ANZEIGE
Gilt seit Aug. 2024. Welche relevanten Änderungen meinst Du?Scheinbar gabs da paar Änderungen: https://www.lufthansaexperts.com/sh...c/mcms/folder_102/folder_3625/file_152012.pdf
Auf welchen Punkt würdest du dich beziehen?
Gilt seit Aug. 2024. Welche relevanten Änderungen meinst Du?Scheinbar gabs da paar Änderungen: https://www.lufthansaexperts.com/sh...c/mcms/folder_102/folder_3625/file_152012.pdf
Auf welchen Punkt würdest du dich beziehen?
Das ganze sieht schon vom Layout anders aus als die mir bisher bekannte Version, und ich hab jetzt auf die Schnelle den relevanten Punkt nicht gefunden.Gilt seit Aug. 2024. Welche relevanten Änderungen meinst Du?
Die Change History ist drin, Layout ist gleich.Das ganze sieht schon vom Layout anders aus als die mir bisher bekannte Version, und ich hab jetzt auf die Schnelle den relevanten Punkt nicht gefunden.
Wenn mir den jemand auf die Schnelle zeigen könnte wäre das sehr nett.
Auf dem Papier mag das sein.Sowohl in Frankfurt als auch München gibt es um diese Uhrzeit natürlich noch besetzte Schalter. Das letzte Service Center schließt normalerweise nicht vor 23:00.
Weil am Chaostag die Schalter überlastet waren. Das kommt wie oft auf 365 Tage gesehen vor?Auf dem Papier mag das sein.
Aber wie war jetz das letzte Woche mit den Durchsagen, man solle sich selbst um Hotel & Umbuchung kümmern?
Komische Logik, es genau für den Tag (es ist noch nicht Mal mitte Januar...) entschuldigen zu wollen, an dem es am wichtigsten wäre.Weil am Chaostag die Schalter überlastet waren. Das kommt wie oft auf 365 Tage gesehen vor?
Ich habe nichts entschuldigt. An dem Tag waren die Schalter bestimmt auch bis mindestens 23:00 besetzt. An solchen Tagen auch zumindest in Frankfurt bis teilweise 01:00 oder 01:30. Jedoch sind die Mengen der Menschen so groß, dass man es wahrscheinlich nicht schaffen würde, selbst bis 01:00 alle zu bedienen, und deswegen die Ansagen laufen lässt.Komische Logik, es genau für den Tag (es ist noch nicht Mal mitte Januar...) entschuldigen zu wollen, an dem es am wichtigsten wäre.
Zudem ist "Chaostag" eine denkbar schlechte Entschuldigung, da die Situation vorhersehbar war.
Ja, Senator-Status landet immer in der Gruppe 2, auch am Exit! Ich meine aber, dass "normale" Eco-Tickets ohne Status bei swiss am Exit die Gruppen nach Sitzplatz eingeteilt werden.Am letzten Di.(ab ZRH) und Mi. (ab FCO) mit LX Tix in Exit Row unterwegs gewesen. Beides Mal Group2 (SEN, war Y Ticket).
Bei OS war ich als SEN in Exit Row zumindest in 2024 noch in PRE.Ja, Senator-Status landet immer in der Gruppe 2, auch am Exit! Ich meine aber, dass "normale" Eco-Tickets ohne Status bei swiss am Exit die Gruppen nach Sitzplatz eingeteilt werden.
Was heißt 2024? Ich meine das wurde bei der Hansa irgendwann im laufe des Jahres umgestellt.Bei OS war ich als SEN in Exit Row zumindest in 2024 noch in PRE.
Übrigens hat die Hotline mich schlussendlich ohne Murren auf die MUC-Verbindung gesetzt.
Hatte einen ähnlichen Fall 2023: LZS-VIE-CPH. Zug war verspätet, sodass ich den CI- Schalter in VIE 26 Minuten vor Abflug erreichte. Trotz Flug in C und Telefonat des Agents mit Supervisor war die Gepäckannahne nicht mehr möglich. Ich wurde an den Ticketschalter zwecks Umbuchung verwiesen.War heute unterwegs LZS-VIE-ZRH. Letzte Verbindung. Zug +60min, Flug nicht erreicht.
OS verweigert Hotel weil nicht schuld. Korrektes Vorgehen? Was würdet ihr tun?
Ankommend OS-Lounge in VIE vor dem Airail-Zug geht, jedoch muss zusätzlich zum Zug-Boardingpass die Statuskarte vorgezeigt werden, da der Status vom BP hier aus mir unbekannten Gründen nicht in der Lounge auslesbar ist.Kann man ja gar nicht glauben,da OS mit Verbindungsgarantie für Airail wirbt. Meine nächsten 12 Flüge sind alle mit Airail Anbindung. Hoffe mal nicht, mich um Anschlussflüge streiten zu müssen.
By the way, weiß jemand wie es sich verhält ankommend ohne Aufgabegepäck und Wartezeit v 2h auf den Anschlusszug die SEN Lounge in VIE zu nutzen.
Werde ich auf alle Fälle, das nächste mal abklären wenn ich vor Ort bin!
Das ist korrekt, das ist tatsächlich so.meine Schlichtungsanfrage bei der APF wurde mit der Begründung abgelehnt, dass die Verspätung durch ein Bahnunternehmen verursacht wurde und daher EU261 nicht gelten würde.
Schon mal ohne Probleme mit der Bordkarte des Anschlusszuges gemacht.[...]
By the way, weiß jemand wie es sich verhält ankommend ohne Aufgabegepäck und Wartezeit v 2h auf den Anschlusszug die SEN Lounge in VIE zu nutzen.
Werde ich auf alle Fälle, das nächste mal abklären wenn ich vor Ort bin!
Was @pemko schreibt.By the way, weiß jemand wie es sich verhält ankommend ohne Aufgabegepäck und Wartezeit v 2h auf den Anschlusszug die SEN Lounge in VIE zu nutzen.
Werde ich auf alle Fälle, das nächste mal abklären wenn ich vor Ort bin!
Für mein Verständnis muss aber entweder EU261 greifen oder die Bahnverordnung. Gemäss letzterer gibt es 50% des Ticketpreises zurück. Die Frage wäre, ob das auf das gesamte Ticket anwendbar sein könnte, müsste mal jemand klagen.Das ist korrekt, das ist tatsächlich so.
Umbuchen müssen sie allerdings kostenlos.
Für mein Verständnis muss aber entweder EU261 greifen oder die Bahnverordnung.
Absoluter Schwachsinn, steht so sogar auf der OS homepage!Hatte einen ähnlichen Fall 2023: LZS-VIE-CPH. Zug war verspätet, sodass ich den CI- Schalter in VIE 26 Minuten vor Abflug erreichte. Trotz Flug in C und Telefonat des Agents mit Supervisor war die Gepäckannahne nicht mehr möglich. Ich wurde an den Ticketschalter zwecks Umbuchung verwiesen.
Dort wurde ich auf den nächsten Flug 4 Stunden später umgebucht, wobei extra betont wurde, dass ich "aus Kulanz" nichts aufzahlen müsse. Mein Einwand, dass ich durch die Airail-Buchung Zugbindung hatte und der Zug wie ein Flug zu betrachten wäre, wurde mit einem "das hab ich noch nie gehört, seien Sie froh dass ich Sie gratis umgebucht habe" erwidert.
Leider wurde OS mittlerweile - zumindest am Boden - zur unfreundlichsten und inkompetentesten Airline innerhalb der LH-Gruppe, so meine Erfahrung bei den letzten IROPs (s. auch etwa meinen Beitrag im eVoucher-Thread zum Freigepäck im Light-Tarif).Absoluter Schwachsinn, steht so sogar auf der OS homepage!![]()
Ich hatte bei meinen letzten zwei IROPs in Wien nur beste Erfahrungen. Zwei mal freundlich und professionell behandelt, genau das bekommen was ich mir vorher herausgesucht habe, obwohl es einmal etwas unkonventionell war. Noch besser wäre eigentlich nur wenn die Automatik tatsächlich funktionieren würde, oder die Verspätungen weniger würden - auch wenn OS nur bei einer wirklich was dafür konnte, und das auch nur indirekt über den Abfertiger auf der Außenstation.Leider wurde OS mittlerweile - zumindest am Boden - zur unfreundlichsten und inkompetentesten Airline innerhalb der LH-Gruppe, so meine Erfahrung bei den letzten IROPs (s. auch etwa meinen Beitrag im eVoucher-Thread zum Freigepäck im Light-Tarif).