Hauptproblem von os sind nicht os selbst sondern seltsame organisation vienna international airport. Flughafen hat die situation nach 16 uhr nicht im griff. Bei jeder ankunft am wochenende und feiertag das gleiche erlebt. Es geht jeder durch die grenzkontrolle wie man will. in usa undenkbar. Das flughafen ist beratungsresistent das personal kaum vorhanden oder zeigt kein interesse.Kreidebleich....
Mich betrifft das auf 7 Tickets, im Zeitraum bis Juni 2022 , auf HAM-VIE-OZH.Dafür haben sie ab Sommerflugplan (aktuell bis Ende Mai, aber der Rest folgt sicher auch) etliche Flugzeiten geändert. Während bis jetzt selbst in Corona-Zeiten die verbliebenen Flüge ja eigentlich recht stabil waren (also in den gleichen Wellen wie zuvor) und OS-Verbindungen bei mir eigentlich die einzigen waren, die recht oft die "Flugplanbereinigungen" überlebten, ist diesmal auch bei OS nichts geblieben. U.a. haben sie offensichtlich etliche Flüge der Südosteuropa-Mittagswelle auf den Vormittag gelegt.
Die Frage ist auch was von diesen Änderungen bleibt. Für einige Strecken gibt es jetzt 2 Flüge gleichzeitig (zB ZAG mit OS und OU operated by Austrian und Croatia Airlines). Es sind einige zusätzliche Verbindungen am Nachmittag exVIE für Sudost Europa dabei.Dafür haben sie ab Sommerflugplan (aktuell bis Ende Mai, aber der Rest folgt sicher auch) etliche Flugzeiten geändert. Während bis jetzt selbst in Corona-Zeiten die verbliebenen Flüge ja eigentlich recht stabil waren (also in den gleichen Wellen wie zuvor) und OS-Verbindungen bei mir eigentlich die einzigen waren, die recht oft die "Flugplanbereinigungen" überlebten, ist diesmal auch bei OS nichts geblieben. U.a. haben sie offensichtlich etliche Flüge der Südosteuropa-Mittagswelle auf den Vormittag gelegt.
Bei mir sollten es 9 oder 10 offene Tickets sein (allerdings nicht nur OS, auch bei LX und LH ist relativ wenig geblieben), bei OS u.a. VIE-SKG / SKG-VIE, jetzt 2 Stunden früher. Ok, Rückflug gibt es auch einen passenden früheren Anschluss - nur einen dann gleich da auch umzubuchen, überfordert das System natürlich...Mich betrifft das auf 7 Tickets, im Zeitraum bis Juni 2022 , auf HAM-VIE-OZH.
Hier wurde der Abflug von 19:50 auf 7:35 Morgens gelegt...
Naja...7 offene Tickets mehr..
Dort wo es zB 2 Flüge für die gleiche Strecke zum gleichen Zeitpunkt gibt kommt eine 50/50 Teilung innerhalb einer Woche.Bei mir sollten es 9 oder 10 offene Tickets sein (allerdings nicht nur OS, auch bei LX und LH ist relativ wenig geblieben), bei OS u.a. VIE-SKG / SKG-VIE, jetzt 2 Stunden früher. Ok, Rückflug gibt es auch einen passenden früheren Anschluss - nur einen dann gleich da auch umzubuchen, überfordert das System natürlich...
Ansonsten haben sie meinem ersten Eindruck nach einige der Südosteuropa-Verbindungen der Mittagswelle verlegt, entweder auf den Vormittag und/ oder auf den Nachmittag.
Ja gilt als sehr kommunikativ und kundenorientiert.Wird hier schon diskutiert:
Annette Mann heads Corporate Responsibility Unit
Annette Mann bekommt einen neuen Job. Ab 1.3.22 wird Sie CEO bei Austrian Airlines. Dr. Alexis von Hoensbroech verlässt OS auf eigenen Wunsch mit sofortiger Wirkung und wird im Laufe von Q1 22 neuer CEO bei WestJet...www.vielfliegertreff.de
Ja, gut dass sie von diesem Alibi-Posten Corporate Sustainability runter ist und was machen darf, wo sie was Positives für die Kunden bewirken könnte (wenn man sie lässt). Zuletzt waren OS CEO Posten allerdings immer der Exit aus dem Konzern.Ja gilt als sehr kommunikativ und kundenorientiert.
Ja, gut dass sie von diesem Alibi-Posten Corporate Sustainability runter ist und was machen darf, wo sie was Positives für die Kunden bewirken könnte (wenn man sie lässt). Zuletzt waren OS CEO Posten allerdings immer der Exit aus dem Konzern.
Das ist aber nicht ein OS Problem, diese Flüge waren immer Vollcharter, sprich die Englischen Reisebüros haben das wirtschaftliche Risiko übernommen. Dieses Jahr scheint man kein Vertrauen in die Tiroler Skiwelt zu haben sicheres Ski fahren zu ermöglichen (zu Recht was dort die letzten 2 Jahre aufgeführt wurde). Im Jänner gibt es einige Billund und Göteburg Flüge.Die Entscheidungswege im LH Konzern sind oft unklar; am reiseintensiven Wochenende 17.-19.12. hat sich OS aus dem UK Verkehr in Innsbruck komplett zurückgezogen. Vor 2 Jahren hat es noch 10 Starts/Landungen/Samstag ex INN gegeben, diesmal alles anderen Luftlinien überlassen.
Zum Sommer stellt OS sein Wellensystem komplett um, weniger Wellen, mehr P2P. Daher wandert einiges vor oder zurück. Dafür bietet man nun auch einen 16 Uhr JFK Flug an als alternative zum 10 Uhr EWRBei mir sollten es 9 oder 10 offene Tickets sein (allerdings nicht nur OS, auch bei LX und LH ist relativ wenig geblieben), bei OS u.a. VIE-SKG / SKG-VIE, jetzt 2 Stunden früher. Ok, Rückflug gibt es auch einen passenden früheren Anschluss - nur einen dann gleich da auch umzubuchen, überfordert das System natürlich...
Ansonsten haben sie meinem ersten Eindruck nach einige der Südosteuropa-Verbindungen der Mittagswelle verlegt, entweder auf den Vormittag und/ oder auf den Nachmittag.
P2P macht inwiefern Sinn zu der krassen Konkurrenz in VIE? Das macht für mich keinen Sinn, ehrlich gesagt.Zum Sommer stellt OS sein Wellensystem komplett um, weniger Wellen, mehr P2P. Daher wandert einiges vor oder zurück. Dafür bietet man nun auch einen 16 Uhr JFK Flug an als alternative zum 10 Uhr EWR
Ja das eh nicht, das käme einem Airlinesuizid gleich, dann könnten sie die Langstrecke gleich einstellen und sich auflösenNur die ganzen Balkan-/Osteuropadestinationen glaube ich eher nicht, dass sie die P2P vollbekommen, schon gar nicht außerhalb der Hochsaison.