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Die österreichische Hellobank! hat mir heute unter Verweis auf Ziffer 23 der AGB sowohl Depot als auch Girokonto gekündigt.
Das Schreiben wurde mit "Hochachtungsvoll" beendet.
Hatte einen monatlich ausgeführten Wertpapiersparplan eingerichtet - nun ja, anscheinend hat die Hellobank kein Interesse an Kunden, die kostenpflichtige Produkte nutzen.
Finde das ganz schwach, aber dazu kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Ist aber nicht besonders schade drum, die Prozesse waren sehr altbacken, 90er-Stil.
Sparplan kann z.B. nicht online eingereicht werden, sondern man muss Papierkram an die Bank schicken.
Das kenne ich in Deutschland eigentlich nur von der Deutschen Bank / maxblue.
Alle anderen mir bekannten Broker sind im 21. Jahrhundert angekommen.
Habe nun die DSGVO-Auskunft der Hellobank / BNP Paribas erhalten:
https://forum.smart-upstart.de/viewtopic.php?f=9&t=75
Aufgrund des Fehlers mit der Emailadresse lohnt es sich generell, ab und zu mal DSGVO-Auskünfte anzufordern, um die Datensätze auf mögliche Fehler prüfen zu können.