ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.325
9.167
BRU
ANZEIGE
Na eure Sorgen möchte ich haben.

Im Gegensatz zu den LH-Lounges zu Lockdownzeiten (Wasser, Sandwich und Plörre) ist das Angebot von OS fast fürstlich. Die Sandwiches sind gut und wechseln sich ab, Getränkeauswahl ist keine Offenbarung aber immerhin vorhanden.

Ich bin heute 45min vor Abflug am VIE aufgeschlagen, hab mir schnell in der Lounge ein Frühstück geholt und dann im Flugzeug verspeist. Bring-on-Board in Reinkultur :ROFLMAO:
Und v.a. hat OS einen im Vergleich zu LH und LX stabileren Flugplan mit vernünftigen Umsteigeverbindungen. Was nützen mir die besten Lounges, wenn dann die Flüge nie so stattfinden, wie man sie eigentlich gebucht hatte...

Und ja, ich fand im letzten Winter das to go-Angebot bei OS auch deutlich besser als das, was LH in FRA geboten hat. Und die österreichische Politik, wonach Restaurants geschlossen werden müssen (und es somit auch in den Lounges nichts mehr gibt) kann man nicht OS vorwerfen.

• Like
Reaktionen: nendi und sehammer

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Und v.a. hat OS einen im Vergleich zu LH und LX stabileren Flugplan mit vernünftigen Umsteigeverbindungen. Was nützen mir die besten Lounges, wenn dann die Flüge nie so stattfinden, wie man sie eigentlich gebucht hatte...

Und ja, ich fand im letzten Winter das to go-Angebot bei OS auch deutlich besser als das, was LH in FRA geboten hat. Und die österreichische Politik, wonach Restaurants geschlossen werden müssen (und es somit auch in den Lounges nichts mehr gibt) kann man nicht OS vorwerfen.
Auf dem weg zwischen passkontrolle und lounge gibt es neue take away restaurants aber das ist typisch oesterreich.

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
520
599
VIE
Die lage in lounge ist typisch fur failed state. Mehr kann man man nicht sagen. Erinnerungen an soder lounge in muc vor einem jahr. Oesterreich ist nur noch eine lachnummer.
Flieg mal von DUS. Da stand ich eben vor der heute mal wieder vorzeitig geschlossenen LH Lounge. Das Problem besteht wohl schon seit mehreren Tagen. Aber selbst in normalen Zeiten ist die Lounge in VIE fürstlich dagegen.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Mein outbound aus Wien morgen wurde jetzt gestrichen. Doch nicht so stabil :(

• Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.325
9.167
BRU
Sollte da der Lockdown nicht eigentlich schon zu Ende sein? Oder rechnen die schon mit einer Verlängerung und/oder damit, dass bis dahin DE im Lockdown ist.

Habe heute mal auf die Website VIE geschaut - insgesamt 4 OS-Flüge gestrichen, und das auf Strecken mit ein paar Flügen pro Tag. Scheint sich also noch in Grenzen zu halten (nützt einem natürlich nichts, wenn es genau die eigenen trifft...).

Wobei ich bei der aktuellen Entwicklung der Zahlen und der Verschärfung der Maßnahmen überall bei allen Airlines mit einer erneuten Reduzierung der Flüge rechne. Hat ja bereits angefangen, nicht nur OS (hatte auch bei A3 schon wieder Streichungen, bei LH weitere Reduzierungen im Januar usw.).

germanwings85

Aktives Mitglied
06.01.2017
121
35
Sollte da der Lockdown nicht eigentlich schon zu Ende sein? Oder rechnen die schon mit einer Verlängerung und/oder damit, dass bis dahin DE im Lockdown ist.

Habe heute mal auf die Website VIE geschaut - insgesamt 4 OS-Flüge gestrichen, und das auf Strecken mit ein paar Flügen pro Tag. Scheint sich also noch in Grenzen zu halten (nützt einem natürlich nichts, wenn es genau die eigenen trifft...).

Wobei ich bei der aktuellen Entwicklung der Zahlen und der Verschärfung der Maßnahmen überall bei allen Airlines mit einer erneuten Reduzierung der Flüge rechne. Hat ja bereits angefangen, nicht nur OS (hatte auch bei A3 schon wieder Streichungen, bei LH weitere Reduzierungen im Januar usw.).
Die OS hat heute doch angekündigt am aktuellen Flugplan trotz Lockdown festzuhalten. Habe bis 12.12. insgesamt noch 3 Flüge von/nach DE mit OS,

• Like
Reaktionen: FBZ

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.325
9.167
BRU
Die OS hat heute doch angekündigt am aktuellen Flugplan trotz Lockdown festzuhalten. Habe bis 12.12. insgesamt noch 3 Flüge von/nach DE mit OS,
Also auf der eigenen Website schreiben sie seit Tagen von eventuellen "punktuellen Anpassungen". Den einen oder anderen Flug (vermutlich v.a. auf Strecken mit ein paar Flügen pro Tag) kann es also schon treffen. Massive Streichungen kann ich bis jetzt aber noch nicht feststellen. Insofern hoffe ich mal, dass meine Verbindungen bleiben....

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.325
9.167
BRU
Vielleicht ist das Limit bei OS ja 1:15h oder 1:30h oder so ähnlich. VIE-BRU mit 1:45h (de facto aber meist unter 1:30h tatsächlicher Flugzeit) hat warmes Essen. Genauso wie so "Touristen-/ Ethno-Travel"-Strecken wie OTP oder SKG. Wo es das etwa bei LH nicht gibt, auch nicht bei Flugzeit ab FRA von über 2h (und bei LX nur in Abhängigkeit von der Tageszeit....).

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.301
1.989
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt STR oder BER mit OS in C geflogen bin, aber das Limit dürfte in der Tat irgendwo bei 1h20/1h30 Planzeit liegen.

Interessant aber dass man die Anzahl der Schnittchen offenbar tatsächlich reduziert hat.

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Also ganz ehrlich, kann man da echt so viel einsparen? Das ist ja lächerlich!

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.015
48
BER
Verstehe es aber auch nicht ganz. In der ECO nachvollziehbar, da es weniger um die Einsparung geht, sondern mehr um das pushen von BoB (=revenue). In der C noch 1-2€ zu sparen macht doch bei den paar Paxen nicht viel aus und so lange BoB nicht in der C kommt auch kein Zusatz Umsatz.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.325
9.167
BRU
Lounges/ Hon Services: gerade eben Auskunft vom OS HON Service: lounges bleiben offen (mit to go Angebot), HON Services (CI, Lounge, Limo) ebenso.
Kann mittlerweile bestätigen, dass es den HON-Service noch gibt. Gestern direkt zum Anschluss gebracht worden (Ankunft und Weiterflug auf Außenposition). Wobei es ansonsten für meine Verbindung den OS-Direkttransfer gegeben hätte. Der funktioniert also auch noch.

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE

• Like
Reaktionen: ehder

Barney Stinson

Aktives Mitglied
05.05.2019
134
78
Medien Gau. Tut mir persönlich auch leid für die beiden. Sind dann ja wahrscheinlich stattdessen mit Emirates weitergeflogen und können die EU-Fluggastrechte geltend machen. Aber den ganzen Stress ersetzt dir natürlich keiner.