Deine Bescheidenheit in Ehren. Nachdem anscheinend viele so denken und Fantasiepreise für diese grottige Nicht-C bezahlen, wird sich daran nichts ändern.
(...)
Der Stuhl und insbesondere die Beinfreiheit sind halt die wesentlichen Aspekte beim Fliegen! Essen kostet fast nix und kann ich mir selbst mitnehmen. Loungezugang habe ich über die Kreditkarte sowieso.
Aber es finden sich eben genug Trottel, die sich vierstellig ausnehmen lassen.
Vielleicht einfach mal akzeptieren, dass andere Leute andere Bedürfnisse haben, anstatt sich dermaßen abfällig zu äußern, andere als Trottel zu bezeichnen oder ihnen nur "Geltungssucht" zu unterstellen.
Ich habe kein Problem mit den "Campingstühlen" (zumindest nicht auf den üblichen Europastrecken von maximal 3 oder 3,5h Stunden), aber ich will einfach keinen Kuschelkontakt zu fremden Menschen, sondern ein Mindestmaß an Abstand. Und der Abstand zum Sitznachbarn ist mir persönlich deutlich wichtiger als der Sitzabstand zum Vordersitz / Beinfreiheit.
Sprich: genau das bietet mir die innereuropäische C mit ein paar Reihen vorne, wo der Mittelsitz bzw. Nebensitz frei ist (kein Sitznachbar, weniger Paxe auf gleichem Raum als in Eco). Das fällt für mich genauso unter "Stuhl" wie der Sitz selber.
Na ja, und die vierstelligen Beträge zahle ich eher selten... Bzw. die kannst Du auch in Eco haben. Klar, gibt Fälle, wo die C wirklich ein Vielfaches der Eco kostet, aber eher die Ausnahme, meistens ist die Differenz so groß auch nicht.
Und ja, bessere Sitze wären schön. Nur die Frage wäre, was dann der Preis für die C wäre. Und ob es wirklich so viele Paxe gäbe, die bereit wären, auf den üblichen 1-2h Strecken für den "Business Stuhl" einen vermutlich noch deutlich höheren Aufpreis zu zahlen?