OS: Austrian Airlines - dies und das

ANZEIGE

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
633
220
FRA

Obiger Beitrag war das letzte, was ich zu dem Thema Essenvorbestellung bei OS gefunden habe. Ein paar Fragen hätte ich:

- Wenn ich für unseren Flug schaue, stehen 3 Gerichte zur Auswahl: sind das die drei Gerichte, die es an Bord gibt oder sind das 3 zusätzliche Gerichte?
- Warum kann man für Kinder kein Gericht auswählen? Es steht überall "Sondermahlzeiten bereits bestellt" obwohl keine ausgewählt und das Kindermenü abgewählt wurde.

Vielen Dank
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.817
669
INN
Warte gerade auf das Einsteigen in die leicht verspätet OS214. Während ich gerade (leider nicht erfolgreich) nach einer kurzfristigen Umbuchung noch einen erträglichen Platz zu erhaschen, bietet Annette Mann ihren Sitz an falls der Flug überbucht ist (y) Ob der Carsten das auch machen würde?
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.817
669
INN
Hehe. Wollte eh gerade sagen wenn sie die Mitarbeiten genauso gut behandelt würde, hab es mir dann aber verkniffen. Laut GA sind aber weights and balances das Problem, ein paar Sitze hätten wir eh noch. Keine Ahnung wie man das bei einem A320 auf FRA-VIE schafft.
 
  • Like
Reaktionen: qualifyler und negros

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.691
1.195
Wahrscheinlich unten zu viel oder zu wenig drin, oder beim Sprit in FRA knausrig :)
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.817
669
INN
Gestern übrigens eine super Crew, und mit einem durchaus passablen Schnitzel mit Kartoffeln und einem großen Stück Sachertorte ein für eine so kurzen Hüpfer wirklich ausgezeichnetes Essen in der C. Hoffe das ist der neue Standard und nicht nur weil die Chefin an Board war :)
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.198
1.925
VIE
Gestern übrigens eine super Crew, und mit einem durchaus passablen Schnitzel mit Kartoffeln und einem großen Stück Sachertorte ein für eine so kurzen Hüpfer wirklich ausgezeichnetes Essen in der C. Hoffe das ist der neue Standard und nicht nur weil die Chefin an Board war :)
Was soll daran ein neuer Standard sein? Warmes Essen wie das gibt es auf FRA-VIE seit....immer?
 

Jockl

Neues Mitglied
26.12.2016
12
47
Eher unwahrscheinlich, da laut EAF die A320neo 2025/26 an LH gehen sollen und die Max erst ab 2027 kommen
 

morepp

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
265
158
Kurz nach dem Boarden wurde mir angeboten etwas aus dem Menü bis insgesamt 20€ zu wählen um sich für Verspätungen in letzter Zeit zu entschuldigen.
Angegeben hatte ich bei der Buchung den Senatorstatus, später dann UA *G hinterlegt. Kenne das von LH nur so dass die Flugbegleiter Einsicht auf die Flüge mit angegebener Miles&More Nummer haben.
 

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
409
510
Kurz nach dem Boarden wurde mir angeboten etwas aus dem Menü bis insgesamt 20€ zu wählen um sich für Verspätungen in letzter Zeit zu entschuldigen.
Angegeben hatte ich bei der Buchung den Senatorstatus, später dann UA *G hinterlegt. Kenne das von LH nur so dass die Flugbegleiter Einsicht auf die Flüge mit angegebener Miles&More Nummer haben.
Ist meinen +0.5 auch schon passiert. Prämienbuchung von mir und sie wurden dann angesprochen obwohl kein Status auf dem Ticket.
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
591
698
Wer sagt denn, dass die Max an die AUA gehen? ;)
Zur Aua passen irgendwelche chinesischen oder vietnamesische Gebrauchtflugzeuge viel besser.

Ich tippe auf abbezahlte LH-Hobel, die zu einem steuervermeidenden Leasingkurs vielleicht noch über die dutzend eigenen Maltafirmenkonstrukte in Freundschaft den Statthalterinnen in Wien angeboten werden.
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.508
5.669
Zur Aua passen irgendwelche chinesischen oder vietnamesische Gebrauchtflugzeuge viel besser.

Es sind noch genug A320neo und A321neo mit CFM-Triebwerken für die Gruppe im Zulauf. Es gibt durchaus Argumente dafür, dass der Kontbedarf der AUA aus diesem Pool gedeckt wird, statt aus der 737-Bestellung. Es ist also keine Frage "737 Max vs. Gebrauchte von der Resterampe".
 

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
739
1.032
ZRH
Genau, mutmaßlich werden die 32N mit PW-Engines bei LH zusammengezogen, während die CFM-Varianten auf die Tochtergesellschaften verteilt werden. EW hat ja schon welche.
Auch CL und VL geben ihre PW-Neos an LH Mainline ab. Übrigens: LX hat (wie LH) Neos mit PW-Triebwerken. SN hingegen hat (wie EW) die mit den CFM-Triebwerken. Bei EAF ist (noch?) nicht ersichtlich, dass CFM-Neos als Ersatz für die abzuziehenden PW-Neos bei OS vorgesehen sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
705
63
Auch CL und VL geben ihre PW-Neos an LH Mainline ab. Übrigens: LX hat (wie LH) Neos mit PW-Triebwerken. SN hingegen hat (wie EW) die mit den CFM-Triebwerken. Bei EAF ist (noch?) nicht ersichtlich, dass CFM-Neos als Ersatz für die abzuziehenden PW-Neos bei OS vorgesehen sind...
Na irgend eine Neo-Ersatz wird ja kommen müssen, man hat die Neos ja extra für LHR und AMS angeschafft. Und hieß es nicht schon damals, dass die nach einiger Zeit gegen welche mit CFM ausgetauscht werden?
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma und sehammer

flyingkanguruh

Neues Mitglied
02.09.2012
18
0
Hi,

weiß jemand warum der Flug OS 51 nach Tokyo jetzt fast immer von den D-Gates abfliegt? Hat das etwas mit dem Flughafen Umbau zu tun oder zu wenig Kapazität am Terminal 3?
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.817
669
INN
Wie die Aufteilung zwischen D und G Erfolg ist für mich ein Rätsel. Aber die Gates in D sind deutlich besser für Langstrecken geeignet als die in G, weil sie viel mehr Platz im Wartebereich haben, und auch die Dokumentenkontrolle viel zivilisierter abläuft.