ANZEIGE

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.773
1.181
MUC, BSL
Mei oh mei.

Gerade die renovierte SEN im F besucht. Wie kann man eigentlich so blöd sein?! Esstische waren schon in der Vergangenheit Mangelware zu Stoßzeiten und jetzt sinds statt mehr sogar weniger, obwohl noch massig Platz wäre. Da langst dir echt ans Hirn!

Immerhin ist das Essen nach wie vor (meistens) wirklich in Ordnung - heute gabs Backhendl, und nein: nicht batzig. Da könnte sich gerade Swiss eine GANZ dicke Scheibe abschneiden, den Fraß in den Zürcher Lounges hält doch echt keiner aus.

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.854
697
INN
Wie man den Platzmangel noch schlechter macht kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Aber wenn ich die Kommentare hier lesen werde ich es mir auch nicht anschauen sondern gleich in die Sky-Lounge gehen.

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.416
4.542
Austrian Airlines könnte doch eher an B789 bekommen, als bislang geplant. Wohl 2 ex Bamboo B789 könnten demnach in den kommenden Wochen zur Flotte stoßen (die haben die gleiche Konfiguration wie die ex Hainan B789 bei LH).
Von der Austrian-Pressestelle heißt es zum Thema: «Wir arbeiten gerade an einer Lösung, um unsere Kapazitäten früher als gedacht zu erhöhen. Nähere Details folgen in Kürze, da einige administrative Schritte noch ausständig sind.»
Zudem werden Boston und San Francisco als mögliche neue Ziele gehandelt.
https://www.aerotelegraph.com/boeing-787-fuer-austrian-airlines-koennten-frueher-kommen

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.854
697
INN
San Francisco wäre ein Traum, dann könnte ich auf meiner Rennstrecke INN-SFO hin und wieder mal FRA umgehen. Wenn OS jetzt auch noch UA Pluspoints aktzeptieren würde.. :)

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.301
1.989
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Wie man den Platzmangel noch schlechter macht kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Aber wenn ich die Kommentare hier lesen werde ich es mir auch nicht anschauen sondern gleich in die Sky-Lounge gehen.
Ich war gestern Nachmittag einmal in einer schwächeren Zeit in der Lounge und kann leider nur bestätigen: ein völliger - offenbar ziemlich teurer - Griff ins Klo.

• Like
Reaktionen: qualifyler

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.547
17.142
FRA
Carsten wurde also auf der Reste’rampe für die AUA fündig:

Eigentlich sah es so aus, als würden sich die neuen Langstreckenflieger für Austrian Airlines verspäten. Doch nun scheint Lufthansa Group andere Boeing 787 aufgetrieben zu haben.

Siehe #1.729

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.854
697
INN
Nunja, wenn die Gerüchte stimmen hat man die Resterampe aber sehr gut durchsucht und sogar eine Kabinenkonfiguration gefunden, die zu den anderen 5 gebrauchten 787 passt.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

baume123

Reguläres Mitglied
16.05.2011
72
9
Dein Wunsch wird in Erfüllung gehen, denn ab 1.4. wird die EN-Strecke INN-FRA eingestellt. Kein Aprilscherz.
Ersatzlos gestrichen, oder Auffanglösung durch OS? Wäre jedenfalls ein ziemlicher Schlag für den Standort INN.

[EDIT]: Frage beantwortet, ist vorerst ersatzlos, gibt auch schon Medienbericht dazu (https://www.krone.at/3220300).

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Udo'o

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.301
1.989
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Dein Wunsch wird in Erfüllung gehen, denn ab 1.4. wird die EN-Strecke INN-FRA eingestellt. Kein Aprilscherz.
Ebenso LNZ-FRA. Angebliche Vorbereitung auf den Sommer und die notwendigen 32N-Inspektionen. EN soll es auf "wichtigeren" Routen richten.

Ersatzlos gestrichen, oder Auffanglösung durch OS? Wäre jedenfalls ein ziemlicher Schlag für den Standort INN.
Aktuell ranken sich Gerüchte über eine wie auch immer geartete Zusammenarbeit mit SkyAlps für derartige Routen:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.156
BRU
Dafür ist OS heute mal wieder dabei, am SFP rumzubasteln. Gerade festgestellt, dass in meiner Buchungsübersicht 3 weitere Tickets mit gestrichenen / geänderten (und sinnlos umgebuchten) Flügen aufgetaucht sind....

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
245
210
INN

[EDIT]: Frage beantwortet, ist vorerst ersatzlos, gibt auch schon Medienbericht dazu (https://www.krone.at/3220300).
Also ich habe gelesen dass das nur temporär sein soll weil die Strecke ganz gut ausgelastet ist - und man überlegt wieder Busse nach MUC zu schicken wie es schon mal gab. Vielleicht könnte auch die AUA noch ein bissl aufstocken nach Wien, wäre besser als nichts.

Splic3r

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
310
162
VIE
Dafür ist OS heute mal wieder dabei, am SFP rumzubasteln. Gerade festgestellt, dass in meiner Buchungsübersicht 3 weitere Tickets mit gestrichenen / geänderten (und sinnlos umgebuchten) Flügen aufgetaucht sind....
Auch bei den Preisen ändert sich seit Montag jeden Tag etwas. Habe seit ein paar Tagen zwei Flüge nach Griechenland unter Beobachtung.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.156
BRU
Auch bei den Preisen ändert sich seit Montag jeden Tag etwas. Habe seit ein paar Tagen zwei Flüge nach Griechenland unter Beobachtung.
Meinst Du bei den Tarifen oder nur bei den Verfügbarkeiten?

Bei den Tarifen konnte ich - u.a. nach Griechenland - eigentlich keine nennenswerten Änderungen feststellen. Während sich Verfügbarkeiten ja ständig ändern, und zwar in beide Richtungen, also teurer, aber auch günstiger (ist ja auch nicht selten, dass anfangs nur mittlere bis hohe BK verfügbar, sie aber irgendwann doch runter gehen).

Plus dann natürlich noch das "continuous pricing", wo die Preise selbst innerhalb einer BK massiv schwanken können.

• Like
Reaktionen: Splic3r

Splic3r

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
310
162
VIE
Plus dann natürlich noch das "continuous pricing", wo die Preise selbst innerhalb einer BK massiv schwanken können.
Wird wohl darunter fallen. Tarif und BK sollten gleich geblieben sein aber über Nacht einfach alle Flüge in der Woche ~100€ teurer geworden. Heute sieht es schon wieder besser aus, werde asap buchen ;)

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
439
569
Aktuell ranken sich Gerüchte über eine wie auch immer geartete Zusammenarbeit mit SkyAlps für derartige Routen:
Die Dash ist für solche Routen auch die ideale Maschine, würde mich nicht wundern wenn es da zu einer Zusammenarbeit kommt.

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.854
697
INN
Sigh. Wäre jetzt eigentlich die Gelegenheit für einen doppelten Tagesrand INN-AMS, INN-LHR oder in der brave new world INN-CPH :)

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
996
1.342
Wenn ich das richtig sehe, bedeutet das für INN gar keine Linienflüge mehr an Samstagen. Also man kann den Flughafen dann komplett zumachen.

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.854
697
INN
Wenn ich das richtig sehe, bedeutet das für INN gar keine Linienflüge mehr an Samstagen. Also man kann den Flughafen dann komplett zumachen.
Keinen von der LH Gruppe. Von anderen Fluggesellschaften gibt es auch im Sommerflugplan noch einige Flüge, und im Winter ist der Flughafen an Samstagen eh komplett voll. Wobei es mich stark wundern würde wenn nicht doch wieder ein oder zwei OS-Rotationen kommen nachdem FRA weg ist.

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
996
1.342
Keinen von der LH Gruppe. Von anderen Fluggesellschaften gibt es auch im Sommerflugplan noch einige Flüge, und im Winter ist der Flughafen an Samstagen eh komplett voll.
Also am Samstag bekommt man über Google Flights keine Flüge angezeigt, wenn man z.B. nach BER will. Weder AMS, noch LHR scheint es zu geben. Es kann sein, dass irgendein Billigheimer nach irgendwo noch Flüge anbietet.