• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Auslandskonten

ANZEIGE

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
ANZEIGE
Die österreichische Hellobank! hat mir heute unter Verweis auf Ziffer 23 der AGB sowohl Depot als auch Girokonto gekündigt.

Das Schreiben wurde mit "Hochachtungsvoll" beendet.

Hatte einen monatlich ausgeführten Wertpapiersparplan eingerichtet - nun ja, anscheinend hat die Hellobank kein Interesse an Kunden, die kostenpflichtige Produkte nutzen.

Finde das ganz schwach, aber dazu kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Ist aber nicht besonders schade drum, die Prozesse waren sehr altbacken, 90er-Stil.

Sparplan kann z.B. nicht online eingereicht werden, sondern man muss Papierkram an die Bank schicken.

Das kenne ich in Deutschland eigentlich nur von der Deutschen Bank / maxblue.

Alle anderen mir bekannten Broker sind im 21. Jahrhundert angekommen.

Habe nun die DSGVO-Auskunft der Hellobank / BNP Paribas erhalten:
https://forum.smart-upstart.de/viewtopic.php?f=9&t=75

Aufgrund des Fehlers mit der Emailadresse lohnt es sich generell, ab und zu mal DSGVO-Auskünfte anzufordern, um die Datensätze auf mögliche Fehler prüfen zu können.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.760
217
Hoffe für dich, dass die Kündigung nicht aufgrund dieses Fehlers erfolgte...

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Hoffe für dich, dass die Kündigung nicht aufgrund dieses Fehlers erfolgte...

Das hoffe ich auch, allerdings werde ich es vermutlich nicht erfahren, wenn die Hellobank hierzu keine weitere Auskunft gibt. Angeschrieben habe ich den Kunderservice bereits - die Empfängerin in BCC gesetzt, um evtl. an weitere Infos zu kommen.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Das hoffe ich auch, allerdings werde ich es vermutlich nicht erfahren, wenn die Hellobank hierzu keine weitere Auskunft gibt. Angeschrieben habe ich den Kunderservice bereits - die Empfängerin in BCC gesetzt, um evtl. an weitere Infos zu kommen.
Edit:

Obwohl ich die Hellobank am 30.11.19 damit beauftragt habe, meinen Investmentsparplan zu stornieren, um unnötige Spesen zu vermeiden, wurde Anfang Januar der Sparplan ausgeführt.

Die schaffen es also nicht, innerhalb eines Monats zu reagieren. Seltsam.

S

sir_hd

Guest
Falls es für jemand hier von Interesse ist: Starling Bank aus UK bekommt laut Kundenservice irgendwann in diesem Jahr auch Aktiv/Passiv SCT Instant für das €-Konto. Das wird für mich besonders in Kombination spannend, da sie für das £ Konto natürlich Faster Payments anbieten.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Falls es für jemand hier von Interesse ist: Starling Bank aus UK bekommt laut Kundenservice irgendwann in diesem Jahr auch Aktiv/Passiv SCT Instant für das €-Konto. Das wird für mich besonders in Kombination spannend, da sie für das £ Konto natürlich Faster Payments anbieten.
Wollten die nicht auch nach Europa (Frankreich/Deutschland wenn ich mich richtig erinnere) expandieren? Also in nicht allzu ferner Zukunft?

S

sir_hd

Guest
Wollten die nicht auch nach Europa (Frankreich/Deutschland wenn ich mich richtig erinnere) expandieren? Also in nicht allzu ferner Zukunft?

Der aktuelle Stand ist "soon" in Irland und dann gestaffelt nach Kontinentaleuropa. Niederlande und Deutschland sollen wohl die ersten Anlaufstellen sein. Das waren zumindest die letzten Aussagen vom Dezember. Dafür ist auch das Geld, welches man in der letzten Runde geraised hat. Quelle: https://techcrunch.com/2019/10/23/starling-bank-raises-30m/

EDIT: Ach ja, was ich vergessen hatte. Wer in UK schon registriert ist, der wird ein getrenntes "Europäisches" Konto eröffnen können bzw. müssen. Wie das denn technisch umgesetzt wird weiß ich nicht. Meine Vermutung ist, dass es wegen der Banklizenz in Irland gewissermaßen vom UK Geschäft abgetrennt ist. Aber das wird sich noch alles zeigen.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Kontoeröffnung bei der Easybank ohne Probleme. Alles ging online über Videoident mit dem Reisepass und im Anschluss habe ich direkt das Formular mit der Änderung der persönlichen Daten an die Mailadresse geschickt.

Hast du das kostenfreie Modell eröffnet?
Welche Daten hast du per Mail geändert?

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
476
121
Keine Frage nach Deinem Bezug zu Österreich und entsprechendem Nachweis? Ein anderer User hier musste einen solchen erbringen.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Genau das Basiskonto, das Formular hat mir die Bank geschickt, da sollte ich als Devisenausländer (nochmal?) alle Daten ausfüllen.

Innerhalb der Beantragung wird ja abgefragt, ob man nach AT-Recht zum Personenkreis der besonders Schutzbedürftigen gehört. Wie hast du das gehandhabt?

Hast du schon die Zugangsdaten und konntest das Konto testen?
Wie ist die App?

Zuletzt bearbeitet:

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Innerhalb der Beantragung wird ja abgefragt, ob man nach AT-Recht zum Personenkreis der besonders Schutzbedürftigen gehört. Wie hast du das gehandhabt?

Hast du schon die Zugangsdaten und konntest das Konto testen?
Wie ist die App?

Ja, Zugangsdaten und Karte sind angekommen. Die App nutze ich (bisher) nicht.

S

sir_hd

Guest
Neue AGB bei Monzo. Unter anderem interessant: Abhebung an ATMs außerhalb des EEA sind weiterhin auf £200 gedeckelt, während innerhalb des EEA dieses Limit aufgehoben worden ist.

Optimizer

Reguläres Mitglied
13.11.2019
35
1
Kennt jemand eine Kreditkarte die auf ein nicht-EU Land registriert ist? (Erkennbar am BIN)
Am besten in Euro und ohne Fremdwährungsgebühren.
So dumm es auch klingt, aber ich brauche es für ein Spiel :D

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Kennt jemand eine Kreditkarte die auf ein nicht-EU Land registriert ist? (Erkennbar am BIN)
Am besten in Euro und ohne Fremdwährungsgebühren.
In EUR findest du genügend Angebote in der Schweiz und Liechtenstein.
Nur halt nicht ohne Fremdwährungsgebühren.

Was bringst du denn selbst so attraktives als potentieller Kunde für die ausländische Bank mit, dass sie dir eine Kreditkarte ausstellen soll?

(Da du dich für deutsche Produkte hier im Forum interessierst, nehme ich mal an, du wohnst da)

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Montenegro ist kein EU-Mitglied, dennoch ist der Euro die dortige Währung. Dortige Banken stellen auch Kreditkarten aus.

Dürfte aber vermutlich schwer werden, eine solche Karte zu bekommen, wenn man keinen Bezug zu Montenegro familiärer, wirtschaftlicher o.ä. Natur hat.

• Like
Reaktionen: Amic

Optimizer

Reguläres Mitglied
13.11.2019
35
1
Leider nicht.

In EUR findest du genügend Angebote in der Schweiz und Liechtenstein.
Schweiz und Liechtenstein passen leider auch nicht.
Alle EU Länder und noch paar Länder dazu die nicht in der EU sind, sind quasi gesperrt.

Bei Yandex.Money (virtuelle Karte).
Russland geht leider auch nicht.

Es muss nicht ein Konto mit Euro und ohne Fremdwährungsgebühren sein. Wäre nur wünschenswert. Zum Beispiel Ukraine und Weißrussland wären da passend, aber ich weiß nicht, ob es dort Banken gibt, die online Kreditkarten ausstellen. Eine virtuelle auf Prepaid Basis würde mir auch reichen.

Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht einen Kreditkartenanbieter gibt, dessen BIN von einem Land ausserhalb der EU ist.
Beispielsweise haben die Karten von Monese (UK) eine BIN von Estland (leider EU).

Zuletzt bearbeitet: