OS: Austrian Airlines - dies und das

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.977
4.959
MUC/INN
ANZEIGE
Ausserdem hiess es vor einem Jahr gross, dass es in VIE nun C Busse gäbe. Die habe ich aber noch nie gesehen, genauso wenig wie in MUC.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.268
1.906
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ausserdem hiess es vor einem Jahr gross, dass es in VIE nun C Busse gäbe. Die habe ich aber noch nie gesehen, genauso wenig wie in MUC.
Dieses Thema habe ich vor einiger Zeit bei einer Veranstaltung angesprochen und man wollte nichts davon wissen. Die Ankündigung von damals hat man so gut es ging von allen Kanälen verschwinden lassen.
 

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
591
822
Dieses Thema habe ich vor einiger Zeit bei einer Veranstaltung angesprochen und man wollte nichts davon wissen. Die Ankündigung von damals hat man so gut es ging von allen Kanälen verschwinden lassen.
Sehr ärgerlich! Die Campingstuhl-C bietet eh schon fast keinen Mehrwert gegenüber Eco und jetzt auch noch das!

Unfassbares Vorgehen seitens des Management übrigens, danke für die Aufklärung.
 
  • Like
Reaktionen: bugl

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.269
8.960
BRU
Ging es bei dem C-Bus aber nicht ohnehin nur um die Ankunft?

Sehe ich ansonsten aber so ähnlich: Extra C-Bus bei der Ankunft auf Außenposition sind so Dinge, wo man die C aufwerten könnte (und die ich etwa bei A3 schätze, die das zumindestens an ihren Basen in Griechenland ja konsequent bieten).
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.268
1.906
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ging es bei dem C-Bus aber nicht ohnehin nur um die Ankunft?

Sehe ich ansonsten aber so ähnlich: Extra C-Bus bei der Ankunft auf Außenposition sind so Dinge, wo man die C aufwerten könnte (und die ich etwa bei A3 schätze, die das zumindestens an ihren Basen in Griechenland ja konsequent bieten).
Ja, meines Wissens nur Ankunft.

Aber sonst ganz meine Rede. Gerade jetzt mit den Busorgien während dem Umbau wäre das das Mindeste. Es bringt die Flugzeugzerstörer-FWAG aber wohl nicht hin.
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB und Anonyma

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.436
1.784
Löhne
Weiß jemand, warum Austrian am 02.09. auf OS 152 DUS - VIE eine Boeing 777 einsetzt?

Crewtraining?

Ich bin etwas verwundert, aber freue mich natürlich über die bequemere Reisemöglichkeit.
 

Ronnex

Neues Mitglied
11.06.2024
7
9
Hallo zusammen,

für mich unklar, für euch sicher schnell zu beantworten;

Ich fliege demnächst mit Austrian von München über Wien nach Bangkok.

Ich werde also mein Gepäck zunächst in München einchecken.
Muss ich das dann in Wien wieder in Empfang nehmen und erneut aufgeben oder wird das durchgeleitet bis BKK?

Vielen Dank.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.523
1.873
MUC
Hallo zusammen,

für mich unklar, für euch sicher schnell zu beantworten;

Ich fliege demnächst mit Austrian von München über Wien nach Bangkok.

Ich werde also mein Gepäck zunächst in München einchecken.
Muss ich das dann in Wien wieder in Empfang nehmen und erneut aufgeben oder wird das durchgeleitet bis BKK?

Vielen Dank.

Du musst es in Wien nicht wieder in Empfang nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Ronnex

FM77

Aktives Mitglied
09.12.2022
165
252
Guten Abend,

kann man bei Austrian die Sitzplatzreservierung mit Meilen bezahlen?

Vielen Dank.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.269
8.960
BRU
Bestenfalls vermutlich über "Cash and Miles" (oder wie das heißt), was man ja auf der Website für Flugbuchungen nutzen könnte. Habe aber noch nie drauf geachtet, ob das auch bei Zusatzleistungen funkionieren würde, da von Gegenwert für die Meilen meiner Ansicht nach grundsätzlich uninteressant.....
 
  • Like
Reaktionen: FM77

Snoopy79

Reguläres Mitglied
04.03.2023
68
147
Frage zu Upgrade bzw. Angebot:

Weiß jemand ob man ein Upgrade auch noch während Online Check In erwerben kann? Oder nur bis 60 Stunden vorher (bzw. direkt beim Schalter dann)?

Beim Angebot müssten mindestens 560 geboten werden (Business). Kann sich die Summe noch ändern, oder bleibt das Mindestangebot immer gleich?

Kann ich irgendwie herausfinden, ob noch Fensterplätze frei sind? Ich sitze doch lieber in der Holzklasse am Fenster als Business am Gang 😝😝😝.

Grüße,
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.691
1.195
Bid Upgrade nein, Eventuell wird im Zuge des Online Check-Ins ein Upgrade abgeboten. Wenn nicht, dann erst wieder am Flughafen.

Summen beim Bid Upgrade ändern sich im Normalfall nicht.

Fensterplatz: Testweise Buchung in C machen und schauen was man bei der Sitzplatzreservierung noch angeboten bekommt, ist aber keine Garantie.

Fazit: Upgrades sind nicht mit einer richtigen C-Buchung zu vergleichen, nur dort bekommt man im Normalfall auch das, was man haben will ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy79

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.268
1.906
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
@Annette Mann hat einen sehr vielversprechenden Manager nach VIE geholt:

Der gute Herr hat sich nach nicht einmal einem Jahr - als Passagier aufgefallen wäre mir sein Wirken in dieser Zeit übrigens nicht - zu Qantas davongestohlen. Über die Hintergründe habe ich vorerst aber keine Details.
 
Zuletzt bearbeitet:

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
409
510
Der gute Herr hat sich nach nicht einmal einem Jahr - als Passagier aufgefallen wäre mir sein Wirken in dieser Zeit übrigens nicht - zu Qantas davongestohlen. Über die Hintergründe habe ich vorerst aber keine Details.
Das wundert mich nicht, was kann man denn bei OS groß bewegen: der neue Terminalbereich ist noch weit entfernt, in die bestehenden Lounges scheint man nicht investieren zu wollen, beim Langstrecken Soft-Product scheint man nicht daran interessiert die vergangene Größe wiederherzustellen sondern serviert Sandwiches und Chips als zweite Mahlzeit, und beim Hard-Product wird man in den fabriksneuen 789 LH's Allegris nicht übertrumpfen dürfen. Dazu noch der Fakt, dass jede Entscheidung von den Genies in Frankfurt abgesegnet werden muss und man bei OS eine Riege an uninteressierten Managern hat, die diese nur als Zwischenstation für höhere Weihen bei LH sehen.

Schade, weil er mit den Q Suites und dem Bordservice bei QR, sowie dem tollen Sitz bei AY, ein paar der herausragendsten Produkte der letzten Jahren gestaltet hat. Natürlich ist man bei der LH-Group nicht daran interessiert herausragende Produkte zu gestalten und deshalb werden solche Talente ziehen gelassen.
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
591
698
Das wundert mich nicht, was kann man denn bei OS groß bewegen: der neue Terminalbereich ist noch weit entfernt, in die bestehenden Lounges scheint man nicht investieren zu wollen, beim Langstrecken Soft-Product scheint man nicht daran interessiert die vergangene Größe wiederherzustellen sondern serviert Sandwiches und Chips als zweite Mahlzeit, und beim Hard-Product wird man in den fabriksneuen 789 LH's Allegris nicht übertrumpfen dürfen. Dazu noch der Fakt, dass jede Entscheidung von den Genies in Frankfurt abgesegnet werden muss und man bei OS eine Riege an uninteressierten Managern hat, die diese nur als Zwischenstation für höhere Weihen bei LH sehen.

Schade, weil er mit den Q Suites und dem Bordservice bei QR, sowie dem tollen Sitz bei AY, ein paar der herausragendsten Produkte der letzten Jahren gestaltet hat. Natürlich ist man bei der LH-Group nicht daran interessiert herausragende Produkte zu gestalten und deshalb werden solche Talente ziehen gelassen.
Wobei die uninteressierten Manager oft nicht wissen, dass sie in Wien aufs Abstellgleis gekommen sind.
 

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.028
294
Wobei die uninteressierten Manager oft nicht wissen, dass sie in Wien aufs Abstellgleis gekommen sind.
Das ist Österreich. Am Abstellgleis dreht man sich mit einem Walzerschritt am Abstellgleis um, sieht, was man sich alles erspart hat und freut sich noch, dass einem niemand in den Rücken fallen, äh, fahren kann, goi?
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.738
1.378
Wie lange fliegt die B767 noch für die AUA bis die B787 sie ersetzen? Ist die auch mal auf Kurzstrecke?