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Wie sieht es in der OS Lounge aus? Also gibt es Laktosefreies + Fructose freie Lebensmittel?
In der Lounge stehen üblicherweise Cherrytomaten und die Produkte der Fa. Vöslauer zur freien Entnahme bereit.
SCNR
Wie sieht es in der OS Lounge aus? Also gibt es Laktosefreies + Fructose freie Lebensmittel?
Natürlich, DH4 und ganz speziel AT7 sind vom Fuel Burn um Welten unter den Regionaljets, leichter (weniger Gebühren) und brauchen weniger Crew (nur 2 FB statt 3 im E95).Sind Turbopro nicht sowieso effizienter? Und an Flottenvereinheitlichung kann es sowieso nicht liegen, da man momentan von CRJ/ERJ/A220, A320/B737, A330/A340/A350/A380/B767/B777/B787/B747 so wirklich ziemlich jedes Flugzeug betreibt.
Die letzte Seite ist die Netzgrafik mit SBT und KAB. Fahrzeit 1:44 h Graz Hbf nach Wien, 2:31 h Klagenfurt Hbf nach Wien. Allerdings muss man noch ca. 30 min für den Weg zum Flughafen draufrechnen.
Die Netzgrafik ist so zu lesen: die Zahl neben der Linie nahe am grauen Bahnhofsblock ist die Ankunftsminute, die etwas weiter entfernte Zahl die Abfahrtsminute. Den Stundensprung muss man sich dazudenken Für die schnelle RJX-Linie (dunkelrot) zur Stunde 8 in Graz also:Für die Netzgrafik bin ich zu blöd - aber 1:44 von Graz HbF nach Wien kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Es sind ja schon mal 40 Minuten von Graz nur nach Bruck, und die Strecke wird ja gar nicht verbessert. Und das man von Bruck in 1:05 nach Wien kommt, kann ich mir dann auch mit dem SBT nicht vorstellen. Da müsste der SBT die Fahrzeit schon um eine Stunde verkürzen. Das im Idealfall es sich theoretisch ausgeht, in 2:45 von Graz Hbf zum VIE zu kommen, lasse ich mir noch irgendwie einreden, aber meine Erfahrungen bis jetzt waren leider andere (vor allem aufgrund der vielen Zwischenstopps auf der Strecke).
Austrianwings, samt deren üblichen Bierzelt-Gendertiraden oder ominösen internen Quellen, würde ich keine Bühne geben...Die beiden 787 von Bamboo sollten demnächst an OS übergeben werden:
Fix: Erste Boeing 787 Dreamliner für die AUA im Anflug auf Wien
Schon in wenigen Wochen schlägt die AUA ein neues Kapitel in der Geschichte ihrer Langstreckenflotte auf. Die rot-weiß-rote Traditionsairline bestätigte Austrian Wings Informationen, wonach die Ankunft der ersten Boeing 787-9 Dreamliner unmittelbar bevorsteht.www.austrianwings.info
Und zum Thema Turbopro:
Weil Q400 fehlen: AUA mietet Maschinen von Braathens an
Ab Sommer 2024 startet neue Kooperation zwischen Austrian Airlines Braathens und Regional Airlines (BRA).www.austrianwings.info
https://www.aerotelegraph.com/schon-im-mai-fliegt-austrian-airlines-mit-boeing-787Schon Ende Februar erhalte man den ersten von zwei Dreamlinern, bestätigte Annette Mann am Dienstag (6. Februar). Und wie die Vorstandsvorsitzende der Fluggesellschaft verriet, handelt es sich dabei nicht um eine Zwischenlösung. Die beiden Boeing 787-9 kommen, um zu bleiben.
Spannend, also es werden elf Maschinen! Am Ende vielleicht dann sogar zwölf, so wie bisher (6x B767, 6x B777).Aerotelegraph vermeldet auch den Zugang der beiden ex Bamboo B789:
https://www.aerotelegraph.com/schon-im-mai-fliegt-austrian-airlines-mit-boeing-787
oje gerade DAS ist ein wichtiger Hub Südlich von Wien wo die ganzen Bahnstrecken zusammen kommen. Da hätte Ich statt Mürzzschlag den Tunnel anders gebaut das die Züge schneller und direkter fahren können.Zukünftig wird in Wr Neustadt durchgefahren
sry wenn Ich mich selber Zitiere aber scheinbar ist mein EDIT untergegangen.Beim Rückflug sieht die Seatmap komisch aus:
Kann es auf einen AC Change hindeuten?
Es wird weiterhin Railjets geben die in Wr. Neustadt stehen bleiben, aber die schnellen Railjets welche Wien-Graz in 1:50 und Wien-Klagenfurt in 2:40 schaffen, bleiben nicht in Wr. Neustadt stehen. Wie bei der Weststrecke wird es RJ und RJX geben, mit jeweils unterschiedlichen Haltemustern. Der Unterschied zwischen Wien und Graz sollte bei beiden Zügen aber nur bei 15 Min liegen.oje gerade DAS ist ein wichtiger Hub Südlich von Wien wo die ganzen Bahnstrecken zusammen kommen. Da hätte Ich statt Mürzzschlag den Tunnel anders gebaut das die Züge schneller und direkter fahren können.
Die Netzgrafik ist so zu lesen: die Zahl neben der Linie nahe am grauen Bahnhofsblock ist die Ankunftsminute, die etwas weiter entfernte Zahl die Abfahrtsminute. Den Stundensprung muss man sich dazudenken Für die schnelle RJX-Linie (dunkelrot) zur Stunde 8 in Graz also:
Klagenfurt Hbf ab 7:56
Graz Hbf an 8:39
Graz Hbf ab 8:42
Bruck/Mur an 9:17
Bruck/Mur ab 9:19
Wien Meidling an 10:26
Wien Meidling ab 10:28
Wien Hbf an 10:33.
Zukünftig wird in Wr Neustadt durchgefahren und dann über die Pottendorfer
Es wird weiterhin Railjets geben die in Wr. Neustadt stehen bleiben, aber die schnellen Railjets welche Wien-Graz in 1:50 und Wien-Klagenfurt in 2:40 schaffen, bleiben nicht in Wr. Neustadt stehen. Wie bei der Weststrecke wird es RJ und RJX geben, mit jeweils unterschiedlichen Haltemustern. Der Unterschied zwischen Wien und Graz sollte bei beiden Zügen aber nur bei 15 Min liegen.
Es sind aktuell nur mehr 3x 767, es werden auf jeden Fall mehr Kisten - egal ob 10 oder 11. Die 767 werden übrigens vstl. bis Ende des SFP 2025 (!) fliegen (daraus kann man auch ableiten wie langsam der Zulauf sein wird).Spannend, also es werden elf Maschinen! Am Ende vielleicht dann sogar zwölf, so wie bisher (6x B767, 6x B777).
Das war meines Wissens genau ein Zug in der Früh der 2h25 (?) zwischen Graz und Meidling fuhr - außer Takt, mit weniger Halten. Hat man dann glaube ich mit der Einführung des Stundentaktes zwischen Graz und Wien abgeschafft.Die Direktverbindung Graz - Wien ohne Zwischenstopp gab es schon vor 15 Jahren, um 06:30 los und um 9:00 war man dann vor Ort. Ist leider eingestellt worden. Zusammen mit den 30 Minuten Ersparnis durch den SBT ist man fast bei den genannten Zeiten. Bleibt aber zu hoffen, dass es dann genügend von diesen Expresszügen gibt und nicht nur einem am Tag.
Das war meines Wissens genau ein Zug in der Früh der 2h25 (?) zwischen Graz und Meidling fuhr - außer Takt, mit weniger Halten. Hat man dann glaube ich mit der Einführung des Stundentaktes zwischen Graz und Wien abgeschafft.
Im Zielfahrplan für den SBT sind beide Züge - schnell und langsam - den ganzen Tag über im Stundentakt vorgesehen, also analog dem gegenwärtigen RJX/RJ-System auf der Westbahn. Ab Eröffnung KAT 12/2025 bis zur Eröffnung SBT wird es einen "langsamen" Stundentakt und einen "schnellen" Zweistundentakt geben.
Nein, das war dann ein anderer Zug - meiner fuhr früher (2007/2008), Graz ab 6:31 und Südbahnhof an 8:51. Wurde in Graz vollflächig auf einer Straßenbahn beworben und brauchte bis Meidling überhaupt nur 2h15:Ich glaube es war 6:26 - 8:56 nach Meidling (damals wurde ja der Hauptbahnhof gerade gebaut), aber auf +/- 5 Min soll es nicht ankommen. Bin damit gerne gefahren, weil er ohne Halt durchfuhr, damit wesentlich schneller war, und es auch angenehm ruhig war.
Nein, das war dann ein anderer Zug - meiner fuhr früher (2007/2008), Graz ab 6:31 und Südbahnhof an 8:51. Wurde in Graz vollflächig auf einer Straßenbahn beworben und brauchte bis Meidling überhaupt nur 2h15:
Anhang anzeigen 240457
Ist jetzt halt schon echt OT
Wieso sollte es auf einen AC Change hindeuten? Und warum sieht die Seatmap "komisch" aus? Die Reihe 1 ist m.w. IMMER bis 24Stunden vor Abflug für HON etc. geblockt.EDIT: Beim Rückflug sieht die Seatmap komisch aus:
Anhang anzeigen 240399
Kann es auf einen AC Change hindeuten?
Ja, KSC ist Nightstop. Oftmals geht der Embraer aus LEJ kommend (OS254) in VIE weiter nach KSC (OS743) sodass das auch vom Umlauf her auch für die AT7 passt. Für VIE-LEJ am Morgen wird es ohne Flugplananpassung nicht gehen, der wird wohl etwas später fliegen.War KSC schon zuvor Nightstopper
Weil man normal die "schöne" Flugzeug Grafik hat.Und warum sieht die Seatmap "komisch" aus?
Das ist schön zu hören. Ich bin im Frühjahr immer in den USA, im Spätherbst nun neulich im Ostasiatischen (CHN, KOR, JPN) Bereich.Laut Austrian Buchungsmaske wird Wien - New York JFK ab 15.6.24 mit B789 geflogen und Wien - Chicago ab 1.7.24 mit B789 geflogen.
Wie immer www.flightconnections.comDas ist schön zu hören. Ich bin im Frühjahr immer in den USA, im Spätherbst nun neulich im Ostasiatischen (CHN, KOR, JPN) Bereich.
Deswegen auch gleich meine Frage:
Wo habe ich eine gute Übersicht, was der Flughafen Wien (wennmöglich *A) direkt anfliegt.
Vielen Dank! Das sieht leider sehr mager aus.
Nicht perfekt, aber ne gute Übersicht gibt's in den englischsprachigen Wiki-Einträgen von Flughäfen.Das ist schön zu hören. Ich bin im Frühjahr immer in den USA, im Spätherbst nun neulich im Ostasiatischen (CHN, KOR, JPN) Bereich.
Deswegen auch gleich meine Frage:
Wo habe ich eine gute Übersicht, was der Flughafen Wien (wennmöglich *A) direkt anfliegt. Wo ich zuerst lande ist relativ egal. Ich bin auf diese Seite hier gestoßen https://www.austrian.com/lhg/at/de allerdings ist das finde ich alles Kraut und Rüben, um nicht zu sagen völlig überflüssig. Ein bisschen mit Checkfelix Shanghai/Tokio gespielt, aber dann wurde es mir zu bunt.
Deshalb bitte ich mal hier um Hilfe, ob es denn irgendwo eine Übersicht an Direktflügen nach Ostasien von Wien aus gibt?
Weil von mein Gefühl sagt überspitzt, lieber 10 Flughäfen Rund um New York anfliegen, als den Rest der Welt.