OS: Austrian Airlines - dies und das

ANZEIGE

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.287
4.293
ANZEIGE
In H2/25 soll die nächste B789 zur Flotte stoßen (die erste der 5 LH B789); da allerdings unklar ist, wann und in welchem Umfang alle 5 LH B789 zu OS wechseln können, schaut man sich auch nach Alternativen um; ob die B737-8 zu Austrian Airlines oder Eurowings gehen, soll vsl. gegen Ende diesen Jahres entschieden werden.
https://www.aerotelegraph.com/die-n...der-zweiten-jahreshaelfte-2025-zu-uns-stossen
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.063
8.742
Super! Meiner Meinung nach hat die Lufthansa Gruppe in den letzten Jahren viel zu oft vergessen, dass sie auch Gastgeber und nicht nur Beförderer sind.
Wenn sie wenigstens ein zuverlässiger Beförderer wären, könnte ich über dieses ganze Gast-getue sogar hinwegsehen...
Gerade bei Austrian finde ich das "Gastgeberverhalten" noch am ausgeprägtesten. Hilft aber auch nichts, wenn man in VIE den Anschluß verpasst.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.284
1.944
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
In H2/25 soll die nächste B789 zur Flotte stoßen (die erste der 5 LH B789); da allerdings unklar ist, wann und in welchem Umfang alle 5 LH B789 zu OS wechseln können, schaut man sich auch nach Alternativen um
Sciortino sagt auch, dass die erste 767 im Oktober 2025 gehen soll. Das ist - mit Stand heute und möglichen weiteren 787-Verzögerungen noch nicht eingepreist - deutlich später als ursprünglich geplant.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.201
1.926
VIE
Gibt es denn noch gebrauchte 787-9 mit den gleichen Triebwerken und der gleichen oder ähnlichen Konfiguration? Mit 5 unterschiedlichen Produkten kann man ja auch nicht fliegen, wenn man da jetzt irgendwas wild zusammenkaufen würde.
 

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
415
516
Gibt es denn noch gebrauchte 787-9 mit den gleichen Triebwerken und der gleichen oder ähnlichen Konfiguration? Mit 5 unterschiedlichen Produkten kann man ja auch nicht fliegen, wenn man da jetzt irgendwas wild zusammenkaufen würde.
Solange uns die Allegris erspart bleibt bin ich mit einer Mischung auch zufrieden.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.063
8.742
Wie wird Allegris den bei Austrian heissen? Bei Swiss wird sie ja als "Swiss Senses" vermarktet.
Es wäre ja kein modernes branding ausgerechnet im Land der Wiener Klassik einen Namen zu benutzen der wie aus der Musikwelt klingt ;)
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
830
1.013
Wie wird Allegris den bei Austrian heissen? Bei Swiss wird sie ja als "Swiss Senses" vermarktet.
AUA kriegt in nächster Zeit Allegris? Ich dachte, da wären erst mal die Dreamliner von Bamboo Airlines bzw. Hainan am Start, die nicht neu konfiguriert werden, sondern die Bestuhlung des Vorbesitzers behalten.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.284
1.944
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Es wird in etwa eine 50/50-Angelegenheit: die ex-LH-Maschinen behalten die Ausstattung, ebenso die beiden von Bamboo.

Bleiben noch 5 Fabriksneue, über deren Ausstattung noch nicht entschieden ist. Ich persönlich kann mir aber vorstellen, dass man mit 26C/21E nicht auf allen Routen das Auslangen findet und eine größere Premiumkabine verbaut, wie auch immer die aussehen mag.
 

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
415
516
Es wird in etwa eine 50/50-Angelegenheit: die ex-LH-Maschinen behalten die Ausstattung, ebenso die beiden von Bamboo.

Bleiben noch 5 Fabriksneue, über deren Ausstattung noch nicht entschieden ist. Ich persönlich kann mir aber vorstellen, dass man mit 26C/21E nicht auf allen Routen das Auslangen findet und eine größere Premiumkabine verbaut, wie auch immer die aussehen mag.
Ja das ist auch meine Vorstellung, die 772 haben ja immerhin 32C/40PE. Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass man die PE auch bei den bestehenden Fliegern erweitert, das geht ja relativ einfach.
 
  • Like
Reaktionen: sehammer