ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.032
11.215
ANZEIGE
Kommt darauf an, wie er da sitzt. Oft erlebt: Lounge voll. BK sitzt auf Platz A, auf Platz B ist die Laptoptasche, auf Platz C die Jacke und auf Platz D das Handgepäck und über den Laptop führt er Gespräche, da habe ich wenig Lust, mich dazuzusetzen. Es ist eine Frage des Anstands, dass man in der vollen Lounge Plätze freimacht, auf der anderen Seite kann ich es auch verstehen, wenn die Lounge einfach zu klein konzipiert ist oder die halbe Lounge voll von Eco-Passagieren sind, die sich eingekauft haben oder irgendwie anders Zugang erhielten und man die Zeit nutzen will, um für das Geschäft Dinge zu erledigen.
Man kann auch den Mund aufmachen und fragen ob da jemand sitzt, wenn nicht soll er/sie den Krempel einpacken.

• Like
Reaktionen: scr69 und chtschan

SenAUTor

Aktives Mitglied
29.08.2013
201
241

Danke für das Foto! Mit den Steckdosen und der Aussicht war das ein perfekter Platz um für kurze Zeit den Laptop auszupacken oder etwas zu essen.

Die letzte "Renovierung" mit den Bäumen und den wenigen Steckdosen war schon ein Griff ins Klo. (In der G SEN Lounge noch schlimmer)

In ZRH hat nach dem Umbau (fast) jeder Platz eine Steckdose. Keine Ahnung wieso man das im Jahr 2024 in Wien wieder nicht hinbekommen hat. Die "Bahnhofsbank" sieht auch so aus als hätte sie vielleicht für 2-3 Plätze Steckdosen.

• Like
Reaktionen: qualifyler

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.214
1.886
BER
Danke für das Foto! Mit den Steckdosen und der Aussicht war das ein perfekter Platz um für kurze Zeit den Laptop auszupacken oder etwas zu essen.

Die letzte "Renovierung" mit den Bäumen und den wenigen Steckdosen war schon ein Griff ins Klo. (In der G SEN Lounge noch schlimmer)

In ZRH hat nach dem Umbau (fast) jeder Platz eine Steckdose. Keine Ahnung wieso man das im Jahr 2024 in Wien wieder nicht hinbekommen hat. Die "Bahnhofsbank" sieht auch so aus als hätte sie vielleicht für 2-3 Plätze Steckdosen.
Für mich ein Zeichen, dass die LH Group keinen blassen Schimmer hat, wer ihre Kunden sind und was sie ggf. in einer Lounge wollen könnten.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.156
BRU
... sie könnten ja zu viel von den Nudeln mit billigster Tomatensauce fressen!
Wobei: Wenn sie denn mehr Büro-Arbeitsplätze anbieten würden (und daran fehlt es bei LX ja genauso - zumindest in der FCL A), dass die Leute sich nicht an die Esstische setzen würden, um dort zu arbeiten, würden sie ja vielleicht auch weniger konsumieren....

Aber zu OS: Das Buffet im HON-Bereich ist auch eher weniger geworden, zumindest bei meinem letzten Besuch. Offensichtlich gibt es dafür im Gegenzug mehr a la Carte. Was aber angesichts der gerade in VIE oft kurzen Umsteigezeiten auch nicht ideal ist. Und mich sowohl in ZRH als auch jetzt in VIE eher stört - ich will in der Lounge oft einfach nur schnell eine Kleinigkeit bzw. habe für mehr gar keine Zeit.

Also auch da: so ganz scheinen sie die Realität nicht zu kennen. Wobei ich ja nichts gegen Restaurant-Services in den FCLs habe, aber halt nicht (fast) ausschließlich. Am besten finde ich hier nach wie vor die FCLs in MUC.

Passt aber zur sonstigen Tendenz, sich v.a. auf Touristen und Privatreisende zu konzentrieren (egal, ob Apps, Website oder eben auch Lounges). Die wenn sie sich denn schonmal C oder F leisten, das ausgiebig genießen wollen.... Und Geschäftsreisende zunehmend aus dem Auge verliert.

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.854
697
INN
Wobei: Wenn sie denn mehr Büro-Arbeitsplätze anbieten würden (und daran fehlt es bei LX ja genauso - zumindest in der FCL A), dass die Leute sich nicht an die Esstische setzen würden, um dort zu arbeiten, würden sie ja vielleicht auch weniger konsumieren....

In der SEN A in FRA sind die Arbeitsplätze bei der aktuellen Renovierung größtenteils verschwunden, jetzt ist auch das ein "Abhäng-Bereich". Vielleicht soll man zum arbeiten lieber in die Business-Lounge? ;) Finde das ziemlich Nachteilig da die alten Plätze gut zum arbeiten geeignet waren, und auch recht effizient da man sie durch den Sichtschutz auch noch mit Legebatterie-Füllgrad ganz ok benutzen konnte.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
... sie könnten ja zu viel von den Nudeln mit billigster Tomatensauce fressen!
Also das Essen finde ich normalerweise schon gut! Tafelspitz zuletzt war super. Aber ja, die Veggie-Alternativen sind manchmal etwas einfallslos, es gibt etwas zu oft Variationen von Faschiertem und zum Frühstück könnte man mal was anderes Warmes als die immer gleiche Eierspeise anbieten.

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
609
858
Also das Essen finde ich normalerweise schon gut! Tafelspitz zuletzt war super. Aber ja, die Veggie-Alternativen sind manchmal etwas einfallslos, es gibt etwas zu oft Variationen von Faschiertem und zum Frühstück könnte man mal was anderes Warmes als die immer gleiche Eierspeise anbieten.
Ich gebe dir recht, das Essen ist viel besser als vor einigen Jahren Henry/Do&Co am Buffett. Insofern nur eine billige Polemik von mir.

Gerade den Tafelspitz finde ich auch sehr gut.

• Like
Reaktionen: qualifyler

SenAUTor

Aktives Mitglied
29.08.2013
201
241
Ich gebe dir recht, das Essen ist viel besser als vor einigen Jahren Henry/Do&Co am Buffett. Insofern nur eine billige Polemik von mir.

Gerade den Tafelspitz finde ich auch sehr gut.

Essen ist auf alle Fälle besser geworden seitdem DoN übernommen hat.
Verstehe nur nicht, warum man eine Servicekraft benötigt wird für die Essensausgabe? Hat man Angst das der gemeine Pax zu viel auf die Teller aufschlägt?

Manchmal muss man auch noch ewig warten bis jemand zum Buffet eilt und wird angepampt, wenn man sich erdreist selbst zu schöpfen.

• Like
Reaktionen: MANAL und stroIf

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.854
697
INN
Die Lage ist für Umstiege in T3 wirklich sehr nachteilhaft. Die Einkaufshölle nach der Security ist schon in Richtung Gates ein Hindernis, wenn man gegen den Strom unterwegs ist noch viel schlimmer. Auch die Stiegen sind viel zu schmal und nicht wirklich für Gegenverkehr ausgeleft. Die neue Süderweiterung wird zuminest ersteres wohl eher noch mehr verschlimmern :(

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
996
1.342
Essen ist auf alle Fälle besser geworden seitdem DoN übernommen hat.
Verstehe nur nicht, warum man eine Servicekraft benötigt wird für die Essensausgabe? Hat man Angst das der gemeine Pax zu viel auf die Teller aufschlägt?

Manchmal muss man auch noch ewig warten bis jemand zum Buffet eilt und wird angepampt, wenn man sich erdreist selbst zu schöpfen.
Ich finde es durchaus besser. In MUC z.B. insb. im Sat, sieht es manchmal aus wie im Schweinestall. Und man bekommt in VIE auch eine riesen Portion wenn man fragt.

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
439
569
Die Lage ist für Umstiege in T3 wirklich sehr nachteilhaft. Die Einkaufshölle nach der Security ist schon in Richtung Gates ein Hindernis, wenn man gegen den Strom unterwegs ist noch viel schlimmer. Auch die Stiegen sind viel zu schmal und nicht wirklich für Gegenverkehr ausgeleft. Die neue Süderweiterung wird zuminest ersteres wohl eher noch mehr verschlimmern :(
Nein die Einkaufshölle wird ebenfalls in die Süderweiterung wandern.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.763
1.395
Wage ich zu bezweifeln. Der Flughafen Wien ist ein Einkaufszentrum und begehbare Aussenwerbung mit angeschlossenem Flugbetrieb.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.763
1.395
Ich bin auch ein Freund vom VIE was die Prozesse angeht, aber diese überbordenden Werbeflächen von Ankunft bis Abflug verursachen Augenkrebs, das kann man besser/stilvoller/dezenter machen.

Die Präsenz von Wizz und Ryr hilft den Geschäftsreisenden leider wenig, denn auf den LH Group Rensstrecken gibt es trotz denen keine Konkurrenz und auch keine günstigeren Preise als ab MUC/ZRH/FRA

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.854
697
INN
Die Lounge wandert ebenfalls in die Süderweiterung (und wird dort größere und passendere Flächen bekommen).
Ja, das wurde ja hier im Forum schon mal verlautet. Die große Frage ist halt wie man hinkommt. Direkt, oder wieder zweimal durch den Duty-Free Wahnsinn, am besten noch mit Gegenverkehr?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.579
9.479
Dahoam
Da ich recht selten in VIE umsteige habe ich letztes Jahr auch selber angefangen am Buffet was zu holen und hab das dann auch erleben dürfen. Bin aber eher davon ausgegangen dass es einfach der übliche Wiener Schmäh war... 😄

• Haha
Reaktionen: stroIf

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Da ich recht selten in VIE umsteige habe ich letztes Jahr auch selber angefangen am Buffet was zu holen und hab das dann auch erleben dürfen. Bin aber eher davon ausgegangen dass es einfach der übliche Wiener Schmäh war... 😄
Haha da kann man sich nie sicher sein... Prinzipiell ist es eher das Wiener Granteln (schlecht aufgelegt) als Wiener Schmäh ;)