ANZEIGE
@ZRH_47°27′30″N_8°32′ die meine ich, aber die 777-Einsätze auf VIE-BER hängen damit zusammen, 767-Crews werden auf 777 umgeschult weil die 787 mit einem 777-Rating nur einen Katzensprung entfernt ist.
Vor den geschlossenen Lounges in F kann man sich gegen Scan einer berechtigten Bordkarte einen Voucher über 20€ zum Verzehr bis 31.12.2023 in gefühlt allen Gastronomiebetrieben im T3 abholen.
Ja, aber wenn man dann in die Nonschengen Lounge geht wird der einem wieder abgenommen.
Ich finde die 20€ auch sehr positiv überraschend, es war mir aber lieber in die Lounge zu gehen. Den Gutschein hätte ich dann wohl in der Verwandtschaft weitergegeben. Jetzt eben doch nicht…Wahrscheinlich gäbe es sonst zu viele Maximierer, die sich erst Vouchers holen und dann in eine andere Lounge gehen
Grundsätzlich finde ich das mit 20 Euro-Voucher aber nicht schlecht. Und das ist auch ein Betrag, für den man am Flughafen was bekommt.
Oha... das ist ja ein schöner Scheiß sorum :-/Gerüchten zufolge stockt der Rollover etwas. Sie besagen dass die Schulungen lahmen - auch aufgrund aktuell hoher Krankenstände - und LH auch nicht wirklich mit den Maschinen herausrücken kann, weil deren fabriksneue Lieferungen auch in Verzug sind.
Hat OS die 777-Flüge VIE-BER-VIE voMÄm 8.1. bis 4.3. doch wieder sang- und klanglos aus dem Programm genommen und durch A320 ersetzt?
Na ja, was sollen sie denn besser machen? Immerhin bieten sie einen Voucher mit einem brauchbaren Wert und ermöglichen HONs den Zugang zur Skylounge (danke für die Info, sollte ich die - etwa wegen Verspätung oder Flugstreichung - brauchen; grundsätzlich habe ich während dieses Zeitraums nur 30-Minuten-Verbindungen). Dass die voll ist, kann man jetzt nicht OS vorwerfen.wie viele hier wissen bin ich großer OS und VIE fan aber die aktuelle Situation ist dann doch etwas unbefriedigend leider. Außenposition gelandet, limo war ganz normal da. Knappe Verbindung aber mit Verspätung dann doch 1.5h Wartezeit. Anstellen bei dem Schalter wo “früher” () die Lounges waren, man bekommt einen Gutschein, als HON darf man in die Skylounge, da hatte es aber keinen Sitzplatz mehr leider. Die Dane am OS Lounge Schalter war wirklich nett und kann bestimmt nichts dafür, ihre Empfehlung: Ein ruhiges Gate suchen. Das geht irgendwie besser oder…bin grundsätzlich entspannt, die Stimmung in der Voucher-Schlange war aber zunehmend aufgeheizt…
Habe auch in diese Richtung gedacht:Na ja, was sollen sie denn besser machen?
Das Argument wird wohl sein, dass man kurz und schmerzlos alle Lounges schnell am neuesten Stand hat. Unschön ist halt die mehr oder weniger systematische Verärgerung von Kunden...Das man beide Lounges gleichzeitig schliesst ist schon etwas suboptimal, aber wir wohl irgendeinen Grund haben.
aja der Tipp der Dame war nicht schlecht, sitze in Ruhe gemütlich am Gate
Ja, man will das in einem Zug durchziehen. Wunder darf man sich aber keine erwarten, immerhin hat die bauliche Katastrophe der Lounges aber ein Ablaufdatum - sie wandern dann 2027 in dieDas man beide Lounges gleichzeitig schliesst ist schon etwas suboptimal, aber wir wohl irgendeinen Grund haben.
Und wenn sie die hintereinander geschlossen hätte, wäre die jeweils andere doch vermutlich hoffnungslos überfüllt (zumindest wird hier ständig berichtet, dass die auch so zu Stoßzeiten schon völlig voll sind). Also auch nicht ideal.Das man beide Lounges gleichzeitig schliesst ist schon etwas suboptimal, aber wir wohl irgendeinen Grund haben.
COO Sciortino hat die 787-Verzögerung in einem Interview nebulös und gleichzeitig in großer Dimension bestätigt: https://www.aerotelegraph.com/austr...er-boeing-787-neu-justieren-austrian-airlinesGerüchten zufolge stockt der Rollover etwas. Sie besagen dass die Schulungen lahmen - auch aufgrund aktuell hoher Krankenstände - und LH auch nicht wirklich mit den Maschinen herausrücken kann, weil deren fabriksneue Lieferungen auch in Verzug sind.
Erste Abfahrt Salzburg nach Flughafen Wien 03:11Wir sind sehr froh über die Kooperation mit den ÖBB und bauen diese auch laufend aus. Wichtig ist, dass die Lösung möglichst bequem für den Passagier ist. Aktuell mangelt es beispielsweise an Anschlusszügen zu den Randzeiten. Viele Dienstreisen starten früh morgens und enden spät abends, hier ist die Kombination aus Zug und Flug defacto nicht möglich, weshalb viele Passagiere nach München ins Auto steigen, um ihre Flüge in die Welt anzutreten.
Wie denn? Ein Schalter für alle??Anstellen bei dem Schalter wo “früher” () die Lounges waren
Es wird dann in den Vouchers nach Status unterschieden.Wie denn? Ein Schalter für alle??
Wie sieht es denn beim Limoservice aus. Der bringt einen rein zu der Schlange? Wirklich?
Und Limoservice abfliegend. Wo meldet man sich da an?
Danke!!
Ergänzung: Als First Passagier oder HON bekommt man nicht 20€ sondern 30€... Lokale aber sehr überfüllt, viele Gäste mit Gutscheinen.Ich finde die 20€ auch sehr positiv überraschend, es war mir aber lieber in die Lounge zu gehen. Den Gutschein hätte ich dann wohl in der Verwandtschaft weitergegeben. Jetzt eben doch nicht…
Am VIE würde ich dann gar nicht mehr in eine Lounge gehen.Ergänzung: Als First Passagier oder HON bekommt man nicht 20€ sondern 30€... Lokale aber sehr überfüllt, viele Gäste mit Gutscheinen.
Na ja, in der Lounge ist es allerdings wesentlich ruhiger und angenehmer. Hatte auch Mühe meinen 30 Euro Voucher loszuwerden, auf die überfüllten "Restaurants" hatte ich nämlich gar keine Lust.Am VIE würde ich dann gar nicht mehr in eine Lounge gehen.
Bei mir war es immer das Hilton in der InnenstadtIm Falle von verpassten Anschluss spät Abends in VIE, in welche Hotels wurdet ihr da so gesteckt?
Auf überfüllte Restaurants hätte ich auch keine Lust. Kommt auch darauf an, wo man den Voucher überall einlösen kann. Hatte ja noch keinen.Na ja, in der Lounge ist es allerdings wesentlich ruhiger und angenehmer. Hatte auch Mühe meinen 30 Euro Voucher loszuwerden, auf die überfüllten "Restaurants" hatte ich nämlich gar keine Lust.
Voila.Auf überfüllte Restaurants hätte ich auch keine Lust. Kommt auch darauf an, wo man den Voucher überall einlösen kann. Hatte ja noch keinen.
Ich esse in der VIE-Lounge sehr selten. Fürs Arbeiten finde ich die dortige Steckdosensituation nicht sonderlich geeignet. Und Non-Schengen abfliegend muss man nach der Lounge noch durch die Passkontrolle.
Na dann ab in die Bierbar, Alter! Oder habe ich jetzt "Oida" nicht richtig übersetzt? ...