Vielen Dank.Die HON-Lounge nach der Renovierung:
Anhang anzeigen 238704 Anhang anzeigen 238705 Anhang anzeigen 238706 Anhang anzeigen 238707
Und die aktuelle Speisekarte:
Anhang anzeigen 238708 Anhang anzeigen 238709 Anhang anzeigen 238710 Anhang anzeigen 238711 Anhang anzeigen 238712 Anhang anzeigen 238713
Same same but slightly different.Vielen Dank.
Hat sich dann bis auf die Karnickel-Zäune nicht besonders geändert?? Und statt der „Telefon-Kabine“ im Eck steht jetzt ein Sessel und Lampe?
Also, fast alles beim alten, finde ich aber ok, reicht dort vollkommen.
zu den neuen Sesseln kann man nur gratulieren — Aussage von meinem +0,5: “das sind ja unsere“Same same but slightly different.
Bis auf neue Stühle/Sessel, Zäune, Wegfall der „Arbeitskabine“ und die Zeitungen direkt am Eingang hat sich wenig geändert.
Steckdosen sind weiterhin zu wenige.
Buffet ist weniger geworden. Auswahl auf der Karte grösser.
Nachdem das Hendl zwei Mal auf der Karte steht ist das Special am Donnerstag also eigentlich der…Die HON-Lounge nach der Renovierung:
Anhang anzeigen 238704 Anhang anzeigen 238705 Anhang anzeigen 238706 Anhang anzeigen 238707
Und die aktuelle Speisekarte:
Anhang anzeigen 238708 Anhang anzeigen 238709 Anhang anzeigen 238710 Anhang anzeigen 238711 Anhang anzeigen 238712 Anhang anzeigen 238713
Vielleicht muss INN bald richtig bluten und ist überhaupt nicht mehr an die großen Drehkreuze (per Staralliance) angebunden:Ersatzlos gestrichen, oder Auffanglösung durch OS? Wäre jedenfalls ein ziemlicher Schlag für den Standort INN.
[EDIT]: Frage beantwortet, ist vorerst ersatzlos, gibt auch schon Medienbericht dazu (https://www.krone.at/3220300).
Will man INN im SFP komplett aufgeben?Vielleicht muss INN bald richtig bluten und ist überhaupt nicht mehr an die großen Drehkreuze (per Staralliance) angebunden:
„Strecke nicht kostendeckend“: Zittern um Flüge von Innsbruck nach Wien | Tiroler Tageszeitung Online
Strecke zwischen Wien und Innsbruck für Austrian derzeit „nicht kostendeckend“, sagt Vorstand Trestl.www.tt.com
Wie kommst du denn auf 3h nach MUC, die Strecke ist ebenfalls in 2h zu fahren.Will man INN im SFP komplett aufgeben?
Bei LNZ und SZG könnte ich es noch irgendwie verstehen, beide sind unter 2h zum nächsten großen Flughafen. MUC und VIE.
Aber INN? MUC ist 3h mit Auto (von Zug sprechen wir lieber nicht, ist in MUC ja super). VIE ist 5h Stunden entfernt. ZRH über 4h.
Da darf aber wirklich GAR NICHTS vorfallen, verkehrstechnisch. Bei A8 und A99 eher unwahrscheinlich. Würde einen Teufel tun und mit 2h planen, gerade wenn es drum geht, einen Flieger zu kriegen. Bin da auch schon eher bei den 3h von Razor2.Wie kommst du denn auf 3h nach MUC, die Strecke ist ebenfalls in 2h zu fahren.
Wenn ich fahre, dauert es 3,5h !!!Da darf aber wirklich GAR NICHTS vorfallen, verkehrstechnisch. Bei A8 und A99 eher unwahrscheinlich. Würde einen Teufel tun und mit 2h planen, gerade wenn es drum geht, einen Flieger zu kriegen. Bin da auch schon eher bei den 3h von Razor2.
Die 3h wären dann auch bei Salzburg der Fall.Da darf aber wirklich GAR NICHTS vorfallen, verkehrstechnisch. Bei A8 und A99 eher unwahrscheinlich. Würde einen Teufel tun und mit 2h planen, gerade wenn es drum geht, einen Flieger zu kriegen. Bin da auch schon eher bei den 3h von Razor2.
Korrekt, wäre Folgerichtig, ab INN sind es nur 20km mehr.Die 3h wären dann auch bei Salzburg der Fall.
In 3h schafft man es aber mit dem RJX nach VIE.Die 3h wären dann auch bei Salzburg der Fall.
Der ganz gewaltige Unterschied ist aber die Bahnanbindung.Korrekt, wäre Folgerichtig, ab INN sind es nur 20km mehr.
Nachtrag dazu: Der Artikel erwähnt, dass der OS905/906 nicht profitabel ist. Wenn man sich die Anschlüsse in VIE zu Langstrecke anschaut, stimmt da etwas nicht. Gerade dieser hat die ganzen Anschlüsse zu der Langstrecke. Ich könnte mir mehr vorstellen, dass der OS915 kein Geld bringt. Wer zum Teufel fliegt 06:50 nach INN? Das Ding hat keinerlei Anschlüsse da kaum Flüge zwischen 06:15 und 06:30 in VIE ankommen. Ich weiß, der E195 muss nach INN um die OS916 zu fliegen, der hat dann wieder Anschlüsse. Aber wenn man da Geld sparen wöllte, wäre eine Möglichkeit ein Nightstop in INN und die Randflüge zu streichen.
Von Innsbruck kommt man in 2,5 Stunden mit dem Zug zum MUC (Eurocity bis Ostbahnhof und dann S8). Zürich ist wegen des Arlbergs einfach weiter entfernt, da dauert es schon über 3 Stunden. Vom Zürich HB zum ZRH ist es wirklich kein Problem, da fährt genug und das Umsteigen am HB ist ziemlich unproblematisch.MUC hat keinen Fernbahnhof.
Es wäre überhaupt kein Problem INN aufzugeben, wenn man dafür ab Innsbruck Hbf die Züge nach Zürich HB nach ZRH verlängern würde.
Wenn alles gutgeht. Das ist in Deutschland generell schwierig, und mit der Münchener S-Bahn noch mehr. Dazu kommt dass der nur zweistündlich fahrende EC chronisch überfüllt ist. Selbst als begeistertem Bahnfahrer macht mir die Reise keinen Spass mehr. Der RJ nach Zürich oder Wien ist da deutlich zivilisierter, aber letzteres doch sehr lang, vor allem da ab VIE für mich wichtige Direktverbindungen fehlen.Von Innsbruck kommt man in 2,5 Stunden mit dem Zug zum MUC (Eurocity bis Ostbahnhof und dann S8). Zürich ist wegen des Arlbergs einfach weiter entfernt, da dauert es schon über 3 Stunden. Vom Zürich HB zum ZRH ist es wirklich kein Problem, da fährt genug und das Umsteigen am HB ist ziemlich unproblematisch.
Fahren da immernoch die alten ÖBB Wagen?Wenn alles gutgeht. Das ist in Deutschland generell schwierig, und mit der Münchener S-Bahn noch mehr. Dazu kommt dass der nur zweistündlich fahrende EC chronisch überfüllt ist. Selbst als begeistertem Bahnfahrer macht mir die Reise keinen Spass mehr. Der RJ nach Zürich oder Wien ist da deutlich zivilisierter, aber letzteres doch sehr lang, vor allem da ab VIE für mich wichtige Direktverbindungen fehlen.
Ja. Aber April sollen die ersten RJ2 kommen, seit Fahrplanwechsel gibt es auch wieder einen ICE am Tag. Aber das alte Wagenmaterial an sich stört mich nicht, zumindest die Abteilwagen in der 1. Klasse sind recht komfortabel und haben auch Steckdosen. Dass seit Corona die Speisewagen fehlen und es nur eine unbrauchbare Minibar gibt stört mich da mehr. Der RJ2 kriegt zumindest ein kleines Stehbistro, aber wohl hoffentlich wenigsten das volle Angebot im am-Platz Service.Fahren da immernoch die alten ÖBB Wagen?
Die sind so richtig miserabel verglichen mit einem ICE oder RJ.