ANZEIGE
sehr schön. Dann müssen sie nur noch Buy on Board kippen und man kann guten Gewissens OS und Co. buchen
Der Bus ist für die Business Class gedacht, dort gibts kein buy on board. Das gibts in der Eco und dort wird’s keinen extra Bus geben. Auf gut deutsch: Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun…sehr schön. Dann müssen sie nur noch Buy on Board kippen und man kann guten Gewissens OS und Co. buchen
In der Tat wäre das ein Fehler mit Verstoß gegen Datenschutz.[...] Ich finde das ist ein nicht unerheblicher Fehler in der App, ich könnte den eigentlichen Passagier/Passagiere ja sonst wohin setzten, [...]
Selbstredend, für mich kann ich da die Hand ins Feuer legen, aber ebenso können meine Flüge bei anderen auftauchen und deren Gedanken kenne ich nicht.In der Tat wäre das ein Fehler mit Verstoß gegen Datenschutz.
Und es verbieten sich Gedanken, einem anderen mutwillig zu schaden.
Nein, allerdings kann ich sämtliche Daten des Anderen sehen, einschließlich Telefonnummer, MM-Nr., Email usw.Ist in der Buchung denn Deine M&M-Nummer drinnen (etwa, weil sich der Unbekannte vertippt hat)? Sollte natürlich trotzdem nicht sein, dass das reicht und hier nicht noch ein Abgleich des Namens erfolgt. Insofern würde ich das auch sofort bei OS melden.
Dann bitte bitte bitte die Daten sichern (Screenshot) und OS sowie zusätzlich die staatlichen Datenschützer informieren. Das geht gar nicht!Nein, allerdings kann ich sämtliche Daten des Anderen sehen, einschließlich Telefonnummer, MM-Nr., Email usw.
Und damit es nicht wieder passiert, halte ich die Meldung an die staatliche Datenschutzbehörde für notwendig. Nur so wird genug Druck (politisch wie auf über den Geldbeutel) aufgebaut, damit sich das nicht mehr wiederholt.Trotzdem darf so etwas nicht passieren!
oberflächlich betrachtet gebe ich dir da natürlich recht. Allerdings auf den Servicegedanken und den Mehrwert eines "Premium" Carriers gemünzt sieht es dagegen anders aus. Um es Abzukürzen: Jede Abgrenzung zu Low-Cost Airlines ist willkommen. Aber mir ist natürlich auch bewusst, dass eine breitere Maße von Passagieren genau das wünscht.Der Bus ist für die Business Class gedacht, dort gibts kein buy on board. Das gibts in der Eco und dort wird’s keinen extra Bus geben. Auf gut deutsch: Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun…
Bitte unbedingt formlos an die Datenschutzbehöre melden! dsb@dsb.gv.atUnd damit es nicht wieder passiert, halte ich die Meldung an die staatliche Datenschutzbehörde für notwendig. Nur so wird genug Druck (politisch wie auf über den Geldbeutel) aufgebaut, damit sich das nicht mehr wiederholt.
Sonst bleibt es bei der Ausrede "Einzelfall" und wird nicht weiter betrachtet. Ich bin mir zu 100% sicher, dass der Mitarbeiter keine Bug Meldung für die IT eröffnet hat. Problem gelöst, Fall bearbeitet, weiter gehts.
Ja es nervt extrem!Ich bin gespannt ob OS bei meiner heutigen Anfrage wieder an die falsche Adresse antwortet. Dann kann ich mich beim Mail an die DSB gleich anhängen.
Wo wir gerade beim Thema sind: gehen den übrigen in VIE ansässigen Forumsinsassen die Loungeöffnungszeiten auch so am Wecker wie mir? Jeden Tag dasselbe Spiel, Schlangen vor der Lounge bis man sich um 5:30 herablässt und die Pforten öffnet. Für die frühen Abflüge unbrauchbar, der Flughafen hat die SkyLounge ab 4:30 geöffnet. Klar komme ich dort zur Not mit der Diners hinein, aber Premium ist das Vorgehen nicht....
VIE weiß ich jetzt nicht, aber wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Flughafen fährt, hat da oft keine andere Wahl - weil deren Frequenzen zu solchen Zeiten miserabel sind, wie 1 Bus pro Stunde oder so ähnlich. Wenn man dann noch etwas Puffer für die SiKo einplanen muss, weil zu diesen Zeiten ja auch die ganzen Touristenflieger gehen, ist eine Lounge doch ganz angenehm. Ok, vielleicht nicht 1,5h vor Abflug, aber 1h empfände ich das Minimum.Spaß an der Freude ist vielleicht in Anbetracht des Loungeangebots von OS ohnehin fehl am Platz - und mit Handgepäck aus Wien stimme ich dir zu, da wird bei solchen Abflügen just-in-time zugefahren. Es gibt aber auch Paxe die mehr Puffer am Flughafen brauchen bzw. wollen.
Das ist aber doch dann genau so ein Beispiel. Ankunft mit dem Zug um 5.11 Uhr dürfte so manchen bei Abflug um 6.00 Uhr doch zu stressig sein, gerade Leuten, die jetzt nicht jede Woche fliegen und den Zeitbedarf Bahnhof - Gate genau abschätzen können (Zug kann auch mal verspätet sein, Weg vom Bahnhof zur Siko, dort dann vielleicht noch ein paar Touristen vor Dir, die ihre Sonnencremes und Zahnpastatuben auf ihr Handgepäck verteilt haben usw. ) Da verzichtet man lieber auf das Frühstück zu Hause, nimmt den früheren Zug, und frühstückt in Ruhe in der Lounge.Erster Zug von Wien Landstrasse kommt an Werktagen um 4:41 in Schwechat an und du hast ab dann mindestens halbstündliche Verbindungen, de facto aber 4 pro Stunde. Das ist jetzt nur auf der Schiene, Busse, etc. habe ich nicht gecheckt.