ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.299
1.985
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich war soeben hin und weg, dass OS heute Montag für meinen am Donnerstag stornierten Flug mit am Freitag eingereichtem Claim die Rückerstattung des ungenutzten Coupons sowie die Kompensation zugesagt hat.
Update: Ausgleichszahlung heute am Konto eingetroffen. Das ist wohl ein neuer Rekord, weniger als 1 Woche nach Incident (!) alles erledigt. Toll!

germanwings85

Aktives Mitglied
06.01.2017
121
35
Ich möchte von London nach Klagenfurt mit Zwischenstopp in Wien fliegen, und die einzige Verbindung, die Austrian anbietet, ist:

09:05-12:20 LHR-VIE
25m layover
12:45-13:25 VIE-KLU

Wie kann das überhaupt angeboten werden, wenn ich durch die Passkontrolle und die Sicherheitskontrolle gehen muss (wenn ich von außerhalb Schengens komme)? Wenn Sie den Flug verpassen, ist der nächste Flug erst in 10 Stunden :confused:
wann ist den Dein Flug oder war er schon? Alles gut geklappt? Ich habe im August die gleiche Konstellation :)

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
520
599
VIE
Ich bin morgen gebucht auf OS 154 DUS-VIE. In Flightradar sehe ich, dass in den letzten Tagen/Wochen der Flug sehr oft verspätet war bzw. gleich ganz gecancelt wurde. Weiß jemand, was hier das Problem ist?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Neue Gerichte auf der Kurz- und Mittelstrecken C ab 7. Juli:

Kann bestätigen, dass es auf der Kurzstrecke neue Gerichte gibt. Nach wie vor warmes Essen, auch auf Flügen unter 2 Stunden (SKG-VIE und VIE-BRU), Portionen sogar etwas größer geworden, nach wie vor Hauptgericht und süße Nachspeise, und war zumindest heute gut, ich würde sagen von der Qualität in etwa wie vorher. Und auch unterschiedliches Essen ab / nach VIE.

Bilder siehe hier

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Kann bestätigen, dass es auf der Kurzstrecke neue Gerichte gibt. Nach wie vor warmes Essen, auch auf Flügen unter 2 Stunden (SKG-VIE und VIE-BRU), Portionen sogar etwas größer geworden, nach wie vor Hauptgericht und süße Nachspeise, und war zumindest heute gut, ich würde sagen von der Qualität in etwa wie vorher. Und auch unterschiedliches Essen ab / nach VIE.

Bilder siehe hier

Na bitte, dich nicht wie befürchtet :D ...
Da freue ich mich ja schon auf die Flüge Ende Juli...

ThomasW

Aktives Mitglied
11.06.2012
218
19
VIE

Bilder siehe hier

Gestern auf OS809 VIE — SKG
leider keine Bilder gemacht, aber 1 Standard (Chicken—Curry und Tiramisu), 1 Veg (VEG Curry und Tiramisu) und 2 Kinder —Essen (Höllinger Apfelsaft, 2 FaschierteLaibchen, Kartoffelpüree, Brokkoli und Karotten, Tiramisu) — Do&Co vom Feinsten.
Portionen um einiges größer — beim Gebäck keine Änderungen.
Lt. Aussagen der top engagierten Purserin nur unglaublich viel positives Feedback seit Donnerstag … aber ist ja die erste Änderung nach Jahren.
Freue mich auf den Rückflug — Fotos inkl.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.299
1.985
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Auch auf den ganz kurzen Strecken Änderungen - MUC-VIE vergangenen Freitag keine Sandwiches mehr, sondern ein nicht weiter definierter Wurstsalat. Kann der eine oder andere für wertiger halten, ich mag das Zeug schlicht nicht :sick:. Dessert war aber sehr gut.

riemann

Erfahrenes Mitglied
03.03.2022
513
719
Auch auf den ganz kurzen Strecken Änderungen - MUC-VIE vergangenen Freitag keine Sandwiches mehr, sondern ein nicht weiter definierter Wurstsalat. Kann der eine oder andere für wertiger halten, ich mag das Zeug schlicht nicht :sick:. Dessert war aber sehr gut.

Was für ein "Wurstsalat" wird denn kredenzt, konntest du das begutachten? Reden wir von Majonäse-Extrawurst-Salat?

Sicherlich im wahrsten Sinne Geschmackssache und sehr mutig das anzubieten (halal/koscher?), aber ich fände es großartig und eine klare Verbesserung zu den staubtrockenen Mini-Sandwiches. Endlich was mit Messer und Gabel!

Als Alternative dann vielleicht ein selbstgemachter "Wiener Gabelbissen" (nicht der von Wojnar...) oder ein Hering in Aspik? Ich fände es großartig!

Bin schon gespannt auf meinen nächsten C-Ultrashort-Flug!

Annette Mann

Aktives Mitglied
07.06.2020
188
66
Lassen wir „unsere“ Frau Mann doch mal selbst zu Wort kommen, offen und direkt, wie wir sie schätzen und lieben:

Ein Hallo in die Runde, jetzt bekanntermaßen aus VIE! ;-)

Ich hab gehört, ich sollte doch hier auch einfach mal wieder reinschauen und direkt diesen Post gefunden... Es wird sich zeitlich nicht ausgehen, dass ich hier richtig regelmäßig bin, aber ich kann zumindest versprechen: auch wenn ich jetzt ein paar mehr Themen auf dem Tisch habe, die Kundenbrille werd ich nicht vergessen und ich hol mir auch meine Eindrücke regelmäßig aus der Praxis und dem "realen Leben", nicht nur aus PowerPoint Präsentationen!

Bisher bei mehreren Besuchen am Airport, beim Mithelfen in der Halle an einem turbulenten Samstag, beim Mitfliegen eines 4-Leg-Umlaufs mit der Crew inkl. Verkauf von Mélangerie, beim Austausch mit dem Service Center Team etc... Find ich nach wie vor nicht nur wichtig, sondern ist auch noch eine tolle Abwechslung zum Alltag im Office.

Ich denke, ich weiß daher einigermaßen gut um die aktuell größten Schwachstellen, auch wenn wir momentan trotz der hoher Corona-Ausfällen immerhin vergleichsweise stabil in der Ops sind. Engpässe gibts wg. nie dagewesener Volumina in den Service Centern - trotz Hunderter Neueinstellungen im Konzern. Das macht die Erreichbarkeit schwierig und frustriert entsprechend. Und auch die Gepäck-Prozesse machen alles andere als Freude: zum einen fehlen bei vielen Airports die Belader, und wenn ein Gepäckstück erst mal nicht mitkommt, fehlt es leider auch bei den Dienstleistern, diese kurzfristig auszuliefern. Aber wir kriegen auch nach wie vor viel gutes Feedback zur Herzlichkeit unserer Crews, und das Catering Update wird scheinbar auch geschätzt. Ein buntes Bild in turbulenten Zeiten...

In diesem Sinne, einen schönen Abend & auf freue mich auf gelegentliche Begegnungen auf LinkedIn und vielleicht auch manchmal hier im Forum!

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.347
16.926
FRA
Willkommen zurück, Frau Mann!

Um Austrian ist es ja (hier im Forum wie auch in der (Fach-)Presse) ziemlich ruhig im Moment. Das ist ein gutes Zeichen in solch turbulenten Zeiten.

Die sehr negativen Erlebnisse von langjährigen Stammkunden betreffen ja großteils die „große Schwester“ Lufthansa Mainline.

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Freut mich sehr, dass Sie sich hier zu Wort melden! Ich vermute wen Sie diesen Faden hier durchlesen, schnappen Sie ja so einiges auf. Auch ist OS eine der wenigen Airlines wo in letzter Zeit auch mal was besser geworden ist, siehe Business Class Bus, neues Catering etc... Auch wenn es noch einiges zu tun gibt, beispielsweise die Loungethematik (gehen Sie mal in die Vienna Lounge und im Anschluss in die Senatorlounge ;) ), ist OS neben Swiss die Top Airline im Konzern hinsichtlich Kundenservice... Ich wünsche viel Erfolg in der neuen Position!
Und Willkommen in Österreich, hoffe Sie kommen mit dem Wiener Schmäh und dem Granteln zurecht ;)

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Freut mich sehr, dass Sie sich hier zu Wort melden! Ich vermute wen Sie diesen Faden hier durchlesen, schnappen Sie ja so einiges auf. Auch ist OS eine der wenigen Airlines wo in letzter Zeit auch mal was besser geworden ist, siehe Business Class Bus, neues Catering etc... Auch wenn es noch einiges zu tun gibt, beispielsweise die Loungethematik (gehen Sie mal in die Vienna Lounge und im Anschluss in die Senatorlounge ;) ), ist OS neben Swiss die Top Airline im Konzern hinsichtlich Kundenservice... Ich wünsche viel Erfolg in der neuen Position!
Und Willkommen in Österreich, hoffe Sie kommen mit dem Wiener Schmäh und dem Granteln zurecht ;)
Wobei halt die Frage wäre, was man überhaupt loungetechnisch machen kann? Die Vienna Lounge hat halt ne super Lage und riesige Fläche.

• Like
Reaktionen: nendi und riemann

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
377
711
AAH
Ich war soeben hin und weg, dass OS heute Montag für meinen am Donnerstag stornierten Flug mit am Freitag eingereichtem Claim die Rückerstattung des ungenutzten Coupons sowie die Kompensation zugesagt hat.

Auf welchem Wege hast Du das denn eingereicht?
Ich warte da schon länger ohne Reaktion…

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
435
565
Wobei halt die Frage wäre, was man überhaupt loungetechnisch machen kann? Die Vienna Lounge hat halt ne super Lage und riesige Fläche.
Das Angebot in der AUA Lounge wurde ja inzwischen aufgewertet. Bei Getränkeauswahl und Zeitschriften ist noch bisschen Luft nach oben. Aber was wirklich nicht geht ist das derzeitige Design, vor allem war das ja absurderweise vor dem Umbau vor ein paar Jahren deutlich eleganter.

riemann

Erfahrenes Mitglied
03.03.2022
513
719
Das Angebot in der AUA Lounge wurde ja inzwischen aufgewertet. Bei Getränkeauswahl und Zeitschriften ist noch bisschen Luft nach oben. Aber was wirklich nicht geht ist das derzeitige Design, vor allem war das ja absurderweise vor dem Umbau vor ein paar Jahren deutlich eleganter.
Geschmackssache, ich finde es jetzt deutlich schöner!

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Was für ein "Wurstsalat" wird denn kredenzt, konntest du das begutachten? Reden wir von Majonäse-Extrawurst-Salat?

Sicherlich im wahrsten Sinne Geschmackssache und sehr mutig das anzubieten (halal/koscher?), aber ich fände es großartig und eine klare Verbesserung zu den staubtrockenen Mini-Sandwiches. Endlich was mit Messer und Gabel!

Als Alternative dann vielleicht ein selbstgemachter "Wiener Gabelbissen" (nicht der von Wojnar...) oder ein Hering in Aspik? Ich fände es großartig!

Bin schon gespannt auf meinen nächsten C-Ultrashort-Flug!
Ohne es zu wissen, würde ich stark darauf tippen dass das dann Putenwurst ist.

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
365
353
Gestern sind 3 Familienangehörige AMM-VIE-MUC mit Austrian geflogen. Einer davon mit kaputter Hüfte, auf OP wartend mit Krücken bzw. mit gebuchten Rollstuhlservice für den Transfer.
Ausgerechnet ihm wurde ins Gesicht gesagt, es könne nicht garantiert werden, dass er mitfliegen kann auf Grund seiner Buchungsklasse, da der Flieger überbucht ist (letzter Flug des Tages nach MUC). Traurig, dass da nicht mal eine Minute über die Person an sich nachgedacht wird sondern nur auf Grund von Papier entschieden wird.