Durch AIA werden Konten und div. andere Finanzprodukte nahezu Weltweit zwar an das Heimatland gemeldet... Aber die Sozialbehörde hat da weder Zugriff drauf, noch dürfen sie es in irgendeiner Form abfragen. Gleiches gilt für Gerichtsvollzieher.Nö, Auslandskonten beinahe aller Länder werden den Heimatfinanzbehörden gemeldet und Sozialbehörden können dort beinahe willkürlich bestehende Konten abfragen. Wenn du eins nicht angegeben hast, und das auch noch im Ausland geführt wird, wonach sieht es aus? Mein Rat: Lass den Sch***.
Ich weiß nicht ob das bereits hier besprochen wurde, man bekommt das Basiskonto der easybank Österreich aber nun kostenfrei.
Hat jemand Erfahrungen zur Kontoeröffnung? Bei den Angaben zu Beruf und Einkommen bin ich mir unsicher, was ich auswählen soll.
Hätte man unken wollen, hätte ein Blick auf die angebotenen Servicesprachen genügt.der Meinl-Bank (mittlerweile Anglo Austrian Bank) aus Österreich wurde die Banklizenz entzogen.
Nähere Infos auf der Homepage: https://www.aab-bank.com/de/home
Hast du einen Wohnsitz in Österreich? Nein? Dann wundere dich nicht. Ich kenne aktuell viele bei denen Konten im EU Ausland vollkommen grundlos mit verweis auf die AGBs, dass die Bank grundlos kündigen darf, gekündigt.Die österreichische Hellobank! hat mir heute unter Verweis auf Ziffer 23 der AGB sowohl Depot als auch Girokonto gekündigt.
Sorry erst jetzt gelesen. Ich habe "Nicht Beschäftigt" ausgewählt, da ich dieses Konto ohnehin nicht als Gehaltskonto nutzen werde und es bei einem Basiskonto keine Rolle spielt. Dieses muss nahezu Bedingungslos (außer es ist für die Bank unzumutbar) eröffnet werden.Hat jemand Erfahrungen zur Kontoeröffnung? Bei den Angaben zu Beruf und Einkommen bin ich mir unsicher, was ich auswählen soll.
Die österreichische Hellobank! hat mir heute unter Verweis auf Ziffer 23 der AGB sowohl Depot als auch Girokonto gekündigt.
Das Schreiben wurde mit "Hochachtungsvoll" beendet.
Hatte einen monatlich ausgeführten Wertpapiersparplan eingerichtet - nun ja, anscheinend hat die Hellobank kein Interesse an Kunden, die kostenpflichtige Produkte nutzen.
Finde das ganz schwach, aber dazu kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Ist aber nicht besonders schade drum, die Prozesse waren sehr altbacken, 90er-Stil.
Sparplan kann z.B. nicht online eingereicht werden, sondern man muss Papierkram an die Bank schicken.
Das kenne ich in Deutschland eigentlich nur von der Deutschen Bank / maxblue.
Alle anderen mir bekannten Broker sind im 21. Jahrhundert angekommen.
So was juckte mir auch in den Fingern... Aber besser man bleibt solchen Banken fern.Hast du schon ein Basiskonto in Österreich? Wäre eine Gelegenheit bei der Hellobank eines zu eröffnen
Muss nichts heissen.Das Schreiben wurde mit "Hochachtungsvoll" beendet.
Wie lange hattest du das Konto denn schon?Die österreichische Hellobank! hat mir heute unter Verweis auf Ziffer 23 der AGB sowohl Depot als auch Girokonto gekündigt.
Wenige Wochen.Wie lange hattest du das Konto denn schon?
Und hast du andere Konten bei der gleichen Bank (z.B. Consorsbank in Deutschland)?
Einen Anspruch auf ein Basiskonto hat man m.W. nur, wenn man im selben Land noch kein Konto bei einer anderen Bank hat.Hast du schon ein Basiskonto in Österreich? Wäre eine Gelegenheit bei der Hellobank eines zu eröffnen
Einen Anspruch auf ein Basiskonto hat man m.W. nur, wenn man im selben Land noch kein Konto bei einer anderen Bank hat.
Habe schon ein Konto bei der easybank.at.
Das gilt dann übrigens auch umgekehrt: Wenn man ein Basiskonto hat, dann erlischt dieses sobald man ein anderes "ordentliches" Zahlungsverkehrskonto hat.
Das stimmt so nicht. Das Basiskonto erlischt dann nicht einfach. Die Bank hat dann jedoch die Möglichkeit das Basiskonto zu kündigen.