ANZEIGE

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
435
565
ANZEIGE
Falls jemand im Juli eine Kundenanfrage gestellt hat und sich wundert wo die Antwort bleibt:

Aufgrund einer technischen Umstellung konnten Kundenanfragen, die über Kontaktformulare auf der Webseite austrian.com gestellt wurden, in der Zeit von 1. bis 17. Juli 2023 nicht an den Kundenservice von Austrian Airlines zugestellt werden.

Konkret sind die Formulare „Gepäcksverspätungen“, „Flugausfall“ und "Feedback" betroffen.

Fluggäste, die nach dem Versenden ihrer Anfrage keine ID-Nummer (Beispiel: 2307-OS-12345 oder [E-Mail#OS-7574177]) zugestellt bekommen haben, werden gebeten, die Anfrage nochmals zu senden. Die technische Störung wurde bereits behoben, die Anliegen werden schnellstmöglich bearbeitet.

Austrian Airlines entschuldigt sich für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Unfassbar wie so etwas passieren kann. Wundert sich keiner intern, dass sich über Nacht die Zahl der Anfragen halbiert? Oder ist das jetzt schon absichtliche Taktik um den Rückstau zu reduzieren?

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
692
320
hats einen Grund warum der Onlinecheckin nicht funktioniert?

Wenn ich unter meine Buchung auf der Austrian Site gehe wird mir der Checkin Button angezeigt auf der nächsten Site kommt dann ein Fehler.
Bei einem EU Flug ab Stuttgart nur mit Austrian sollte doch kein Problem sein?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.607
7.073
FRA / FMO
hats einen Grund warum der Onlinecheckin nicht funktioniert?

Wenn ich unter meine Buchung auf der Austrian Site gehe wird mir der Checkin Button angezeigt auf der nächsten Site kommt dann ein Fehler.
Bei einem EU Flug ab Stuttgart nur mit Austrian sollte doch kein Problem sein?
Da kann dir wenn überhaupt Austrian sagen. Ohne Fehlermeldung und mehr Informationen bleibt nur die Glaskugel die bei mir leider gerade nen Sprung hat.

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.851
695
INN
Ab Ende Januar fliegt OS für ein paar Wochen AMS-INN an Samstagen:

AMS 12:25 - INN 14.05 OS369 A320 Sat
INN 15.05 - AMS 16.55 OS370 A320 Sat

Wenn man nur FRA-INN als non-Hub Route behalten hätte.. :(

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.624
5.119
BSL
Ich kann dir als Innsbrucker sagen, dass Amsterdam nicht unsere liebste Beachdestination im Winter ist :)
"Amsterdam in February is a destination that will blow your mind": :D

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.299
1.985
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
OS setzt im Winter noch stärker auf High-Yield-Wintersportstrecken und nimmt KLU-HAM auf:

Aus meiner Sicht keine Blöde Idee, hier nicht FR und Co. das Wintergeschäft zu überlassen.

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
994
1.341
OS setzt im Winter noch stärker auf High-Yield-Wintersportstrecken und nimmt KLU-HAM auf:

Aus meiner Sicht keine Blöde Idee, hier nicht FR und Co. das Wintergeschäft zu überlassen.
Wahrscheinlich mit W Pattern über HAM, oder?

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.840
3.446
Interessant, HAM-KLU-VIE bzw. die Gegenrichtung leider offenbar nicht sinnvoll buchbar.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.590
5.812
Interessant, dass man für diese temporären Routen LH und OS, und nicht EW, die man ja eigentlich mal für solche P2P-Verkehre ins Leben gerufen hat, nutzt.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.829
1.261
Um mal in KUL transferiert zu haben!
Ich hatte schon diverse Ankünfte und Abflüge in dem "Riesen"-Airport KLU mit seiner Hand voll Schalter und Gates. Dafür werde ich nicht mehr schwach. ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Interessant, dass man für diese temporären Routen LH und OS, und nicht EW, die man ja eigentlich mal für solche P2P-Verkehre ins Leben gerufen hat, nutzt.
EW hat CGN-KLU vor Kurzem eingestellt. Früher flog das auch mal TUIfly(ex Hapag Lloyd Express) oder AB.

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
607
850
Da hättest du vermutlich beste Chancen, der erste Transferpassagier der Geschichte in KLU zu sein.
Ist in KLU ein Transfer airside möglich, also ohne landside gehen zu müssen (und nochmal
durch die Siko?

Das Durchchecken von Gepäck erübrigt sich nachdem keine Airline außer Ryanair mehr als eine Destination anfliegt. Wobei es schon interessant wäre ob sowas theoretisch ginge.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.829
1.261
Ist in KLU ein Transfer airside möglich, also ohne landside gehen zu müssen (und nochmal
durch die Siko?

Das Durchchecken von Gepäck erübrigt sich nachdem keine Airline außer Ryanair mehr als eine Destination anfliegt. Wobei es schon interessant wäre ob sowas theoretisch ginge.
Ein Transfer ohne erneute Siko geht glaube ich nicht. Man landet automatisch in der "Halle" mit dem Gepäckband und von da geht's nur zum Ausgang.

lengmandx

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
281
302
VIE
durch die Siko?

Hat glaube ich noch niemand ausprobiert. Normalerweise kommst du nach Ankunft in KLU direkt zu den Gepäckbändern, Transfer ist dort nicht wirklich vorgesehen. Aber selbst dann dauert es von der Gepäck“halle“ bis in den Sicherheitsbereich maximal 5 Minuten, inklusive Check-In und Siko.

• Haha
Reaktionen: stroIf und YoungMario