ANZEIGE
Hängt etwas vom konkreten Fall ab. Wenn gar keine Nummer eingetragen, kann man die einfach eintragen, und sie wird übernommen (hatte ich erst letzte Woche wieder). Ich hatte aber auch schon Fälle, wo sie zwar "irgendwo in der Buchung" war, aber offensichtlich nicht im Ticket bzw. da nicht für alle Airlines. Was dann dazu führt, dass sie beim OLCI im entsprechenden Feld auch erscheint, aber trotzdem nicht auf der Bordkarte (und - in meinem Fall - dann auch Gruppe 2 statt 1). Und da konnte man selber teilweise gar nichts machen, auch Löschen und neu eingeben hat nichts genützt. Sondern musste entweder die Hotline anrufen (und hoffen, dass die das Problem erkennen und nicht antworten, die sei doch in der Buchung....) oder am Flughafen / in der Lounge o.ä. darum bitten.Für die Zukunft: es funktioniert ganz einfach online, beim OLCI die FFP-Nummer eingeben - die steht nämlich im von @Anonyma geschilderten Fall nicht drinnen.
Quelle: soeben probiert.