ANZEIGE
Ich habe es in der Vergangenheit versucht, aber was soll der Kundenservice tun? Die Antworten eh nur mit Textbeispielen. Lieber OS auf Langstrecke meiden wo möglich.
Habe eher an SEN/HON Hotline gedacht, oder mal die Chefin zu den Themen hier im Forum markieren. Dass der "normale" Kundenservice nicht viel machen kann, steht außer Frage.Ich habe es in der Vergangenheit versucht, aber was soll der Kundenservice tun? Die Antworten eh nur mit Textbeispielen. Lieber OS auf Langstrecke meiden wo möglich.
Das Ärgerliche an diesen Sparmaßnahmen sind ja die lächerlichen Summen die da eingespart werden. Was kostet ein gutes Amenity Kit und die Wiederaufwertung des Bordservice auf frühere Standards? 20€ pro Fluggast?Nach meinen letzten C Flügen an die Ostküste habe ich irgendwie etwas gemischte Gefühle.
Zum einen ist die Qualität von Essen und Getränken (reichlich Champagner, Eiswein, ...) wirklich hervorragend. Auch das Personal war zuvorkommend. Zum anderen, fühlt man irgendwie (unnötig wirkende) Sparmaßnahmen.
Man hat hier doch vor einigen Monaten den Product Manager von Finnair abgeworben? Immerhin verantwortlich für Q Suites und die neue Finnair Business Class. Spüren tut man leider davon wenig...Generell ist meine etwas überspitzte Interpretation: im Produktmanagement bei OS sitzt irgendein:e Protektionsbaldrentner:in, die/der auf der Langstrecke noch nie mit einer zeitgemäßen C geflogen ist und vom eigenen Produkt vollends überzeugt ist - das Stand 2015 top war, aber heute definitiv nicht mehr (alte Sitze, zusammengestrichener Service) ist.
Hast du dir die Finanzen einer Airline mas angeschaut? Eine OS hat 2023 ca. 13,9 Millionen Pax bei 127 Millionen Gewinn befördert. Da sind ca. 9€ Gewinn pro Gast. Da können auch 20€ pro C-Gast schon einen signifikanten Einfluss haben.Das Ärgerliche an diesen Sparmaßnahmen sind ja die lächerlichen Summen die da eingespart werden. Was kostet ein gutes Amenity Kit und die Wiederaufwertung des Bordservice auf frühere Standards? 20€ pro Fluggast?
9€ Gewinn pro Gast bei einer Airline die großteils Kurzstrecke fliegt. Auf der Langstrecken C wird der Gewinn pro Fluggast um ein Vielfaches höher liegen.. und wahrscheinlich sind die 20€ sowieso zu hoch gegriffen.Hast du dir die Finanzen einer Airline mas angeschaut? Eine OS hat 2023 ca. 13,9 Millionen Pax bei 127 Millionen Gewinn befördert. Da sind ca. 9€ Gewinn pro Gast. Da können auch 20€ pro C-Gast schon einen signifikanten Einfluss haben.
Quelle: https://www.aerotelegraph.com/austrian-airlines-wieder-deutlich-in-den-schwarzen-zahlen#
Sehe ich auch so.9€ Gewinn pro Gast bei einer Airline die großteils Kurzstrecke fliegt. Auf der Langstrecken C wird der Gewinn pro Fluggast um ein Vielfaches höher liegen.. und wahrscheinlich sind die 20€ sowieso zu hoch gegriffen.
Was noch mehr ärgert ist diese offensichtliche Planlosigkeit und Widersprüchlichkeit bei den Produkten. Auf Kurzstrecke Mehlspeisen mit Vanillesauce und auf der Langstrecke dann fades Schokomousse. Warme zweite Mahlzeit in PE aber nicht in C.Noch was, betreffend den "Downgrade" bei der zweiten Mahlzeit: Um wieviele Euro Ersparnis geht es hier? Selber Gedanke wie beim amenity kit. Fünf Euro pro Passagier? Ist es das bei 3.000 Euro Ticketpreis wirklich wert?
Bei der AUA ist irgendwie die Luft raus. Fades Produkt, uninspiriert. Schick und refined war mal.
Auf der Kurzstrecke ein austauschbares Pendant zu FR, Wizz und Co., von der innereuropäischen Scherz-C abgesehen.
Auf der Langstrecke nicht viel besser, auch in C nicht (Langstrecke Y kenne ich nicht). Sitze brauchbar, Essen auch gut, aber es fehlt das "gewisse Etwas". Wie bei den Ami-Airlines.
Ich meine, es ist alles ganz OK, aber halt nix Besonderes (mehr). Aber vielleicht liegt es nur an mir.
Keine Experimente - die sind diesmal woanders!Mal schauen ob der BR diesmal eine Raumbuchung hinbekommt
Dem kann ich nur 1:1 zustimmen.Ich habe es in der Vergangenheit versucht, aber was soll der Kundenservice tun? Die Antworten eh nur mit Textbeispielen. Lieber OS auf Langstrecke meiden wo möglich.
e) Es gibt keine sonstigen Sachen, keine Chips, Schokoriegel oder sonstiges. Das kann es ja nicht sein.