Ja ist möglich, haben zwar kein Gepäckband aber einen Kofferwagen auf dem die Koffer platziert werden. Wo der Kofferwagen dann hinkommt habe ich nicht gesehen. Aber die Koffer waren jedenfalls im Flugzeug.Ist dort eigentlich der "komplette" Checkin (inkl. Aufgabekoffer) möglich?
Hab den bisher ignoriert.
Vielleicht muss INN bald richtig bluten und ist überhaupt nicht mehr an die großen Drehkreuze (per Staralliance) angebunden:
„Strecke nicht kostendeckend“: Zittern um Flüge von Innsbruck nach Wien | Tiroler Tageszeitung Online
Strecke zwischen Wien und Innsbruck für Austrian derzeit „nicht kostendeckend“, sagt Vorstand Trestl.www.tt.com
Anscheinend sind alle Flüge weg. INN lässt sich nicht mehr buchen.Zusammen mit dem (temporären? wer weiss) Wegfall der FRA-Kurse tut mir das (Homebase INN) schon richtig weh...
Also es hat gut klappt heute dort einzuchecken mit First Class Ticket. Obwohl ich nicht auf ihrer Liste stand (ist wohl die HON Liste - aber wen interessiert diese Liste als Kunde eigentlich??). Koffer kommen auf einen Gepäckwagen und werden dann zum Business Check In gebracht um diese aufzugeben. Der Weg von der Lounge zum Transferservice bzw zur Limousine ist jetzt leider viel weiter als früher, früher durch die Business Lounge und jetzt wieder runter die Rolltreppe, durch den Heinemann und dann zu einem Lift kurz vor dem ersten Gate. Warum sich da noch kein HON beschwert hat wundert mich.warum sollte das nicht (mehr) möglich sein?
explizit stand das glaub ich nie dort?!
bei meinem ersten first flug 2015 hab ich der dame dort erklärt, dass ich da einchecken darf.
sie hat gemeint nein, nach telefonischer Rückfrage is sie dann aber im erdboden versunken, hat sich entschuldigt und alles war klar.
Den nutzt ja auch das Flughafenpersonal und muss man ab und zu auch noch warten.Also es hat gut klappt heute dort einzuchecken mit First Class Ticket. Obwohl ich nicht auf ihrer Liste stand (ist wohl die HON Liste - aber wen interessiert diese Liste als Kunde eigentlich??). Koffer kommen auf einen Gepäckwagen und werden dann zum Business Check In gebracht um diese auszugeben. Der Weg von der Lounge zum Transferservice bzw zur Limousine ist jetzt leider viel weiter als früher, früher durch die Business Lounge und jetzt wieder runter die Rolltreppe, durch den Heinemann und dann zu einem Lift kurz vor dem ersten Gate. Da sich da noch kein HON beschwert hat wundert mich.
Kürzlich war der „HON-Aufzug“ mal ausser Betrieb. Da durfte man zum Gate gehen und wurde von dort zum Flieger gefahr
Wo is den der HON CI in VIE eigentlich?Hallo, darf man in Wien noch den HON Check in nutzen wenn man über München mit Lufthansa weiter in der First in die USA fliegt? Als nicht Hon natürlich. Denn beim Eingang ist diesbezüglich nichts angeführt, wohl damit nicht Senatoren glauben man kann den First Class Check im auch benutzen (war meine Überlegung). Danke für eure Info
Früher war INN die Rennstrecke aber bei den Preisen verstehe Ich wieso immer weniger einsteigen. Damals in den guten Zeiten war der A320 von den Mitbewerb voll (!). Per Bahn muss man bereits um 20:16 aufbrechen und ist immer noch 4:19h unterwegs. Ein echter Abend/ Nacht Flug würde sich schon lohnen meiner meinung nach.Anscheinend sind alle Flüge weg. INN lässt sich nicht mehr buchen.
Ganz links noch vor den eigentlichen Checkins rein. Direkt mit extra Security - geht ratzfatz, raus kommt man hinter der eigentlichen Security wo es zu den Lounges hoch geht.
oder um es genauer zu sagen -> ganz im osten vom check-in bereichWo is den der HON CI in VIE eigentlich?
Bzw. gibts Vorteile gegenüber SEN Bereich + Fastlane und Lift zur Lounge?
Grundsätzlich würde ich immer bei Flug mit Infant die Serviceleistungen BSCT und BBML anfragen und bestätigen lassen.Mal ne Kurze Frage zum fliegen mit Infant (in C) in der 777. Gibt es da spezielle Plätze, oder kann man theoretisch über sitzen?
Die Seatmap sieht eher nach letzterem aus?
sollen sie denn einen eigenen Tunnel für die HONs in dieser baulichen Glanzleistung schlagen?.... Der Weg von der Lounge zum Transferservice bzw zur Limousine ist jetzt leider viel weiter als früher, früher durch die Business Lounge und jetzt wieder runter die Rolltreppe, durch den Heinemann und dann zu einem Lift kurz vor dem ersten Gate. Warum sich da noch kein HON beschwert hat wundert mich.
Nein, einfach wieder den viel kürzeren Weg durch die Business Lounge nehmen. Den gibt es ja noch .sollen sie denn einen eigenen Tunnel für die HONs in dieser baulichen Glanzleistung schlagen?
Auf die Idee wäre ich bisher nicht gekommen ...
Die letzte Seite ist die Netzgrafik mit SBT und KAB. Fahrzeit 1:44 h Graz Hbf nach Wien, 2:31 h Klagenfurt Hbf nach Wien. Allerdings muss man noch ca. 30 min für den Weg zum Flughafen draufrechnen.Wo hast du diese Zahlen her? Mein Wissensstand war immer, dass der SBB selbst gerade mal 30 Minuten bringt, und wenn man KLU über GRZ und dann den Koralmtunnel fährt, ein guter Teil des Zeitgewinnes auf der Strecke Bruck/Graz wieder verloren geht, die ja dann als teilweise Tempo-80 Strecke zum neuen Nadelöhr auf der Südbahn wird. Das KLU-VIE statt in 3:45 in Zukunft in 2:00 machbar sind, geht sich rechnerisch einfach nicht aus.
https://aviation.direct/im-auftrag-...oniert-je-eine-atr72-in-klagenfurt-und-kosice
Destination Programm Flugnummer Zusatzinfo Belgrad (BEG) Teilprogramm OS737OS738 Täglich auf ATR Rest fliegt weiterhin auf E95 Bologna (BLQ) Teilprogramm OS549 OS550 Verkehrstag Samstag auf ATR Rest fliegt weiterhin auf E95 Graz (GRZ) Teilprogramm OS977 OS978 Täglich auf ATR Rest fliegt weiterhin auf E95 Klagenfurt (KLU) Gesamtes Programm OS393 OS940 OS943 OS944 Kompletter Wechsel von E95 auf ATR Einführung Nightstop Košice (KSC) Gesamtes Programm OS741 OS742 OS743 OS744 Kompletter Wechsel von E95 auf ATR Leipzig (LEJ) Gesamtes Programm OS251 OS252 OS253 OS254 Kompletter Wechsel von E95 auf ATR Warschau (WAW) Teilprogramm OS631 OS632 Verkehrstag Samstag auf ATR Rest fliegt weiterhin auf E95 Zagreb (ZAG) Teilprogramm OS681 OS682 OS683 OS684 Verkehrstage Montag (OS681/682), Samstag und Sonntag (OS683/8849) auf ATR Rest fliegt weiterhin auf E95
Und warum genau musste man OS905/OS906 aus dem Plan nehmen? Das wäre die ideale Strecke für die ATR gewesen. Könnte der Kahlschlag in INN andere Gründe als Wirtschaftlichkeit haben?Je eine ATR72-600 von Braathens Regional Airways sollen im Sommer 2024 in Košice und Klagenfurt stationiert werden und für OS auf folgenden Strecken eingesetzt werden:
Wien - Belgrad, Bologna, Graz, Košice, Klagenfurt, Leipzig/Halle, Warschau, Zagreb
https://aviation.direct/im-auftrag-...oniert-je-eine-atr72-in-klagenfurt-und-kosice
Vielleicht geht sich das einfach von den Rotationen her nicht aus. Für 2 der lahmen AT7 wird da ja ein kräftiges Programm geflogen.Und warum genau musste man OS905/OS906 aus dem Plan nehmen? Das wäre die ideale Strecke für die ATR gewesen. Könnte der Kahlschlag in INN andere Gründe als Wirtschaftlichkeit haben?
Mich wundert auch dass OS713-OS721 nicht umgestellt wird. Die E195 sind nach BUD immer sehr mäßig besetzt, zu DHC Zeiten waren die Flieger gut voll. Die E195 ist da definitiv zu groß und der Geschwindigkeitsverlust würde da wirklich nicht in Gewicht fallen.
Würde aus meiner Sicht definitiv Sinn machen, leider haben Zahlenjongleure im Konzern dem Turboprop den Krieg erklärt. Mit einer Tyrolean 2.0 - konzernweit im Wetlease - könnte man sich diversen Schwachsinn sparen bzw. weiterhin diverse Nischen bedienen. Nicht nur Feeder sondern auch dezentrale, ertragsstarke, dünne Routen (GRZ-STR hier als typisches Beispiel), meinetwegen für Wingsdings im Wetlease. Zumindest besser als wenn EW einen 320 in GRZ sich die Reifen platt stehen lässt.Man braucht halt kleine Feeder Props.
Hat eigentlich LH bzw. LX dieses Problem auch? Da ist ja die CRJ/E190/A221 das kleinste Gerät auf dem Hof.
Würde es nicht Sinn machen bei so einer riesen Airlinegruppe eine Prop Feeder Gesellschaft mit DHC oder ATR zu haben die FRA/MUC/VIE und ZRH mit Feedern anfliegt?
Sind Turbopro nicht sowieso effizienter? Und an Flottenvereinheitlichung kann es sowieso nicht liegen, da man momentan von CRJ/ERJ/A220, A320/B737, A330/A340/A350/A380/B767/B777/B787/B747 so wirklich ziemlich jedes Flugzeug betreibt.Würde aus meiner Sicht definitiv Sinn machen, leider haben Zahlenjongleure im Konzern dem Turboprop den Krieg erklärt. Mit einer Tyrolean 2.0 - konzernweit im Wetlease - könnte man sich diversen Schwachsinn sparen bzw. weiterhin diverse Nischen bedienen. Nicht nur Feeder sondern auch dezentrale, ertragsstarke, dünne Routen (GRZ-STR hier als typisches Beispiel), meinetwegen für Wingsdings im Wetlease. Zumindest besser als wenn EW einen 320 in GRZ sich die Reifen platt stehen lässt.
Wahrscheinlich wäre es sogar sinnvoller als separate AOC, welche man z.B. auf Malta registriert und dann Konzernweit einsetzt.Vielleicht geht sich das einfach von den Rotationen her nicht aus. Für 2 der lahmen AT7 wird da ja ein kräftiges Programm geflogen.
Würde aus meiner Sicht definitiv Sinn machen, leider haben Zahlenjongleure im Konzern dem Turboprop den Krieg erklärt. Mit einer Tyrolean 2.0 - konzernweit im Wetlease - könnte man sich diversen Schwachsinn sparen bzw. weiterhin diverse Nischen bedienen. Nicht nur Feeder sondern auch dezentrale, ertragsstarke, dünne Routen (GRZ-STR hier als typisches Beispiel), meinetwegen für Wingsdings im Wetlease. Zumindest besser als wenn EW einen 320 in GRZ sich die Reifen platt stehen lässt.
"Es ist irgendwie pervers. Wir hatten bis vor einigen Jahren mit der Q400 eine moderne Turbopropflotte, die genau in das Größensegment fiel, das uns jetzt fehlt. Aber unser Management hat, allen internen Warnungen zum Trotz, die Q400-Flotte in seiner unendlichen Weisheit stillgelegt. Die Konsequenz, die damals schon vielen im Unternehmen völlig klar war: Die E195 ist auf einigen Strecken zu groß und jetzt müssen wir kleineres Gerät anmieten."
Ein AUA-Mitarbeiter gegenüber "Austrian Wings"