OS: Austrian Airlines - dies und das

ANZEIGE

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
609
858
ANZEIGE
Nachdem die 737 MAX in Europa im Wesentlichen (mit ein paar Ausnahmen) nur bei Low-Cost-Carriern angebracht wurden, wäre es passend wenn auch Austryan diese bewährten Qualitätsflieger bekäme.
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.193
3.193
Wow, auf dem Radarbild sieht man, dass sie ganz sauber und präzise durch den tiefroten Bereich des Unwetters geflogen sind.

Das das auf dem Wetterradar nicht zu sehen war, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das gibt es nur in großer Höhe, wenn weit entfernte Gewitterzellen von Regen direkt vor dem Flugzeug verdeckt werden.

Ich glaube ja weiterhin, dass sie den Flugweg (Sinkflug) nicht einberechnet hatten und so quasi von oben in die Zelle eingeflogen sind.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.762
1.395
Meine Vermutung ist noch immer, dass sie vergessen haben, die Neigung für den Sinkflug anzupassen. Sogar Airbus weißt darauf bei älteren Maschinen hin (bei denen ist das nicht automatisch) https://safetyfirst.airbus.com/optimum-use-of-weather-radar/

Weather radar operation
The flight crew uses four features to operate the radar:
  • Antenna tilt: this is the angle between the centre of the beam and the horizon (fig.3).
  • Range control of the ND: this has an essential influence on the optimum tilt setting.
  • Gain control: this adjusts the sensitivity of the receiver.
  • Radar modes: weather (WX) or weather + turbulence (WX + T).

Definition%20of%20the%20TILT.jpg
 
  • Like
Reaktionen: stroIf und marcus67

lengmandx

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
282
302
VIE

lengmandx

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
282
302
VIE
Meine Vermutung: man hat den Ball medial bewusst flach gehalten, um nicht 100 Mal erklären zu müssen, warum das neue Flaggschiff den Erstflug auf der Langstrecke "nackt" absolvieren muss. Die Gründe dafür sind ja hinlänglich bekannt, von dem her verstehe ich schon, dass man nicht mehr Wind darum machen wollte.

Wenn die Ausgangssituation eine andere gewesen und die 787 in kompletter Lackierung am Gate gestanden wäre, hätte man das medial anders zelebriert. Da bin ich mir ziemlich sicher.
 

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
439
569
Auch die beiden Jungs mit ihrem Video sind Medienvertreter, auch wenn diese Einordnung dem einen oder anderen hier vielleicht nicht gefällt.
Ja klar, aber die scheinen das auf eigene Faust gebucht zu haben. Und da hätte man auch reichweitenstärkere Blogger einladen können.

Meine Vermutung: man hat den Ball medial bewusst flach gehalten, um nicht 100 Mal erklären zu müssen, warum das neue Flaggschiff den Erstflug auf der Langstrecke "nackt" absolvieren muss. Die Gründe dafür sind ja hinlänglich bekannt, von dem her verstehe ich schon, dass man nicht mehr Wind darum machen wollte.

Wenn die Ausgangssituation eine andere gewesen und die 787 in kompletter Lackierung am Gate gestanden wäre, hätte man das medial anders zelebriert. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Da hätte man auch die 6 Tage warten können bis die zweite Maschine mit Lackierung eintrifft. Irgendwie sehr planlos alles.
Sehe ich auch so. Und meine Vermutung ist, dass OS in Frankfurt momentan an der "ganz kurzen Leine" gehalten wird. Siehe die nackte 787 - das ist einem Netzwerkcarrier eigentlich unwürdig.
Unwürdig ist die richtige Bezeichnung.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.852
696
INN
An meiner Homebase INN dünnt OS aus. Ab Ende nächster Woche bis in den September nur noch ein tägliches Flugpaar nach VIE.
Aus dem INN-Flugplan: "Rotation OS901/OS902 von 29.06.-07.09.24 gestrichen"

Aktuell werden die Flüge an allen Tagen die ich Stichprobenartig probiert habe noch angeboten (und das nicht zu Mondpreisen), und auch bei meinen existierenden Buchungen ist noch alles beim alten. Entweder Fehlalarm, oder man könnte mit Passagierrechten aktuell ganz gut verdienen :)
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.301
1.989
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Warum gibt es eigentlich seitens der AUA keine PR zum Erstflug nach JFK? Warum lässt man diesen Werbewert liegen?
Gab es, nur eher auf Social Media und im Nachgang. Vorstände mit C-Essen im Flugzeug usw. Warum? Weil alles extremst auf Kante genäht war und es in den ersten Tagen des Einsatzes ordentlich Brösel gab, das Resultat wurde wohl erwartet:

1719240124940.png
 
  • Like
Reaktionen: qualifyler

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.795
420

Anhänge

  • 1719327718822567909716373796357.jpg
    1719327718822567909716373796357.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 68

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.575
1.277
Der "Hagelflieger" ist bereits wieder in der Luft. Die Dellen in den Flügeln werden (verständlicherweise) erst im November ausgebessert....toll für nervöse Passagiere mit Flugangst

 
  • Haha
Reaktionen: Splic3r und stroIf