ANZEIGE

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.080
1.525
ANZEIGE
Leute die nicht oft fliegen und Lounge.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.152
BRU
Leute die nicht oft fliegen und Lounge.

- Für den Loungezugang reicht auch ein C-Ticket

- auch der Vielflieger kennt nicht jeden Flughafen. Klar, jemand mit Homebase in VIE weiß, wie lange er braucht, wie zuverlässig (oder unzuverlässig) die öffentlichen Verkehrsmittel sind und plant dann eher knapp. Jemand, der nur ab und zu in VIE ist, nicht unbedingt.

- Nicht jeder mag den Stress mit "last minute"-Anreise, auch nicht in der Früh

Da ist es doch nicht zu viel verlangt, bei den ersten regulären Flügen gegen 6 Uhr die Lounge um 5 Uhr aufzusperren. Wer lieber last minute zum Flughafen fährt und direkt um 5.50 Uhr am Gate erscheint, weil er das so genau abschätzen kann, ist ja nicht gezwungen, davor in die Lounge zu gehen.

• Like
Reaktionen: alpla und sehammer

gas

Reguläres Mitglied
24.12.2018
65
47
Slovenia
Hello need help... we have 4 tickets in PE for Sunday... and at AUA seat reservation is payable (n) I am SEN and normally this was free of charge. Is this also at AUA?
Is there any number that I can call to make at least seat reservation for my self. I tried with call center but gave up after 30 minutes.
SEN line and M/M did couple of times seat reservation, but since it's payable, reservation was taken away :O

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
Gestern auf MUC-VIE wurde bei OS auch eine normale OP-Maske akzeptiert. War ein wenig erstaunt und erfreut das auch OS die FFP2 Regel gelockert hat. Ich hoffe das bleibt so :)

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.319
1.311
TXL
Gestern auf MUC-VIE wurde bei OS auch eine normale OP-Maske akzeptiert. War ein wenig erstaunt und erfreut das auch OS die FFP2 Regel gelockert hat. Ich hoffe das bleibt so :)
Haben sie die Regel gelockert oder wird es einfach nicht so genau genommen?
Offenbar nicht so genau genommen... lt. https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Aktuelle-Maßnahmen.html gilt noch FFP2-Pflicht in Verkehrsmitteln. Und die Mail von Austrian für einen Flug am Samstag sagt auch genau das.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.153
5.302
MUC/INN
Des ist aber seit einigen Wochen schon so. AUA ist da ohnehin mit am strengsten, sonst interessiert das doch sowieso niemanden mehr. Zumindest in C.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.540
1.666
Habe gestern morgen OS digitalen Dokumenten check gemacht, bis jetzt noch nichts bekommen, ab wann muss ich mir Sorgen machen?

Romerus

Reguläres Mitglied
01.06.2017
77
39
Habe gestern morgen OS digitalen Dokumenten check gemacht, bis jetzt noch nichts bekommen, ab wann muss ich mir Sorgen machen?
Wahrscheinlich zu spät die Antwort aber bei mir war’s binnen Sekunden da , bei +1 ca eine Stunde. Alle Zettel hatten aber einen QR code

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Ralf Rangnick wird jetzt Purser bei Austrian.
Vielleicht wird das ja jetzt die beste Airline Europas

Padryk74

Aktives Mitglied
13.04.2014
103
490
Leider noch immer nicht. 6x EU C in den letzten 14 Tagen, immer derselbe Pasta Schrott (Frustration off). email ans HON Service mit diversen anderen Punkten geht morgen raus.
Bei meiner Nachfrage dazu kam dann die Aussage "naja mit Sommerflugplan" heißt nicht zwangsweiße "Anfang vom Sommerflugplan" - im Prinzip lächerlich. Angeblich tut sich im Mai etwas - auf der Kurz- bzw. Mittelstrecke. Auf der Langstrecke hat man zumindest die Speisen zwischen den Strecken abgetauscht das Service wird aber auch erst irgendwann im Sommer wieder verbessert bzw. ausgeweitet. Würde mich interessieren was sie dir antworten - auch das Essen in der HON Lounge hängt einem eigentlich schon zum Hals raus auch hierzu keine wirkliche Antwort.

• Like
Reaktionen: CTFlyer und ArnoldB

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Leider nicht. 6x EU C in dem letzten 14 Tagen, immer derselbe Pasta Schrott (Frustration off).
Bei meiner Nachfrage dazu kam dann die Aussage "naja mit Sommerflugplan" heißt nicht zwangsweiße "Anfang vom Sommerflugplan" - im Prinzip lächerlich. Angeblich tut sich im Mai etwas - auf der Kurz- bzw. Mittelstrecke. Auf der Langstrecke hat man zumindest die Speisen zwischen den Strecken abgetauscht das Service wird aber auch erst irgendwann im Sommer wieder verbessert bzw. ausgeweitet. Würde mich interessieren was sie dir antworten - auch das Essen in der HON Lounge hängt einem eigentlich schon zum Hals raus auch hierzu keine wirkliche Antwort.
Eben vom HON Service bekommen: „neues Catering-Konzept für Europa-Strecken ab Juni 2022 und für Langstrecken ab Herbst 2022“. HON Lounge wurde „weitergegeben“… mal sehen..

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Eben vom HON Service bekommen: „neues Catering-Konzept für Europa-Strecken ab Juni 2022 und für Langstrecken ab Herbst 2022“. HON Lounge wurde „weitergegeben“… mal sehen..
Na toll, dann bereite ich mich schon mal mental auf die Pasta in 2 Wochen vor

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.301
1.989
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
So scheiden sich die Geister am Essen, meinereins empfindet die Pasta (bzw. das Paprikahendl, weniger ja die Krautfleckerln) als schmackhafte Alternative zur sonst üblichen Kaltverpflegung im Konzern. Mir ist die warme Monotonie bei OS hundertmal lieber als die Wundertüte mit 95% Nieten bei des Lufthans' Taste of Horror. Und es gibt Zitronen ;) .

Beim Thema Lounge ist leider auch bei mir die anfängliche Begeisterung über DoN als neuen Caterer einer weitgehenden Ernüchterung gewichen, das ist gegenwärtig ein Trauerspiel.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Naja das ganze ist halt sehr Pastalastig und seit 2-3 Jahren die gleichen vier Gerichte. Da ist es nicht zu viel verlangt, mehr Abwechslung zu wollen. Besser als Taste of Horror natürlich trotzdem. Vor allem wechseln die warmen & kalten Speisen im BoB Menü ja alle drei Monate! Dann wird man das doch wohl in der Business Class auch schaffen können.

Beim Loungecatering - allerdings rede ich von der Sky Lounge, welche ja auch von DoN gecatered wird - habe ich eine ganz andere Meinung. Dort finde ich das Catering absolut super. Immer ne Suppe, 2 verschiedene warme Gerichte, verschiedene Sandwiches und viele Desserts (verschiedene Kuchen). Und zwar wirklich qualitatives warmes Essen im Sinne von meist öst. inspirierten Hauptspeisen (Tafelspitz, Paprikahendl, ...) und nicht irgendwelche Chicken Nuggets und Würstchen, was in anderen Lounges als "warmes Essen" durchgeht. Spirituosen sind auch hochwertiger als die Lidl-Billigspirituosen die Do&Co gegen Ende anbot. Generell war das Loungecatering von Do&Co damals eigentlich ziemlich schlecht bzw fühlte sich immer an, als ob man irgendwelche übergebliebenen Reste verwertet. Ich erinnere mich da etwa an Thaigemüse mit Reis als Hauptspeise oder Rahmnudeln mit gefühlt 50 Tonnen Obers.

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Kennt jemand den aktuellen Stand der Dinge? Bei Flügen zwischen Deutschland und Österreich mit Austrian OP Maske oder FFP2 ? Je nachdem wo man guckt findet man sehr unterschiedliche Infos. :oops: