ANZEIGE

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
375
128
ANZEIGE
Danke für das Update, interessant dass sich bei F&B gar nichts getan hat, zu mindest in der HON lounge wurde hier ja ein neues Konzept angekündigt? (Stichwort: Mehlspeisen)

Mr_Penguin

Neues Mitglied
21.03.2022
19
39
War heute in der früh in VIE in der SEN Lounge. Positiv: mehr (erstmalig) echte Arbeitsplätze und gefühlt mehr Steckdosen. Sofalandschaft mit Steckdosen sehr gut. Klassische Tische eher zu wenig (dafür ein großer Achter(konferenz)tisch könnte man aber noch Locker 5-10 weitere kleine Tische einfach hineinstellen. (ev. kommen die eh noch)

War heute zwischen 5:40 und 6:30 drinnen daher noch keine Erfahrung wie es zu den Stoßzeiten sein wird.

Essen an sich, bin ich persönlich zufrieden. (Das man die Kaffeemaschine besser einstellen könnte [Kaffee verbrannt] naja da kommt der Wiener bei mir durch.
Aber wir wissen ist ja nur eine Übergangslösung.

Liebe Grüße und frohe Weihnachten an euch alle hier Mr. Penguin

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.547
17.142
FRA
Also mit Schengen Non-Schengen hatte ich in Wien in letzter Zeit keine Probleme, wobei meine Non-Schengen Flüge meist von D gingen, welches ich in jeglicher Hinsicht besser als G finde, selbst mit dem Kleinbustransfer von F. Wobei der gerade bei Busankünften in F eh äußerst praktisch ist.
BG und RO werden ab Ende März „Schengen“:

• Like
Reaktionen: unseen_shores

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.156
BRU
BG und RO werden ab Ende März „Schengen“:

Allerdings, soweit ich das verfolgt habe, nur "Air", also nur auf Flugreisen, nicht die Landgrenzen. Natürlich das Wichtgste, und da ich immer wieder mal in diese Länder fliege, für mich definitiv sehr positiv. Diese unberechenbaren Konrollen (erst recht die teils unnötigen SiKos) haben echt genervt.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Ab wann (wie viele Tage/Wochen im Vorhinein) kann man bei der AUA in der Langstrecken Business Class die Mahlzeiten vorbestellen? Und stellt die Auswahl dann nur das dar, was für den Flug ohnehin geladen ist, oder hat man da eine größere Auswahl? (Letzteres würde mehr einleuchten)

*edit* Ach steht ja auf der AUA-Seite eh dabei - ab 6 Wochen vorher. Dann steht etwas von einer Auswahl der vier verschiedenen Hauptspeisen - auf den kürzeren Langstrecken gibt es doch aber nur 3 Hauptspeisen zur Wahl oder?

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Hier noch ein Foto zur neuen SEN Lounge von Ende Dezember... Also Verbesserung erkenne ich keine, eher Verschlechterung. Jetzt muss ich wie auf einer Bank am Bahnhof sitzen. Verstehe nicht, warum man nicht das bewährte Konzept von 4er gruppierten Loungemöbel nimmt, da passen dann auch mehr Leute auf den Platz. Bezüglich Kapazität hätte ich auf weniger getippt, die Empfangsdame hat aber bestätigt, dass gleich viele Plätze wie zuvor sind.

Anhänge

• PXL_20231229_072243873.jpg
    PXL_20231229_072243873.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 113

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
609
858
LOL. Das kann wohl nur eine deklarierte Übergangslösung bis zur Fertigstellung der Süderweiterung sein.

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
439
569
LOL. Das kann wohl nur eine deklarierte Übergangslösung bis zur Fertigstellung der Süderweiterung sein.
Ja klar, aber dann kann man doch einfach paar normale Tische mit Stühlen hinstellen.. warum diese blöden Sofamöbel auf denen man nichts konsumieren kann und blöd in den Raum starrt? Was will ich in der Lounge? Etwas essen, trinken, bisschen mit dem Laptop arbeiten, eine Zeitung lesen. Was braucht man dafür? Einen Tisch und nicht diese bescheuerte Bank. Sowas Blödes wirklich, wem fällt sowas ein..

Und dafür hat man 2 Wochen gebraucht? Um die 3 Bänke aufzubauen?

Bin normalerweise ein großer Freund der Austrian Airlines aber das ist wirklich ein Griff ins Klo.

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
609
858
Ja klar, aber dann kann man doch einfach paar normale Tische mit Stühlen hinstellen.. warum diese blöden Sofamöbel auf denen man nichts konsumieren kann und blöd in den Raum starrt? Was will ich in der Lounge? Etwas essen, trinken, bisschen mit dem Laptop arbeiten, eine Zeitung lesen. Was braucht man dafür? Einen Tisch und nicht diese bescheuerte Bank. Sowas Blödes wirklich, wem fällt sowas ein..

Und dafür hat man 2 Wochen gebraucht? Um die 3 Bänke aufzubauen?

Bin normalerweise ein großer Freund der Austrian Airlines aber das ist wirklich ein Griff ins Klo.
Vielleicht auch platzbedingt, weil die früheren Tische mit Stühlen ständig überfüllt waren? Sprich: Auf Vierereinheit sitzt ein einsamer "Businesskasper" (ich liebe diesen Begriff) und die restlichen drei Plätze bleiben ungenutzt?

Mit der neuen Lösung ("Parkbank") herrscht zumindest etwas mehr Flexibilität.

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Vielleicht auch platzbedingt, weil die früheren Tische mit Stühlen ständig überfüllt waren? Sprich: Auf Vierereinheit sitzt ein einsamer "Businesskasper" (ich liebe diesen Begriff) und die restlichen drei Plätze bleiben ungenutzt?

Mit der neuen Lösung ("Parkbank") herrscht zumindest etwas mehr Flexibilität.
Selbst schuld wenn sich keiner zum Businesskasper setzt. Ich sehe das anders.

• Like
Reaktionen: stroIf

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Was ich halt echt nicht verstehe:
Warum gehen die Verantwortlichen bei OS nicht einfach mal in die Vienna Lounge, dort ist alles perfekt umgesetzt! Z.B die Sitzgruppen beim Fenster kann man 1:1 in die OS Lounge übernehmen... Oder man kopiert die LH Lounges 1:1 mit anderen Farben nach Wien, selbst das ist besser als der Status Quo! Ich verstehe das echt nicht, es ist so traurig, dass die sonst so gute OS die Lounge-Situation in Wien nicht hinbekommt!!!

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
609
858
Was ich halt echt nicht verstehe:
Warum gehen die Verantwortlichen bei OS nicht einfach mal in die Vienna Lounge, dort ist alles perfekt umgesetzt! Z.B die Sitzgruppen beim Fenster kann man 1:1 in die OS Lounge übernehmen... Oder man kopiert die LH Lounges 1:1 mit anderen Farben nach Wien, selbst das ist besser als der Status Quo! Ich verstehe das echt nicht, es ist so traurig, dass die sonst so gute OS die Lounge-Situation in Wien nicht hinbekommt!!!
Ich glaube das liegt wirklich am Platz, für die Vienna Lounge stand halt nach der Renovierung eine gigantische Fläche zur Verfügung! Ganz im Gegensatz zum "Skylink" (verwendet noch jemand diesen Namen)?

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
439
569
Ich glaube das liegt wirklich am Platz, für die Vienna Lounge stand halt nach der Renovierung eine gigantische Fläche zur Verfügung! Ganz im Gegensatz zum "Skylink" (verwendet noch jemand diesen Namen)?
Klar hat die OS Lounge ein Platzproblem, aber mir fallen genug Wege ein um dies zu lösen. Zum Beispiel diese riesige leere Fläche vor dem Fernseher, da gehen sich mindestens 3 Tische mit jeweils 2 Sitzplätzen aus, es schaut doch sowieso niemand auf diesen tonlosen Fernseher. Auch die Liegebänke am Fenster verbrauchen unnötig viel Platz, wenn man den Platz hat dann gerne, aber momentan kann man sich diesen Luxus nicht erlauben.

Aber das sollte alles in der Kompetenz eines halbwegs fähigen Innenarchitekten liegen, das ist wirklich kein Hexenwerk.

Anbei ein Foto aus der Lounge von vor 10 Jahren, mit deutlich mehr Sitzplätzen! (von https://morepremium.com/review-austrian-airlines-senator-lounge-vienna-schwechat-airport-schengen/)

Austrian-Airlines-Senator-Lounge-Vienna-Schwechat-Schengen-02.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.469
3.471
Selbst schuld wenn sich keiner zum Businesskasper setzt. Ich sehe das anders.
Kommt darauf an, wie er da sitzt. Oft erlebt: Lounge voll. BK sitzt auf Platz A, auf Platz B ist die Laptoptasche, auf Platz C die Jacke und auf Platz D das Handgepäck und über den Laptop führt er Gespräche, da habe ich wenig Lust, mich dazuzusetzen. Es ist eine Frage des Anstands, dass man in der vollen Lounge Plätze freimacht, auf der anderen Seite kann ich es auch verstehen, wenn die Lounge einfach zu klein konzipiert ist oder die halbe Lounge voll von Eco-Passagieren sind, die sich eingekauft haben oder irgendwie anders Zugang erhielten und man die Zeit nutzen will, um für das Geschäft Dinge zu erledigen.