ANZEIGE
Schön zu hören.Lt HON Talk von vorgestern Neues C Catering auch auf der Kurzstrecke ab Sommerflugplan…
Sonst noch irgendwelche News?
Schön zu hören.Lt HON Talk von vorgestern Neues C Catering auch auf der Kurzstrecke ab Sommerflugplan…
Warum, es muss sich ja nicht verbessern. Könnte ja auch bedeuten anstatt 3-4 warmer Gerichte inkl. Paprikahuhn gibt es zukünftig angepasste Tasting-Heimat Sandwiches ? Oder liege ich falsch?Schön zu hören.
Sonst noch irgendwelche News?
Ich habe noch nie eins gehabt. Evtl. liegt es an der Strecke BER-VIE / VIE-BER , das war der einzige Sandwich-Fund in den letzten Monaten hier. Dürfte dann auch deiner Strecke entsprechen. Hauptsächlich sehe ich gute DoCO Kombinationen , Metallbesteck, Stoffserviette, Frischer Kaffee etc. . Selbst die Brötchen und Stangen sind warm und ausreichend verfügbar.Ach, die "Sandwiches" in der OS C sind schon arg verbesserungswürdig.
Frage:
Ist es möglich, auf einem Business-Flug CDG-VIE-BKK und retour das Gepäck erst in Wien beim Stopover einzuchecken??
Beim Flug BKK-VIE-CDG wäre das nicht notwendig
DankeKlar geht das
Musst halt raus und das Gepäck bei AUA einchecken... Hab ich selbst schon gemacht, Ticket angeflogen, Gepäck aus dem Auto geholt
Sowohl SN als auch LX ab GVA sind doch von diesem Auswahl aus BoB wieder abgerückt (und haben C-Catering). Schließt natürlich nicht aus, dass es jetzt OS probiert, glaube ich aber trotzdem eher nicht.Hoffnung: Neue warme Gerichte
Befürchtung: Tasting Heimat Austria mit kalten Gerichten oder gar "gratis Auswahl aus dem BoB-Menü" ala SN
Falls wirklich von "neues C Catering" gesprochen wurde, hört sich das ja eher nach mehr als getauschten warmen Gerichten an
Ja, das liegt wohl an der Strecke. Ich jedenfalls finde die Sandwiches schrecklich.Ich habe noch nie eins gehabt. Evtl. liegt es an der Strecke BER-VIE / VIE-BER , das war der einzige Sandwich-Fund in den letzten Monaten hier. Dürfte dann auch deiner Strecke entsprechen. Hauptsächlich sehe ich gute DoCO Kombinationen , Metallbesteck, Stoffserviette, Frischer Kaffee etc. . Selbst die Brötchen und Stangen sind warm und ausreichend verfügbar.
Habe hierzu alle Fragen genau gestellt.Es wird sich, munkelt man, zum Teil das Konzept ändern, als auch teilweise die Art und Weise wie es an den Gast kommt. Kann also vieles und nichts bedeuten. Auch soll das, was es wann bei welcher Flugzeit gibt, angepasst werden.
Da man sich in VIE ja „abgeben“ will und OS ihre Bordkulinarik aktiv bewirbt, hoffe ich nicht, dass es ein „Such Dir was aus dem BoB“ wird, wobei man auf die Melangerie ja recht stolz zu sein scheint. Zumindest hätte die “Heimat“ Österreich ja kulinarisch einiges zu bieten.
Gabs in diesem HON-Gespräch dazu irgendwelche Hinweise?
Man darf also gespannt sein. Oder ganz nach Rudi selig: “Lass’ Dich überraschen…”
edit: Ergänzung
Mehr Regionalität kann viel bedeuten. Aber ja, grundsätzlich ja keine schlechte Idee, mehr auf öst. Gerichte zu setzen, wie dies auf der Langstrecke zB ja teils auch schon der Fall ist.Habe hierzu alle Fragen genau gestellt.
Warmes Essen bleibt und es gibt ein dezidiertes Business Class Catering von Do und Co (kein Aussuchen aus BoB).
Insgesamt mehr Regionalität und Jahreszeiten gerechtere Zutaten
Mehr Abwechslung und Auswahl on Board (oder davor) anscheinend um eine "light & healthy meal" Alternative anzubieten gegen die eher im Moment schweren Gerichte (Pasta, Gnocchi etc.)
Auf den ganz kurzen Strecken ohne Hot Food soll es mehr Abwechslung geben nicht nur die Sandwiches
Habe direkt gefragt ob hier mit dem neuen Konzept eingespart wird. Aussage war ein klares "Nein" es wird Geld investiert um die Austrian mit der Catering Komponente abzuheben (wurde glaubwürdig vermittelt) auch auf der Langstrecke wo ebenfalls mit Sommerflugplan ein neues Catering Konzept eingeführt wird. Die Chefs sollten eigentlich mit Sommerflugplan zurück kommen angeblich hat Do&Co aber Probleme Flying Chefs zu rekrutieren.
Am Ende glaube ich aber alles erst wenn ich es gesehen habe - ich vermute in 1-2 Wochen werden wir mehr wissen da es sicher mit einer Kampagne beworben wird.
Hockey bag
You can take the following with you:
Fees
- One hockey bag
- One hockey stick
- One pair of ice skates
- Body protection equipment
- One helmet
- Maximum dimensions: 200 cm (width + height + depth)
- Maximum two bags
- Domestic: EUR 70
- Europe: EUR 80
- Near and Middle East, North Africa and Central Asia: EUR 100
- Medium intercontinental routes: EUR 200
- Long intercontinental routes: EUR 250
I did,.. but dont' wont to pay 250€ I could put equipment in normal bag and then stick in paper box (as second baggage)Did you check this link? https://www.austrian.com/at/en/sports-baggage
I however cannot judge if there would be goodwill to check it in free of charge at the airport if you only have the sticks. I once had to bring a long bamboo-stick (don`t ask why ;-)) and could check it in for free at the oversize luggage check-in. But this was years ago and on a short-haul flight.
ThanksPremium economy entitles you to two pieces of luggage, both up to 23kg. Sports equipment is free as long as you can count it as one of the two pieces and it's below 32kg. So, you should be fine.
You don't have to worry about United. This is covered by the most significant carrier rule, i.e. the baggage rules of the carrier responsible for the VIE-IAD segment apply. Both pieces of your baggage will be checked through to the final destination (assuming one ticket, no long layovers) and United will just accept them when you re-check them after customs.
I hope you are aware that for TATL flights the MSC rule is not in effect.Premium economy entitles you to two pieces of luggage, both up to 23kg. Sports equipment is free as long as you can count it as one of the two pieces and it's below 32kg. So, you should be fine.
You don't have to worry about United. This is covered by the most significant carrier rule, i.e. the baggage rules of the carrier responsible for the VIE-IAD segment apply. Both pieces of your baggage will be checked through to the final destination (assuming one ticket, no long layovers) and United will just accept them when you re-check them after customs.
Na bitte... Dann ist es also nicht umsonst, dass ich den Business Bus nach jedem Flug in der Bewertung gefordert hab... Haben vermutlich viele andere auch gemacht...Austrian soll laut Aerotelegraph in VIE planen, bei Vorfeldankunft mit A320 analog zu LX in ZRH einen eigenen Bus für Business Class Passagiere anzubieten. Ab wann das angeboten werden soll, ist nicht bekannt.
Aerotelegraph
I hope you are aware that for TATL flights the MSC rule is not in effect.
For TATL flights the DOT rules are in place (baggage rule of first flight).
So for the flight from Europe to US he has no problem as the rules from OS (first flight) apply.
But if he has also a flight back to Europe things look differently, as than the rules of the United flight will apply.
Austrian soll laut Aerotelegraph in VIE planen, bei Vorfeldankunft mit A320 analog zu LX in ZRH einen eigenen Bus für Business Class Passagiere anzubieten. Ab wann das angeboten werden soll, ist nicht bekannt.
Aerotelegraph
Die haben zu oft AußenpositionenHat das einen speziellen Grund, dass Embraer-Flüge KEINEN Business-Bus bekommen?
Mit den "A320-Flügen" sind wohl die (wenigen) A321-Flüge mitgemeint?